EM 2021

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!


  • Probier mal in der Konfigurationsdatei "include/inc.config.php" die letzte Zeile zu löschen. Diese enthält den Text "?>" und kann komplett entfallen. Könnte sein, dass nach dem "?>" z.B. noch Leerzeichen kommen, was zu Problemen bei der Umleitung mit der neuen clsMobileDetection.php führt. Ohne "?>" sind die Leerstellen egal.

  • Hallo ingoh,


    nicht schlecht die Idee, aber leider immer noch:


    Code
    1. Output has already been sent to the browser at /mnt/web510/b3/84/5X0X9X0X4/htdocs/emtipp/clsMobileDetection.php:524. Please make sure the command $xajax->processRequest() is placed before this.

    Trotzdem vielen lieben Dank!

  • Hi,


    kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen wie ich den Redirect auf "https" erzwinge? Dachte eigentlich in der "clsMobileDetection.php" aber da finde ich nichts :(


    Vielen Dank

    Das hier in eine txt Datei und auf den Server als .htaccess abspeichern im root Verzeichnis, also da wo die index.php auch liegt

    Code
    1. RewriteEngine On
    2. RewriteCond %{HTTPS} !=on
    3. RewriteRule ^ https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • lol wer sich wundert das nichts eingetragen wird in der datenbank ergebnisse etc.

    da hat wohl jemand vergessen die Allow Null in der sql mit zu aktivieren..


    Edit by Horst! Is ja nett wenn Du Dich einbringst, aber bitte achte a bissi auf Deinen Ton! Danke

  • Hallo,


    zuerst mal einen ganz großen Dank an alle, die es ermöglichen, dass es auch zur diesjährigen EM wieder ein Tippspiel-Script gibt!!!


    Leider habe ich mit dem Problem zu kämpfen, dass ich beim Aufruf meines Tippspiels nur eine weiße Seite angezeigt bekomme:

    http://em21.fsg-arena.de/


    Dazu muss ich sagen, dass ich auch schon die letzten EM- und WM-Tippspiele und auch das Buli-Tippspiel erfolgreich auf dem gleichen Server am Laufen habe.

    Auch der Aufruf des alten WM18-Tippspiels klappt nach wie vor ohne Probleme, so dass man wohl ein php-Versionsproblem ausschließen kann.

    Oder hat sich da etwas beim EM20-Tippspiel geändert?

    PHP-Version: 5.4.45 , siehe dazu auch: https://em21.fsg-arena.de/info.php


    Die inc.config.php habe ich wie in den letzten Jahren angepasst. Auch der Pfad aus der pfad.php ist dort eingetragen.

    Die Datenbank liegt auf dem gleichen Server, wie auch schon zur WM18. Auch hier gab es beim Import keine Probleme.


    Die Installierte Version ist die 1.0.1 aus dem Downloadbereich, ohne vorher die 1.0 installiert zu haben.


    Wenn ich das Fehler-Reporting einschalte, bekomme ich lediglich folgende Ausgabe:

    Parse error: syntax error, unexpected '?' in /var/www/web645/html/em21/include/inc.functions.php on line 1817


    Könnt ihr mir weiterhelfen oder habt ihr einen Tipp weshalb ich nur die weiße Seite angezeigt bekomme?

  • Vielen Dank für die Hilfestellung!

    Den verlinkten Post habe ich bei der Suche im Forum nach dem Problem nicht gefunden.


    Dann werde ich mal auf PHP 7.x updaten.

    Ich hoffe, mein Buli-Tippspiel funktioniert dann auch weiterhin.

  • Buli-Tippspiel funktioniert dann auch weiterhin.

    Das musst du auf die 7er Version updaten dann ja!


    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Hab noch eine Kleinigkeit gefunden:


    m/content/statistik.teams.php:


    Code: m\content\statistik.teams.php
    1. case ($count_teilnahmen >= 10):
    2. $wText .= ($count_teilnahmen) .".";
    3. break;
    4. }
    5. $wText .= " mal an einer Europameisterschaft teil";

    Hier bitte die Teilnahmen um 1 erhöhen - und den Typo (mal = klein) auch gleich ausbessern und den fehlenden Punkt nach "... teil" ergänzen.

    Code
    1. case ($count_teilnahmen >= 10):
    2. $wText .= ($count_teilnahmen + 1) .".";
    3. break;
    4. }
    5. $wText .= " Mal an einer Europameisterschaft teil";
    6. if ($count_teilnahmen > 1)
    7. {
    8. $wText .= ". Das erste Mal konnte sich die Mannschaft im Jahr "


    pasted-from-clipboard.png



    Oder analog der Desktop-Version gleich so einbauen:


  • m\content\statistik.home.php


    Und es wäre vielleicht schöner, wenn die teilnehmenden Länder auf der mobilen Statistikseite alphabetisch sortiert wären als nach ihrer ID:


    Code
    1. $abfrage = "SELECT * FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."teams WHERE active=1 ORDER BY ID ASC";
    2. ändern in
    3. $abfrage = "SELECT * FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."teams WHERE active=1 ORDER BY NAME ASC";


    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png