nur ein Frage

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Was man ändern muss, weiß ich nicht. Was ich geändert habe ist einfach, wo bei einiges in die offiziellen Updates eingegangen ist:


    Meine Änderungen im Wesentlichen:

    • Sicherheitsoch gestopft.
    • Shoutboxfehler behoben
    • 2 getrennte Shoutboxen für 2 Abteilungen
    • Avatare in Ranglisten verkleinert
    • Anzeige von 50 Spielern (=alle) pro Rang- und Tippliste. Hierbei 2 Bugs beseitigt.
    • Sortierung der Tipps nach getippten Ergebnis nach Veröffentlichung
    • Hauptmenüs an unsere Bedürfnisse angepasst
    • CSS: Kontraste erhöht
    • CSS: Unnötiges Verkleinerung auf 600px bei Displays <800 umgebaut (Wozu muss man bei kleinem Bildschirm 200px verschenken?)
    • Teilweise Tabellen-Breiten verkleinert
    • Diverse andere Kleinigkeiten.

    Insgesamt sind das knapp 200 neue Zeilen in 15 Dateien. Man muss sich auch nicht aufschreiben., was man verändert hat. ein diff -ruw ORIGINAL AKTUELL zeigt einem dieses genau im Patch-Format an. Durch -w werden Änderungen an Einrückung (oder allgemein an BLANKS) ignoriert.

  • Ich rede doch nicht von Bug Patches


    Da werden Karten neu gemacht, ganze Styles eingearbeitet, am Liveticker geschraubt und und und


    Nix gegen die Leute die sich die Arbeit machen wollen und hier zu Verfügung stellen - allerhöchsten Respekt sogar! - aber es macht halt alles viel schwerer nachzupflegen usw. Und bringt oft viel Verwirrung.


    Aber egal, ich hoffe zum nächstenn Turnier ist das neue Script fertig und dann läuft das eh anders ab!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • genau das was Horst da schreibt meine ich auch nichts gegen einen neuen styl für jede WM habe ich auch

    aber für was ist es gut die Karte bei der Statistik zu verändern die macht doch was sie soll

    noch dazu das nur ein neues Bild rein ja nicht gehen würde

    da muss dann auch noch eine neue Map erstellen da die alte bestimmt nicht mehr passt

    solche Sachen sind es die mir ein Kopfschütteln erzeugt

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Bei mir verusacht das lesen dieses Threads und die hier teils wieder gegebene Meinung ebenfalls ein wenig Kopfschütteln.


    Horst Das Tippspiel lebt für einige unter uns nicht nur für 4 Wochen. Im Grunde über Jahre hinweg.


    Zu jedem Tunier flossen immer wieder großartige neue Modifikationen durch die User hier in die einzelnen Tippspiele ein.

    Warum man diese nicht wieder verwenden sollte ergibt für mich keinen Sinn.


    Das Team von Xcript bietet hier ein so großartiges Script an, dass es sich einfach lohnt dieses optisch aufzuwerten und zu individualisieren.

    Wer etwas von der Stange will möge sich bitte einen Account bei kicktipp machen oder eine Tippgruppe erstellen auf einer Standard Installation.

  • Das Tippspiel lebt für einige unter uns nicht nur für 4 Wochen. Im Grunde über Jahre hinweg.

    also bei mir ist die Wm nach 4 Wochen aus :D Spaß beiseite, das Problem ist dabei aber das durch die ständigen Regeländerungen das Skript jedesmal neu umgeschrieben werden muss, Von daher machst Du Deine Änderungen für 4 Wochen.

    Wär etwas von der Stange will möge

    bitte einfach unser Grundgerüst nehmen das optimal und meist, es gibt immer wieder seltsame Hostereinstellungen, fehlerfrei läuft!

    Das Team von Xcript bietet hier ein so großartiges Script an, dass es sich einfach lohnt dieses optisch aufzuwerten und zu individualisieren.

    Ja gerne, warum nicht. Aber das Problem ist halt eifach, dass zu viele, die nicht Wissen was Sie tun, daran rum werkeln und wir hier eine Flut von Anfragen haben die es halt eigentlich gar nicht bräuchte. Wenn wesentlich mehr, die da scheinbar wirklich Ahnung haben und vieles ändern, mitarbeiten würden wäre allen mehr geholfen.

    Schau Dir doch mal an wer die Kader gepflegt hat? Ich glaube 4 Leute - noch Fragen Kienzle?


    Aber wie gesagt, egal. Das gröbste ist rum und beim neuen Skript läuft die Sache eh anders.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Da stimme ich dir zu ich editier den Satz wieder raus,

    Ich bin auch nur auf den Post angesprungen wegen der Frage nach dem Grund einer Karten Modifikation.
    Den ich ja auch oben angeführt habe.

    Warum gerade diese vollkommen problemlose Änderung als negativ Beispiel angeführt wurde, bleibt mir rätselhaft.
    Bisher hat jeder Thread Ersteller von solchen Änderungen, auch hier immer weiteren Support gegeben.

    Die Hauptarbeit lag doch nicht in der Änderung oder Anpassung,
    sondern bei denen die den Code geschrieben haben vom Team Xcript (in dem Fall Sören & stegmuellerm ...)


    Jemand der solch eine Anpassung vornimmt, hat eine große Wertschätzung für letzt genannte.

    Da er sich tatsächlich deren Code angeschaut hat, Jeder weiß das ohne diese Basis dies so nicht möglich gewesen wäre.


  • Dabei sei gesagt, mit dem persönlich werden von Chris ging es nicht um mich. Um wem ist egal, ist ja editiert.


    Sehe ich genau so, aber da gehts schon los. Wo fängt problemlose Änderung an und wo hört sie auf. Für den einen ist dies ganz easy, der nächste hat da schon zu kämpfen.


    Und mitten im Turnier ist es meist unglücklich da noch am Script zu frickeln, zumal viele noch nicht einmal über eine Sicherung oder über das Wissen darüber verfügen, was sie denn selbst geändert und drübergebügelt haben.


    Dann ist meist die letzte Lösung hier panisch schnell nen Thread zu eröffnen, weil die User schon am meckern sind und wissen wollen was denn los ist.


    Ich selbst bin ja auch nicht ganz unschuldig, hab die Kontinente neu erstellt, aber um eben nicht zu tief in's Script einzugreifen waren da eben nur die Grafiken zu tauschen. ( Kann ich ja jetzt so sagen, in Wahrheit hatte ich nicht wirklich Lust ne neue Map zu erstellen ) :P

  • Wo fängt problemlose Änderung an und wo hört sie auf. Für den einen ist dies ganz easy, der nächste hat da schon zu kämpfen.

    Genau so ist es und eines der großen Probleme! Manche wissen ja nicht mak welche PHP Version sie nutzen ;( aber hauen alles rein was es an Modifikationen gibt ohne über die Konsequenzen nachgedacht zu haben.

    Und mitten im Turnier ist es meist unglücklich da noch am Script zu frickeln, zumal viele noch nicht einmal über eine Sicherung oder über das Wissen darüber verfügen, was sie denn selbst geändert und drübergebügelt haben.

    Selbiges wie oben

    Ich selbst bin ja auch nicht ganz unschuldig, hab die Kontinente neu erstellt, aber um eben nicht zu tief in's Script einzugreifen waren da eben nur die Grafiken zu tauschen.

    Wobei ich Dich da noch mal lobend erwähnen muss. Du schreibst welche Dateien aus welchen Update Stand mit welchen Änderungen!

    Würden dass alle die was ändern so machen wäre auch schon mal viel geholfen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe- das Wm Skript ist für 4 Wochen, in Worten 4 Wochen :!::!:


    Was muss man da dran so viel fummeln. Am Buliskript würde ich es ja noch verstehen, dass läuft das ganze Jahr.

    Wir setzen das Tippspiel in der Firma ein und es mussten viele Sachen entfernt bzw. angepasst werden, weil es von der Firma nicht gewünscht wurde. So zum Beispiel die Shoutbox, das Forum, die Userpics,. Benutzer sollen sich mit Vor- und Nachnamen anmelden und noch viele andere Dinge die nicht über die Konfigration angepasst werden können. Im privaten Umfeld würde ich nicht so viele Anpassungen machen.

  • Wir setzen das Tippspiel in der Firma ein und es mussten viele Sachen entfernt bzw. angepasst werden, weil es von der Firma nicht gewünscht wurde. So zum Beispiel die Shoutbox, das Forum, die Userpics,. Benutzer sollen sich mit Vor- und Nachnamen anmelden und noch viele andere Dinge die nicht über die Konfigration angepasst werden können. Im privaten Umfeld würde ich nicht so viele Anpassungen machen.

    Na ja, ich denke wir sind uns einig dass dies ein anderes Thema ist als wenn die Hobby Admins rum basteln. Wer dies alles kann, weis auch in der Regel was er tut und kann patches nachziehen.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***