Saison Rangliste und Live Rangliste wird nicht richtig berechnet?!

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem Buli Tippspiel das Problem, dass die Gesamtpunkte in der Live Rangliste und in der Saison Rangliste nicht richtig berechnet werden.

    Wenn ich bei der Tippübersicht reingehe, steht hinten rechts die korrekte Punktzahl. Wenn ich dann die Punkte vom ersten und zweiten Spieltag zusammenrechne wird diese nicht korrekt in der Live Rangliste und in der Saisonübersicht angezeigt. Sondern eine andere!


    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Bei mir im Tippspiel ist es so, dass es für das richtige Ergebnis drei Punkte gibt, für die richtige Tendenz 1 Punkt und bei Unentschieden, auch wenn es nicht genau stimmt gibt es einen Punkt. Ich habe das in der config wie folgt drin:



    Vielen Dank schonmal...


    Grüße Pepe

  • Nein, nix mehr. Ich hab halt erst jetzt die Differenzeinstellungen von 0 auf 1 Punkt umgestellt. Aber normal müsste es doch nachgezogen werden oder nicht?


    Hier nochmal alles im Überblick... Da sieht man beim user Patrick z.b. das er aus Spieltag 1, 7 Punkte und aus Spieltag 2, 8 Punkte geholt hat. In den Ranglisten stehen dann aber 14 Punkte... Bei anderern Mitspielern ist es ähnlich...


    Auffällig ist auch das er nur 14 Tipps berücksichtigt. Dabei sind ja schon 16 Tipps zum jetzigen Zeitpunkt durch...


    Und selbst wenn ich es auf Datenbankebene anpasse, sobald ich unter dem Admin Menü: Rangl. Tabelle neu berechnen mache, ist alles wieder "falsch" drin.


    Ich hoffe es kann jemand helfen :-(

    Dateien

    • 1.PNG

      (76,71 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.PNG

      (76,15 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.PNG

      (19,33 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.PNG

      (74,37 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    4 Mal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Ich habe jetzt in der config nochmal was angepasst. Da es ja bei mir eigentlich keine Differenzpunkte gibt.


    Es schaut jetzt so aus:


    Remis wird wie tendenz behandelt, also 1 Punkt.

    Konsequenz in der Rangliste ist nicht anders. Er nimmt wieder nur 14 Tipps und die Gesamtpunkte haben sich nicht verändert...