Mailfunktion intern geht, extern nicht...

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen,


    ich hab mal eine Frage zur Mailfunktion im Tippspiel. Wenn ich jetzt als admin eine Mail über die Nachrichtenfunktion intern im Tippspiel an einen Mitspieler verschicke, bekommt der zwar intern nach dem Login den Hinweis das eine neue Nachricht da ist, allerdings bekommt er keine Mail mit der Info in sein Outlook oder Mailpostfach. Bedeutet, er muss sich immer erst einloggen um Nachrichten mitzubekommen und dann auch zu lesen.


    Ist das so gewollt oder hab ich irgendwo eine falsche config?


    Ich habe in der config aktuell das so drin das er die Funktion "mail" verwendet. Hab aber auch schon smtp und sendmail versucht. Überall das selbe Ergebnis. Intern geht es wunderbar. "Extern" nicht.


    Hoffe auf Eure Hilfe.


    Vielen Dank vorab.


    Gruß Pepe

  • was du da beschreibst ist nicht die Mail Funktion sondern die Benachrichtigungen da werden nur e interne nachrichten verschickt

    Mail an user geht so

    im Adminbereich auf userverwaltung gehen da sieht du dann einen Briefumschlag darauf klicken nun kannst du an den betreffenden User eine Mail schicken

    unten kannst du auch noch auswählen ob die Mail an alle User verschickt werden soll oder nur an aktive User wenn du da nichts markierst geht die nur an den ausgewählten User

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden