Falsche Ergebnisse vom xdata-service !?

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hi zusammen,


    ich bekomme vom Datenservice teilweise falsche Ergebnisse geliefert - im Service stimmen die Ergebnisse wohl, beim

    Abruf fehlt meist ein oder zwei Tore:


    1. BL:

    Korrekt wäre 0:2 !!


    Oder:

    1: und 2: sind falsch, 3: ist OK !!??!!??



    In der 2. Liga sind auch 2 Spiele dabei (Bielefeld-Regensburg 4:3 statt 5:3 und Pauli-Köln 3:4 statt 3:5), in der

    3. Liga Meppen-Rostock 0:3 statt 1:3



    Hat dafür jemand eine plausible Erklärung ?? Und: ist auch bei früheren Spieltagen vor gekommen, da

    hab ich's aber einfach ausgebessert ...



    Danke und Gruß, Don.P

  • Mit den jetzt häufig stattfindenden langen Nachspielzeiten in hz1 und hz2 kann es halt auch mal locker 17:30 Uhr werden bis ein Spiel aus ist.

    Ihr müsst Eure Cronjobs mit dem Ergebnisdiesnt etwas später/länger laufen lassen.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • ein manuelles Abrufen der Ergebnisse sollte aber auch die endgültigen Daten abrufen, im xdata ist ja der korrekte Endstand erfasst

    Eben, und genau das ging bei mir auch nicht. Gerade meine Cronjobs angeschaut, die werden alle 5 min abgerufen, und das bis 00 Uhr (was vielleicht auch biss'l lange ist.;)) Das Problem kann es also eigentlich nicht sein.

  • Dann würde evtl. ein Spiel Xdata zu früh beendet und das fehlende Tor nacherfasst!


    Also bei mir war bis auf Schalke alles richtig!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Hallo,


    ich habe immer mal wieder das gleiche Problem. Spät fallende Tore werden nicht mehr übernommen. Betraf dieses Wochenende gleich drei Spiele. Die Cronjobs laufen lange genug nach, auch manuelles Laden über den Adminbereich bringt dann nichts.


    Zumindest beim Hertha-Spiel konnte ich beobachten, dass das Spiel beim Stand von 0-1 ca. 93 Minute nicht mehr auf Live stand. Ich habe es dann im Adminbereich wieder auf Live gesetzt und dann kam das richtige Ergebnis.


    MfG WaTho

  • ... kann gut sein daß "meiner" die Zwischenzeit genutzt hat um Daten ab zu rufen, während das Spiel auf beendet stand !?!?


    Gut, wie gesagt - werd's beobachten - ist halt immer eine Gratwanderung zwischen Aktualität und Geduld :)

  • Das stimmt so nicht.

    Das richtige Ergebnis kommt, wenn Du das Spiel in der Spielverwaltung auf "live" setzt und dann die Ergebnisse neu lädts.

    Mag ja sein, ist dennoch nicht die Lösung des Problems. Wenn die Daten live im xdataservice gepflegt werden und meine Cronjobs auch lang genug nachlaufen, die Ergebnisse im xdataservice auch stimmen, warum muss ich dann dieses Prozedere durchführen? Auch hab ich versucht dies manuell zu laden mit http://meine url.de/extern/results.php?pw=meinpasswort&sptg=1, ging ebenfalls nicht. Seltsam.

  • Aus meiner Sicht ist die entscheidende Frage bei diesem Problem
    " Ist das korrekte Ergebnis eingetragen, wenn das Spiel als beendet markiert wird? "



    Die Spiele werden doch manuell auf beendet gesetzt oder liege ich da falsch ?

    Wenn das so ist, klickt jemand auf "beendet" ohne das Ergebnis zu prüfen.

  • Die Spiele werden doch manuell auf beendet gesetzt oder liege ich da falsch ?

    Nein und ja!

    Nein werden nicht per Hand beendet und ja Du liegst falsch. Die werden vom Cronjob, also von dem was da vom Xdata kommt beendet. Aber wie genau das funktioniert weiß ich auch nicht. Denke aber wen der Bearbeiter des Spiels im Xdata das Spiel als beendet markiert wird so ins Tippspiel übernommen.

    Ergo wird es auf dem Xdataservice zu früh beendet.

    Aber

    meine Güte es kann jeder fehlerhafte Ergebnisse in der Adminzentrale selbst korrigieren . Das dürfte wohl kein großes Problem darstellen .

    :thumbup::thumbup:

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Seh ich nicht ganz so wie Wilhelm12 , an irgendwas muss es ja liegen. Klar kann man mal ein falsches Ergebnis manuell korrigieren wie am ersten Spieltag. Am zweiten waren es drei, wenn’s dann am dritten fünf sind kann ich die Cronjobs abstellen und gleich alles eintragen. 8o

    Was für mich auch kein Problem darstellen würde. Es geht ja nur darum, warum ist die Ergebniserfassung fehlerhaft.

  • Mahlzeit,


    bei mir waren bislang alle Spiele korrekt. In der letzten Saison kam es bei mir vereinzelt zu fehlerhaften Ergebnissen.

    Habe in der laufenden Saison etwas den Cronjob Ergebnisse laden angepasst. Nutze die PHP 7 Version und my-Cronjob.de.

    Für die Abfragen habe ich nachfolgende Daten hinterlegt:


    Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag


    Jeweils um 18:30 Uhr; 20:30 Uhr und 22:30 Uhr.

    Es lief bisher fehlerfrei.


    Schönen Tag noch.


    Gruß aus Berlin von Flo

  • korrigieren wie am ersten Spieltag. Am zweiten waren es drei, wenn’s dann am dritten fünf sind kann ich die Cronjobs abstellen und gleich alles eintragen.

    Ich hatte bisher nur das Schalke Ergebnis vom letzten Spieltag!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Jeweils um 18:30 Uhr; 20:30 Uhr und 22:30 Uhr.

    Es lief bisher fehlerfrei.

    So wie ich das im Moment sehe, gab es ein paar Minuten in denen das Spiel auf abgeschlossen stand, aber dann trotzdem noch ein Tor gefallen ist. Der Fehler tritt dann nur auf, wenn genau dazwischen der Cronjob ausgeführt wird. Deshalb trifft das auch nicht jeden.