Fehler in Ranglisten / Punktberechnung bei einzelnem User falsch

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo

    ich habe bei einem meiner Tippspiele (1x Firma, 1 Freunde, 1x EX Firma :) ) ein Problem mit der Rangliste.

    Das Tippspiel hat 13 Mitspieler.

    Ein Spieler (der 13.)hat sich erst nach Beginn der WM angemeldet und demnach auch keinen Tipp für das 1.Spiel abgeben können.

    Jetzt ist es aber so, das in den Ranglisten ein Spieler ohne Name auftaucht, die "Untersuchung hat ergeben, dass das der Spieler sein muss der ich später angemeldet hat.

    Das sollte doch nicht so sein, Rangliste neu etc. hat nichts gebracht.

    Warum taucht der Spieler nicht ganz unten auf, da der Tipp ja eigentlich fehlt? Warum ist der Name nicht zu sehen?

    Bekomme ich das irgendwie gelöst?


    Neues Dokument_1.jpg

  • Ich würde einfach abwarten bis er punktet, dann wird sich das vo selbst auflösne denke ich!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ich habe das derzeitige Halbzeitergebnis von Hand eingetragen, jetzt hat die Rangliste 14 Mitspieler ;(, also einer zuviel


    Es ist also nicht der oben genannte Nachzügler, sondern scheinbar der Testuser den ich am Anfang angelegt habe. Diesen hatte ich nach erfolgreichem Testen aus der Tabelle wmtipp_users gelöscht. Ich dachte das reicht....


    Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr ob ich mit dem User auch ein Probetipp abgegeben habe, wie bekomme ich das raus?

  • Ich habe das gleiche Problem, allerdings aus anderen Grünen:


    Die Frage ist - Wie finde ich zuverlässig die zu löschende ID raus ?Ich sehe ja keinen Namen (Es sind user die Aufgrund der Email-Validierung gelöscht wurden)

  • Hast Du kein Backup?
    Das würde ich mal in einer anderen DB einspielen und die User wieder in die user Tabelle kopieren.

    Wenn Die id stimmen bleibt ja alles erhalten. Aber auch das haben wir alles schon ein paar mal erklärt.


    Z.B. hier

    User Verschwunden

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Also:

    Ja ich habe reichlich Backups, von 300 Tippern fehlten 15.


    Es war einfacher den 15 zu sagen: "Registriert euch bitte neu" - immerhin waren wir gerade in der Anmeldephase und die User selber Schuld.


    Soweit läuft auch alles, ich habe ja nicht damit gerechnet das etwas in der DB zurück bleibt wenn ein User komplett gelöscht wird.


    Von da an war das nie ein Problem für uns.



    Jetzt wo es die ersten Ergebnisse gibt fällt es auf (und ob ihr das glaubt oder nicht - einer hat 5:0 getippt und war auf dem Treppchen).


    Daher meine vorsichtige Frage :-) nach dem ID finden. Es wächst sich aber zur not auch raus.

  • So findest Du auch die ID, indem du in ein Backup schaust, vorausgesetzt Du weißt die Namen

    Aber die 15 User sind doch gleich rüber kopiert und alles passt

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***