Passwort Reset

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Es beschweren sich einige Mitspieler dass sie sich nicht mehr einloggen können und wenn sie das Passwort zurücksetzen wollen kommt die Fehlermeldung "

    Die Anfrage konnte nicht verarbeitet werden!".

  • Ja ich hatte da jetzt gestern wohl auch einen Fall bei der Desktop Varaiante.
    Mein Workaround war einfach in der Datebank im Eintrag PWD bei dem jeweiligen User manuell ein neues Passwort als md5 hash zu setzten.


    Dann hatte ich wohl heute noch einen Fall Browser war wohl Safari ebenfalls Desktop Variante.


    Ich habe das eben versucht mal nachzustellen. Sämtliche Passwort vergessen E-Mails werden gesendet und generiert.


    Das zugechickte neue Passwort kann aber nicht verwendet werden es erscheint folgende Meldung:

    Zitat

    Leider ist der Passwort-Key nicht gültig! Es ist kein entsprechender Eintrag in unserer

    Datenbank vorhanden. Falls dies unerwartet aufgetreten ist, überprüfe bitte ob du dem Link
    korrekt gefolgt bist. Falls dies der Fall sein sollte, lass dir einfach noch einmal ein neues
    Passwort generieren.

    Das neu zugesendete Passwort wird auch als md5 hash in der Datenband richtig gespeichert.

    Allerdings ist das pwdhash Feld in der Datenbank leer.. ?


    Nachdem ich mit noch einmal versucht habe mich mit dem alten Passwort einzuloggen was nich funktionierte,

    habe ich es nocheinmal mit dem neuen Passwort probiert und siehe da?


    Es funktioniert.....