Patches zur Korrektur der Ranglisten

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Da sich hier einige über die Ranglisten beklagen, stelle ich mal 2 Patches aus meinem System zur Verfügung. Beide Patches sind unabhängig voneinander.



    Der erste Patch behebt einen Bug, der nur auftaucht, falls man die Anzahl der Elements pro Seite verändert hat. Die Seitenberechnung berücksichtigt den Wert aus der Config ($CONFIG['RANGLISTE']['UPP']). Fest verdrahtet ist dagegen die Anzahl der tatsächlich angezeigten Zeilen (10). Der f0lgende Patch behebt das Manko:

    Der folgende Patch behebt das Problem mit den übergroßen Avataren in den Ranglisten. Außerdem wurde an einer Stelle die Überschriften-Zeile korrigiert (fehlendes "Bild").

  • Wiimm

    Hat den Titel des Themas von „Pacthes zur Korrektur der Ranglisten“ zu „Patches zur Korrektur der Ranglisten“ geändert.
  • @Wimm

    Top das du das so zur Verfügung stellst, aber ich denke viele werden mit dem Textvergleich nicht zurecht kommen!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ein paar Erklärungen zu Patch:


    Das Patch-Format gibt es schon *immer*. Ein Patch wird üblicherweise durch das Kommando diff -u ... >patch.txt erzeugt und durch patch -p .. <patch.txt angewendet. Eine Patch-Datei beschreibt die Veränderungen an einer oder mehreren Dateien. Daher enthält sie Informationen +ber Dateinamen und Zeilennummer, sowie die Zeilen, die entfernt und eingefügt werden. Meistens werden zur besseren Erkennung der Dateiposition noch ein paar zusätzliche Zeilen davor und danach (=Kontext, üblicherweise 3 Zeilen) ausgegeben.


    Patch-Dateien sind sowohl von Maschine als auch vom Menschen lesbar. Das erste Zeichen beschreibt den Typ der Zeile. Bei einem Leerzeichen handelt es sich um eine Kontextzeile.


    Hier konzentriere ich mich auf den Menschen, der einen Patch manuell anwenden will:

    • Zeilen, die mit ---, +++ oder @@beginnen, identifizieren die Textstellen (Dateiname und Zeilennummer).
    • Auch Zeilen, die mit einem Leerzeichen beginnen, dienen der Identifizierung.
    • Danach muss man sich auf rote (beginnen mit -) und grüne (beginnen mit +)] Zeilen konzentrieren:


      Rote Zeilen werden gelöscht, und grüne Zeilen werden ohne das führende Pluszeichen eingefügt.

    Das war's schon.

  • Ich finde auch einige Stellen doppelt, sollen die dann alle geändert werden?


    - Kann nicht einfach das File anhängen?

    Hier sind meine Dateien :)

    Habe die originalen Dateien um den o.g. Patch ergänzt.... musst das txt noch durch php ersetzen

  • Entwickler unter sich.. lol