Frage zur Ewigenrangliste

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen!


    Ist etwas kompliziert zu beschreiben, aber ich versuche es mal.

    Ich betreibe neben meinem privaten Tippspiel auch ein Tippspiel für die Arbeit.

    Hier ist es so das wir in jedem Jahr Mitarbeiter haben die versetzt werden und dann neue zu uns versetzt werden. Durch diese Rotation ist es halt so das die Mitarbeiter die woanders hingehen aus dem Tippspiel gelöscht werden, da sie nicht mehr in der Folgesaison teilnehmen.

    Das habe ich nach der vergangenen Saison auch gemacht und dann haben sich die neuen Kollegen angemeldet.

    Die gelöschten Mitarbeiter stehen jetzt allerdings noch in der Ewigenrangliste als inaktive Tipper und die Mitarbeiter die blieben und sich ebenfalls neu registriert haben für die neue Saison stehen jetzt zweimal drin. Einmal inaktiv von der vergangenen Saison und einmal aktiv von dieser Saison.

    Das liegt wahrscheinlich an den vergebenen ID's. Icgh dachte das die ebenfalls mit gelöscht werden wenn ich die Tipper aus der Datenbank entferne.

    Ist es möglich einem Tipper den ich gelöscht hatte und der sich neu angemeldet hat die alte ID zuzuordnen damit er seine alten Punkte nicht verliert und nur einmal in der Rangliste auftaucht??

    Oder gibt es eventuell eine Möglichkeit die inaktiven Tipper der vergangenen Saison aus der Ewigenrangliste zu entfernen?

    Ich hoffe das ich das Problem einigermaßen verständlich beschreiben konnte.


    Viele Grüsse


    Thomas

    tommis-tippspiel.de

    tommis-manager.de

  • dazu müsstest du die id der gelöschten User wissen und in einigen Tabellen einiges löschen zb bei den Tipps und in der saison_ranking alles von den gelöschten Usern löschen wahrscheinlich sind es noch mehr Tabellen die ich aber im Moment nicht auswendig weis

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden