Diese Seite ist nicht sicher

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage mit dem Zertifikat euer Website. Bei meinem Tippspiel meldet der Browser immer: Diese Seite ist nicht sicher!

    Diese Meldung erscheint bei Websites ohne https.

    Doch wenn ich meine Seite auch mit https eingebe, erscheint die Sicherheitswarnung.

    Wie habt Ihr dieses Problem gelöst? Habt Ihr Änderungen vorgenommen um ein gültiges Sicherheitszertifikat zu erhalten?

    Mich stört es eigentlich nicht, nur einige Mitspieler hatten diesbezüglich ein mulmiges Gefühl. Gibt es eine einfache Lösung?


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Was für ein Zertifikat hast Du denn? Man muss schon ein „richtiges“ Zertifikat haben. Bei selbst erstellten Zertifikaten kommt die Meldung logischerweise, weil Du oder dein Server keine vertrauenswürdige Zertifizierungsstelle seid.


    Einfach ein Zertifikat über LetsEncrypt ordern und installieren. Viele Hoster bieten auch ein kostenloses Zertifikat für ihre Kunden an.

  • Vielen Dank, hat sich erledigt. Hoster bietet ein Zertifikat an :). Aber gut zu wissen dass man ein kostenloses Zertifikat über LetsEncrypt bekommen kann. Auf jeden Fall eine sehr gute Information! ;)


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"