Abfrage Registrierung

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,


    ich weiß dass man händeringend Helfer für die Kader-/Teampflege bzw. Ergebnisaktualisierungen sucht. Dazu möchte ich gerne einmal einen Kritikpunkt ansprechen - die Registrierungsabfrage.

    Ich könnte mir vorstellen, dass viele potenzielle Helfer sich scheuen, Ihren gesamten Personalausweis preiszugeben um sich registrieren zu können. Warum ist die Wohnadresse wichtig? Welche Informationen werden veröffentlicht, wofür werden diese Angaben benötigt? Natürlich kann jeder eine Fake-Adresse angeben oder Namen- und Nachnamen verschleiern. Aber die Abfrage ruft erst einmal Misstrauen auf.

    Oder man listet eine Abfrage auf, die vom User ausgewählt werden kann welche Angaben freigegeben werden.


    Dies nur einmal als Anregung ob man dann evtl. mehr Helfer ansprechen könnte. Ein Versuch wäre es wert - oder nicht?;)


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • uns ist das schon klar nur auf Hinblick das neue Tippspiel ist dies unumgänglich weil dort eine Lizenz zu erwerben ist. Wie schon öfters beschrieben ist dieses Vorgehen leider nötig, um Datenmißbrauch vorzubeugen. Wir stellen ja nichts damit an,verdienen kein Geld damit und geben die Daten nicht weiter. Auf Verlangen löschen wir ja den Account mit samt allen Daten