Verschiedene Probleme und Fragen

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo Tippgemeinde,


    ich habe mehrere Fragen bei denen ich einfach nicht weiter komme und mir nun hier Hilfe erhoffe.


    1. Letzter Login
    2. autorefresh
    3. Ergebnisse und Tabelle
    4. neues Profilbild


    zu 1

    Mir wird immer angezeigt mein letzter Login wäre "Guten Tag admin, dein letzter Besuch war am 15.11.2011 um 13:57 Uhr. " gewesen.

    Das stimmt ja aber hinten und vorne nicht. Das Datum ändert sich nie, Serverzeit ist allerdings korrekt.

    Bei neuen Registrierungen steht als letzter Login immer das Datum und die Uhrzeit der Registrierung.


    Woran kann das liegen ?


    zu 2

    Wenn ich meine Liveticker Seite aufhabe, so wird leider nicht wie oben zu lesen, die Seite alle 180sek neu geladen. Ich muss immer selbst auf aktualisieren.

    Woran kann das liegen ?


    zu 3

    Ich habe das System nochmals komplett neu aufgesetzt. Im Admin Bereich die Spieltage geladen und dann wollte ich die Ergebnisse ziehen.

    Nun hat er überall nur die Halbzeitergebnisse eingetragen, aber keine Endergebnisse.

    Klicke ich auf Termine laden, wird nichts weiteres aktualisiert.

    Ebenso wenn ich auf Ergebnisse laden klicke, dort erhalte ich nur die Info "Die Ergebnisabfrage ist nicht erforderlich."


    Logischerweise stimmt nun hinten und vorne nichts, keine Ergebnisse = Tabelle falsch und keine Endergebnisse. Laut meiner Seite gab es noch keinen bzw. erst 1 Spieltag.

    Was mache ich falsch ?


    zu 4

    wenn ich ein neues Userbild laden möchte, so passiert beim Klick auf den Button nichts, klicke ich in die Zeile (aber NUR in einer bestimmten Stelle) dann kommt das upload Fenster.

    Woran kann das liegen ?


    Zur Info:

    Ich nutze die php7 Version

  • Hallo dimendia ,


    ich bin mir recht sicher dass all deine geschilderten "Probleme" hier früher nachgefragt und schon mit Erfolg behoben wurden. Hättest du die Suche, wie von Horst erklärt, genutzt würde dein Tippspiel wohl schon problemlos laufen.

    Zu deinem ersten Problem könnte dies z.B. helfen: Login Problem

    Dein Problem mit dem neuen Profilbild hab ich noch gar nicht lange her Profilbild ändern erst mit hoffe ich funktionierenden abgeänderten Parametern gepostet.

    Hast du auch die config.inc.php richtig ausgefüllt? Dort ab ca. Zeile 727. ist die Refresh Funktion des Livetickers geregelt.

    Wenn du überhaupt nicht weiterkommst helfen wir natürlich gerne, aber bitte immer erst die Such-Funktion bemühen, denn dort findest du zumeist die Antworten die wir hier ansonsten mehrfach posten würden.

    Es hilft auch meist schon mal wenn du deine Tippspiel URL mitteilen würdest und dein Profil zu 100% ausfüllst.

  • Hallo Karlnapp75 ,


    erst einmal Herzlichen Dank für Deine Hilfe.

    Ich habe in der Tat die Suche bemüht, aber wohl leider mit den falschen Suchbegriffen.


    Das Login Problem hat sich erledigt, danke für die Verlinkung.


    Ebenso hat deine Verlinkung mit dem Profilbild geholfen. Danke


    Meine config.inc.php ist soweit richtig ausgefüllt, das hier ist meine Einstellung

    Code
    1. $ticker['refresh'] = TRUE;
    2. $ticker['interval'] = 180;
    3. $ticker['showfinished'] = 43200;
    4. $ticker['showlive'] = TRUE;

    Hast Du eine Info oder eine Idee warum meine Ergebnisse und Co nicht richtig geladen werden ?


    Ich fülle mal direkt mein Profil aus.

    Domain ist übrigens: tippspiel.wir-sind-betze.de

  • Cronlobs angelegt?

    ja

    https://meine-domain/extern/results.php?pw=XXX wird alle 5 Minuten aufgerufen

    https://meine-domain/extern/terminplan.php?pw=XXX wird alle 45 Minuten aufgerufen


    Was mich wundert, es steht dann folgednes:

    Keine Rede von Endergebnis


    Ich bin jetzt hin und habe jeden einzelnen Spieltag abrufen lassen, also 1-36 mit folgendem Link

    https://meine-domain/extern/results.php?pw=XXX &sptg=36


    Jetzt stimmt die Tabelle in soweit dass Punkte und Co drin stehen, allerdings ist der 36. Spieltag beendet doch in der Tabelle stehen nur 35 Spiele.

    Da stimmt also noch etwas nicht.


    autorefreh funktioniert mittlerweile. Einzig die Tabelle und Spieltage, da ist der Wurm drin.