Falsche Ergebnisse vom xdata-service !?

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,


    also ich bin erst rel. neu dabei was die aktive Pflege im xdataservice angeht. Wenn ich die Datenpflege für ein Spiel übernehme, dann warte ich ab bis dass Spiel beendet ist und mir im Ergebnisdienst von google alle Tore auch der Nachspielzeit angezeigt werden. Erst wenn ich diese späten Tore eingetragen habe setze ich das Spiel anschliessend auf "Spiel beendet". Sehr spät anfallende Gelbe Karten und Auswechslungen trage ich meist erst danach ein weil es gerade wenn man mehrere Spiele pflegt dann schon mal stressig werden kann. Sollte ich da was falsch machen dann bitte ich um entsprechende Tipps wie es besser geht.


    Bisher habe ich noch keine falschen Ergebnisse im Buli bei mir feststellen können.


    Ich nutze cron-job.org und lasse an Spieltagen den Ergebnis Cron einfach bis 23 Uhr alle 3 Minuten laufen (aus Bequemlichkeit einfach wie die Live-Ergebnis-Cron so kopiert). Ich weiß dass ist ein bisschen viel aber so werden recht schnell nachdem alle Daten im xdataservice hinterlegt sind diese auch im Buli übernommen.

    Wenn vom xdataservice keine Änderungen mehr kommen dann gibt der Cron halt aus dass es keine Änderungen mehr gibt und gut ist.


    Vielleicht schaltet ja bei dem ein oder anderen sich der Cronjob bei fehlerhafter Ausführung automatisch ab? Diese Option gibt es auch bei cron-job.org aber man kann dort manuell per Haken setzen dass auch nach fehlerhafter Ausführung der Cron sich automatisch wieder aktiviert. Dies nutze ich bei mir.


    Damit läuft es bei mir rund.

  • So wie ich das im Moment sehe, gab es ein paar Minuten in denen das Spiel auf abgeschlossen stand, aber dann trotzdem noch ein Tor gefallen ist. Der Fehler tritt dann nur auf, wenn genau dazwischen der Cronjob ausgeführt wird. Deshalb trifft das auch nicht jeden.

    Ich hatte die oben genannten fehlerhaften Resultate auch wie viele hier vor allem in der 1.BL und der 2.BL. UND hier lief bei mir nur der Cronjob mit den liveresults! In der 3.Liga, wegen meinem TSV 1860, liefen die Cronjobs mit liveresults (aller 5 Minuten) und result (aller 15 Minuten). In der 3.Liga musste ich bislang kein Ergebnis händisch korrigieren, in der 1.BL und 2.BL ohne den result-cronjob durchaus.

    Die User, die von diesem kleinen Fehler nicht betroffen sind, lassen wohl nur den cronjob result laufen. Überprüft das mal bitte so.

  • Der Fehler liegt im Skript, nicht im Server. Wenn ich mich recht erinnere, dann war eine Verbesserung, die Zeit, nach der ein Spiel vom Cronjob automatisch als beendet gesetzt wird, zu erhöhen.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Hallo, ich hatte es leider auch aber ich habe nun die externe Datei results.php angepasst und einfach ne If Anweisung vorgesetzt. Ergebnisse hole ich jetzt immer 15 min später ab. Ich denke das kann jeder verkraften von meinen tippern. Ansonsten wird der cronjob jede Minute ausgeführt nur die If Anfrage lässt das Script nur an bestimmten Tagen und Uhrzeiten durch. Das war jedenfalls meine Lösung. So benötige ich nur ein cronjob und trotzdem Frage ich zu unterschiedlichen Zeiten und Tagen ab. Seit dem jedenfalls funzt es supi.

  • Der Fehler liegt im Skript, nicht im Server. Wenn ich mich recht erinnere, dann war eine Verbesserung, die Zeit, nach der ein Spiel vom Cronjob automatisch als beendet gesetzt wird, zu erhöhen.

    Wo finde ich das denn? Ich habe mich jetzt eine Weile damit beschäftigt, die results.php zu vestehen, aber da sehe ich diese Stelle nicht.


    Generell ist es doch falsch, dass der Cronjob ein Spiel automatisch auf beendet setzt. Der sollte sich doch ausschließlich auf den DataService verlassen oder übersehe ich da etwas?