Ergebnisabruf / DB-Refresh

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe jetzt unter "Serverdaten laden" mal den Punkt ausgeführt, hat auch geklappt. Nun ist die Frage; Muss danach ein DB-Refresh ausgeführt werden? Theoretisch ja nur, wenn die Daten händisch in eingetragen wurden, oder verstehe ich das richtig?

    Könnt mir da ja gerne eine kurze Erläuterung geben - Danke!



    Grüße

    Philipp

  • Wenn alles über den Punkt von "Serverdaten laden" kommt, musst du kein DB-Refresh ausführen. Die Ranglisten und der Turnierbaum werden dann automatisch aktualisiert.

    Beim händischen Eintragen über das Adminmenü, wird ein DB-Refresh nur beim Eintrag des Ergebnisses durchgeführt.


    Den DB-Refresh kannst du durchführen, falls es irgendwelche Probleme gibt, damit werden öfters Probleme in der Datenbank gelöst.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Hallo,


    Danke für die Info! Aktuell bin ich an dem Punkt, an dem die Spiele nach SErverdaten laden gar nicht mehr aktualisiert werden, ich ersetze das jetzt händisch. Gerne würde ich das Tippspiel mal neu aufsetzen, aber wichtige Dateien wie Spielerdaten etc behalten. Wie gehe ich hier am Besten vor? Welche Dateien / Ordner sollte ich behalten?



    Grüße

    Philipp

  • Auf die vorhandene Datenbank konfigurieren.

    Ordner den img/userpic

    sollte eigentlich reichen. Daten sind alle in der datenbank, und in dem Ordner die Avatare!


    Wüsste nicht was dann fehlen sollte

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • oder einfach ein backup der Ordner und Dateien machen dann am besten alles vom Server löschen

    und die neuen Ordner und Dateien hochladen

    die gespeicherte inc.config wieder hochladen das tippspiel soll nun wieder laufen wenn die user bilder fehlen einfach den inhalt vom ordner img/userpic

    hochladen

    jetzt sollte alles wieder da sein auser du hast einen anderen style benuzt den musst du wieder neu installieren

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Danke für die Infos!

    Ich würde einfach alle Dateien / Ordner bis auf die Userpics und die inc.config.php austauschen. DB bleibt auch erhalten und da ich die "alte" inc.config wieder einspiele, dürfte das alles auch reibungslos von statten gehen.

  • hat hier keiner cronjobs für Spieler eingerichtet ?

    dann kommt das doch immer von alleine rein

    Also bei mir kommt nix von alleine - ist aber noch von 2016, nur angepasst auf 2018.
    Aber auch bei meiner Testinstallation vom Original 2018, gerade noch einmal nachgeschaut, kommt auch nichts von alleine.