Bonustipps werden nicht berechnet - Turnierbaum auch nicht

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Habe UPD001 nochmals geladen und jetzt ist alles in Ordnung. Danke Euch für die Unterstützung.

    «Adriano, der als seine Vorbilder Kaká und Jesus angibt. Kaká von AC Milan und Jesus von Nazareth.» (Beni Thurnheer, Kommentator des Schweizer Fernsehen))

  • soll der halt auch den originalen Turnierbaum nehmen

    Ich will jetzt hier um Gottes Willen auf gar keinen Fall eine Diskussion über nen Turnierbaum anfangen. (hatten wir schon zur Genüge) Aber original oder nicht original Turnierbaum, das sind nur zwei Grafiken und wenn dort alles von den Zahlen und kürzeln richtig ist, gehen auch die und das hat nun mal sowas von gar nichts mit der Darstellung der Flaggen auf diesen zu tun. Gerade getestet, alten gegen neuen getauscht. geht.


    baumneu.PNG

  • Karlnapp75 : Ich stimme dir voll und ganz zu.

    Ja, wir hatten Änderungen an den Grafiken in mehreren Varianten - wir sollten aber auf dem Teppich bleiben und eine saubere Analyse der Probleme machen.


    Nochmal für alle: der Turnierbaum (img\turnierbaum.png) ist eine HINTERGRUNDGRAFIK! Die wird nur benutzt, um bei Ergebniseintragungen der fertigen Gruppen den Baum mit den entsprechenden Mannschaften und den Flaggen an den richtigen Stellen zu befüllen!

    Die dabei erzeugte Datei baump.png (img\php\baum.png) ist dann das Ergebnis dieser Befüllungsoperation und wird dann im Tippspiel angezeigt.

    ERGO: diese Grafiken haben nichts - und rein gar nichts - mit dem Erfolg oder Misserfolg des in diesem Thread angefragten Problems zu tun.


    Mein Hoster ist 1&1 - also auch Strato.

    Mein Tippspiel ist auch in einem Unterordner. Ich habe auch eine SubDomain, die direkt auf diesen Unterordner verweist.

    Die Config sieht deshalb bei mir so aus:

    Code
    1. $CONFIG['PATH'] = "/";
    2. $CONFIG['FOLDER'] = "/kunden/homepages/##/d########/htdocs/Websites/WM2018". $CONFIG['PATH'];

    # wird mit der entsprechenden Nummer gefüllt, die ihr aus dem ControlCenter (oder wie das bei eurem Provider auch immer heißt) bekommt.

    Wichtig ist, dass ihr auf Groß-/Kleinschreibung achtet.

    UND: Bei mir funktioniert es ohne Codeänderung - und habe einen geänderten Turnierbaum als den originalen...

    pasted-from-clipboard.png


    gelson : Deine Probleme sind behoben - das ist seht gut. Damit können wir diesen Thread auch schließen.

    Dateien

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Bei mir wurden im Turnierbaum die Flaggen nicht angezeigt. Tabellarisch war es OK. Nach kurzer Suche habe ich meinen Fehler gefunden.

    $CONFIG['FOLDER'] hatte ich in der inc.config.pgp vergessen zu setzen,.

  • da es dazu schon tausend posts gibt und auch verschiedene Änderungen angeboten wurden

    habe ich das gesagt weil ich ja nicht weis welche Änderung oder alle auf einmal eingebaut hat

    aus diesem Grund habe ich schon immer gesagt vor jeder Änderung ein Datenbackup machen dann kann man leicht wieder zurück gehen

    werde mich aber in Zukunft raus halten
    wer das original script benutzt hat diesen Fehler nicht

    und wer Änderungen durchführt sollte es erst in einer Testinstallation machen und dann das gesamte Turnier einmal durch spielen dann siehst man gleich was geht und was nicht

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Ja aber jetzt ist doch die Hauptfrage immer noch nicht geklärt. Ab wann wird in der Rangliste der Bonustipp angezeigt bzw. die Punkte. Der Tunierbaum läuft so wie beschrieben, Fahnen und Kürzel werden angezeigt. Aber er berechnet bei der Rangliste nichts. Woran kann das liegen?

    pasted-from-clipboard.png

    KAFFEE REDET NICHT,

    KAFFEE JAMMERT NICHT,

    KAFFEE MACHT EINFACH

    SEINEN JOB.

    ICH MAG KAFFEE !

  • Tobi-H : hast du die Antworten der Bonusfragen im Admin-Bereich eingetragen? Das ist der Trigger für die Neuberechnung.

    Danke! Ich habe nur gesehen das alles ausgegraut war und dann nicht weiter gescrollt... Aber man kann tatsächlich da etwas auswählen. Cool Danke nochmal.

    KAFFEE REDET NICHT,

    KAFFEE JAMMERT NICHT,

    KAFFEE MACHT EINFACH

    SEINEN JOB.

    ICH MAG KAFFEE !