Rangliste funktioniert mit Cache nicht mehr - Neu berechnen hilft nur für einen Aufruf

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen,


    ich habe etwa seit dem 19. Spieltag ein seltsames Problem, welches ich mir nicht erklären kann,


    Die Saison-Rangliste und Top5-Rangliste in meinem Tippspiel beinhalten seither anstelle von ca. 30 Spielern nur noch einen einzigen Eintrag. Wenn ich nun die Rangliste über das Admin-Menü ab Spieltag 1 neu berechnen lasse, so stimmt die Liste für einen Aufruf kurz wieder. Sobald ich aber auf einen anderen Spieltag klicke und eine "cached"-Version geladen wird ... nun sind wieder alle Einträge weg und nur der 8.te der Rangliste wird angezeigt. Alle anderen Spieler fehlen.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Ich nehme an das die Cache-Werte aus der Precalc-Tabelle oder den "bulitipp_saison_ranking" bzw. 'bulitipp_saison_tables' geladen werden... Kann man die einfach löschen, oder zurücksetzen?


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!



    Nachtrag:

    Demo-Zugangsdaten zu meinem Tippspiel kann ich per PN bereitstellen.



    Beste Grüße


    Philipp

  • Hat wirklich niemand eine Idee ob und wie ich die Cache-Daten löschen und neu aufbauen kann?


    Nach der Neuberechnung über das Adminmenü funktioniert die Rangliste ja kurz (Anzeige unter der Rangliste: "Stand: 2019-02-23 10:06:38 aktuell/aktuell") ... solange bis ich die Seite auffrische und die Daten aus dem Cache neu geladen werden "Stand: 2019-02-23 10:06:38 cached".

    Dateien

    • aktuell.JPG

      (132,3 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • cache.JPG

      (76,47 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • FIEDLWDD hat mir bei der Fehlersuche geholfen und wir haben das Problem gefunden.


    Aus irgendwelchen Gründen war mit Ausnahme vom User "Abstauber" bei allen Benutzern in der Tabelle "bulitipp_user" die (Tipp-)Gruppe auf "NULL" gesetzt. Das führte dazu das die Benutzer nicht in die precalc- und bulitipp_saison_ranking-Tabelle übernommen wurden.


    Sobald die Gruppe auf "0" geändert und die Rangliste über das AdminMenü neu berechnet wurde war wieder alles in Ordnung.



    Nochmal vielen Dank, FIEDLWDD!