Rangliste

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo @all,


    ich bin gebeten worden in einem befreundeten Tippspiel zu helfen.


    Gleich am 1. Spieltag der 1. Liga (dort wird nur 1. Liga getippt) fällt auf, dass die Rangliste so wie die Liverangliste erst ab Platz 20 angezeigt werden. Es ändert sich auch nichts wenn man auf Seite 1 oder 2 der Rangliste klickt (es spielen ca 30 Tipper mit), es werden immer nur die Plätze 20 - 30 angezeigt.


    Des weiteren fällt auf dass kein Spieltagsieger ermittelt wird. Die Top 5 werden angezeigt.


    Im Adminbereich die "Rangliste/Tabelle neu berechnen lassen" ist nicht möglich da dieses Feld keine Spieltage zur Auswahl enthält. Eine manuelle Eingabe ist nicht möglich.


    Ich habe hier schon umfangreich gesucht, aber nichts passendes gefunden. Wäre schön wenn da jemand mir helfen könnte. Leider habe ich nur Zugang zum Adminbereich aber keinen Zugang zum Webspace, von daher etwas umständlich und ich gebe die Infos weiter.


    Gruß yoofi


  • Wahrscheinlich kommst du auch nicht auf die Datenbank?

    Es scheinen in der Tabelle bulitipp_precalc keine Datensätze für die Berechnung angelegt worden zu sein, weshalb im Adminbereich keine Spieltage angezeigt werden.

    Was steht denn in der Config-Variable $CONFIG['PRECALC']['AUTO']?


    Geh mal bitte in der Adminverwaltung auf die Spieleverwaltung und einmal auf speichern klicken, vielleicht hilft es, die entsprechenden und benötigten Datensätze anzulegen.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Hallo FiedlWdd,


    ne habe keinen Zugriff auf die Datenbank.


    Habe Deinen Tipp mit der Spielverwaltung und speichern habe ich durchgeführt. Es kommt die Meldung dass mit dem nächsten Aufruf der Tabelle diese neu berechnet wird. Es bleibt aber bei der Anzeige wie oben beschrieben.


    Da ich selber keinen Zugriff auf die Dateien und die Datenbank habe werde ich die Infos so weiter geben und bin da auch auf Rückmeldung angewiesen. Der Betreiber ist leider schwer erkrankt und daher ist dass bisschen umständlich, möchte halt helfen dass dieses Spiel da nicht ganz den Bach runter geht.


    Danke für Deine Hilfe.


    Gruß yoofi