nur ein Frage

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • kann man mir einmal plausibel erklären warum immer wieder im script solche Änderungen vorgenommen werden

    vor allem wenn schon die WM in Gange ist

    ich lese andauern ich habe diese Änderung von xxxyy übernommen nun geht dies und das nicht mehr

    warum benutzt man nicht einfach das original Script was ohne Fehler läuft

    vor allem wenn man nicht genau weis was man da ändert und was damit noch zusammen hängt?


    das ist mir echt schleierhaft


    und jetzt gehe ich zum Public Viewing und werde dieses machen

    tor Kopie.png

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hallo Oldie,


    das ist eine berechtigte Frage.


    Allerdings ist es schon schwierig im Forum zu sehen was der aktuelle Stand im Tippspiel ist - auch wenn man die Suche nutzt. Wenn dann ein Problem am eigenen Tippspiel auftritt, dann wird schnell in einem neue Thread um Hilfe gesucht und es werden schnell wilde Lösungen versucht, da die Mittipper ja auch immmer wieder nachfragen, was denn nun mit dem Tippspiel sei. Kennt man ja,


    :)

  • Allerdings ist es schon schwierig im Forum zu sehen was der aktuelle Stand im Tippspiel ist

    Das ist nicht Dein Ernst?

    Einfach auf Downlaods gehen, da steht genau welcher Stand, oder noch einfacher, den gepinnten Post von FiedlWdd mit dem letzten Update anklicken =O=O;(;(

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ja, inzwischen habe ich das ja auch alles herausgefunden.


    Man muss halt echt unterscheiden zwischen Euch, die Ihr diese Forum & dessen Funktionen wie die sprichwörtliche Westentasche kennt und - zum Beispiel - mir als normalem User. Bis ich den Punkt "Versionen" im Downloadbereich entdeckt hatte, hat es ein bisschen gedauert.

  • Ich kann Dir auch noch ein konkretes Beispiel geben - und bitte das ist keine Kritik, sondern rein aus meiner Sicht beschrieben.


    Ich habe eben Deinen Post "Bedeutung der Version" gelesen. Da wird auf ein Update in Tippspiel hingewiesen. Warum legt Ihr dieses Update nicht als neue Version in den Downloads ab?

    Das ist für mich (als Gelegenheitsleser im Forum, der ncht jeden Tag alle Theads liest, verwirrend und nicht nachvollziehbar.

    Einmal editiert, zuletzt von jw12 () aus folgendem Grund: Fehler in der Rechtschreibung

  • dazu muss ich aber sagen im download ist doch immer die neueste Version also mit allen Updates die es gegeben hat

    auch wenn da noch 1.0.4 steht ist es diese VERSION', "v2018.1" also die neueste

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Man findet aber im Downloadbereich, auf den ersten Blick, keinen Anhaltspunkt das die Version aktuell ist.

    Die Version 1.0.4 vom 8. Juni 2018


    Ihr leistet alle eine super Arbeit hier, diese mal ist es nur etwas unübersichtlich geworden.

  • Stimmt ist etwas unübersichtlich aber das im download immer die neueste Version ist sollte aber eigentlich jedem klar sein

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Man findet aber im Downloadbereich, auf den ersten Blick, keinen Anhaltspunkt das die Version aktuell ist.

    Die Version 1.0.4 vom 8. Juni 2018


    Ihr leistet alle eine super Arbeit hier, diese mal ist es nur etwas unübersichtlich geworden.

    100% dacor - so sehe ich das auch.


    Ich will hier auch gar keine so große Diskussion vom Baum schütteln ... wollte oldie nur antworten warum ich mich an manchen Stellen schwer getan habe bzw. noch tue.

    Man merkt eben, dass ihr gaz tief drin seid in der Materie. Ich komme hier ja nur gelegentlich vorbei und lese auch meist nur einen Teil aller Forenposts. Daher ...


    Und um das auch noch mal zu sagen: man kann Euren Einsatz (vor allem über die lange Zeit) gar nicht genug wertschätzen.

  • Hallo,

    ich komme auch selten vorbei und bin nicht gerade ein programmierer und finde auch, dass es unübersichtlich ist.

    Bin jetzt auf der suche nach der Version v2018.1.305upd001.

    Habe schon 2 Pakete heruntergeladen und in die Version.php geschaut. Vergeblich


    Bin Müde und such seit einer Stunde und wollte mir eigentlich England anschauen,


    Da meine Seite nicht ganz sauber läuft, hoffe ich, dies mit dem Update zu beheben.


    Vielleicht sollte ich das Tippspiel mit meinem Kenntnisstand und der mir zur Verfügung stehenden Zeit nicht anbieten.....


    Bitte wo finde ich das update?



    Liebe Grüße, vielen Dank


    PS

    Um es mit den Worten von deka zu sagen "man kann Euren Einsatz (vor allem über die lange Zeit) gar nicht genug wertschätzen"

    Danke liebes Xcript-Team, durch Euch wird unsere WM erst spannend.

  • es gibt nur eine version im download und das ist die die du suchst

    aber das siehst du erst wenn du sie installiert hast (leider) ist aber so

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • spielst du jetzt auf den gelben Bereich mit dem Dump an?

    Das ist doch nur der aktuelle Ergebnisdump :!:


    Wenn Du das Updatepaket suchst gehst du auf Dowmnload - dann hier drauf


    downlaod.png


    und dann hier drauf


    laden.png


    Ich behaupte jetzt mal das es eigentlich nicht so schwer sein kann!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Dieses Jahr existiert hier wirklich ein Chaos. Und daran trägt das Xcript-Team *NICHT* die Schuld. Es ist eher ein Zusammentreffen von diversen Ereignissen.


    Wegen Open-Source fühlen sich viele Leute berufen, den Code nach ihren Wünschen anzupassen. Ich gehöre auch zu der Gruppe und finde es auch gut so. Diesmal gibt es mit dem neuen Layout eine große Änderung von vielen Dateien. Und es gibt viele kleine Verschlimmbesserungen. Hier sollte jeder genau wissen, was er tut.


    Und dann kam noch relativ spät ein großes Fehlerupdate, gefolgt von einem kleineren Fehlerupdate. Ich bin überzeigt, dass die Vermengung dieser Updates mit den vielen eigenen Anpassungen zu den meisten Problemen führt(e). Denn Aufgrund der Software-Struktur musste man die offiziellen und privaten Änderungen mischen. Und hier ist viel in die Hose gegangen, weil halt nicht jeder weiß, was er tut.


    In dem von mir betreuten System gibt es keinerlei Probleme, weil ich die Updates immer als Patch umwandle und dann nur den Patch einspiele. Alle meine eigenen Änderungen sind so konfliktfrei erhalten geblieben und alles restliche funzt so, wie es das Xcript-Team vorgesehen hat. Ich kann auch alle meine eigenen Änderungen jederzeit nachvollziehen!


    Das ist auch ein Grund, warum ich meine Änderungs-Vorschläge immer nur als Patch anbiete: Entweder kann man damit umgehen und weiß, was man tut. Oder man kann es nicht und sollte wegen der Seiteneffekte besser die Finger davon lassen. Und dieser letzte Satz gilt insbesondere jetzt, weil wie WM schon läuft..


    Und so kann ich die Aussage im ersten Post von meinem Lieblingsfeind in diesem Forum voll verstehen und nachvollziehen.

  • Dein Lieblingsfeind meinte ja auch diese User die einfach alles was sie finden ins Script einbauen und danach nicht mehr wissen was wie und wo gemacht wurde

    noch dazu wenn die nicht mal wissen wo man die offiziellen Updates finden kann

    denn da kommen solche Hilfe rufe ( und das auch noch per PM "mein Script geht nicht mehr bekomme nur noch eine leere Seite kannst du mir helfen"

    ich frage dann ist das Script noch original oder hast du etwas geändert wenn ja was und wo

    meistens kommt dann als Antwort " ich weis nicht mehr was ich alles geändert habe "

    meine Antwort ist dann

    meine Glaskugel ist leider jedes Jahr von Juni bis August im Urlaub

    und ignoriere danach diese anfragen

    das war der Eigentlich Grund für meine frage

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.

    Sowohl das Buli als auch das EM/WM Script laufen seit Jahren stabil. Man muss sich schon etwas damit befassen und natürlich auch belesen. Bei meiner ersten Installation habe ich auch Änderungen gemacht, ohne sie festzuhalten. Dann kommt man automatisch in Probleme hinein. Protokolliert man seine eigenen Änderungen ( was habe ich wo und warum gemacht) und macht fleißig ein DB-Backup, dann kann man in Null Komma nix den kompletten Server wieder herstellen. Am längsten dauert der FTP-Upload, der Rest vielleicht fünf Minuten.


    Also weiter so, haltet das Komplettpaket im Download-Bereich aktuell und die Welt ist in Ordnung.

  • Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe- das Wm Skript ist für 4 Wochen, in Worten 4 Wochen :!::!:


    Was muss man da dran so viel fummeln. Am Buliskript würde ich es ja noch verstehen, dass läuft das ganze Jahr.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***