Viertelfinale 3 und 4 (Spiel 59 und Spiel 60)

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo!


    Ich bin gerade ein wenig irritiert und habe jetzt schon drei WM Planer durchgesehen. Kann es sein, dass hier im Tippspiel die Viertelfinalpaarungen 3 und 4 nicht richtig lauten??

    Wenn ich es richtig sehe, müssten im Viertelfinale 3 also Spiel 59 der Sieger aus Spiel 55 gegen den Sieger aus Spiel 56 und im Viertelfinale 4 also Spiel 60 der Sieger aus Spiel 51 gegen den Sieger aus Spiel 52 antreten.

    Könnte das bitte nochmal jemand überprüfen?? Ich bin gerade selber am grübeln und bin nicht mehr sicher ob ich mich da versehe!


    IMG_6923.JPG


    Danke und Gruß


    Andre

  • Also, nach FIFA Spieleliste sind wirklich veränderungen drin, die aber nicht ganz so aussehen wie hier beschrieben.


    https://www.fifa.com/worldcup/matches/#knockoutphase


    Daraus resultiert nun dass im Turnierbaum von Karlnapp75 im Spiel 49 und 50 die Partien getauscht werden müssen.


    Ebenso gibt es eine Anpassung im Final-Match Tableau, welches eine Datenbankänderung nachsich zieht.


    Die richtige Spiele Auflistung nach dem FIFA-Spielplan sieht dann so aus:


    Auch sollte dann die Sortierung im Tabellarischen nach Spielnummer am besten sortiert werden und nicht wie es ist nach Spieldatum/Uhrzeit.

    Sonst sieht das unschön aus.


    FiedlWdd könntest Du den aktuellen Dump online stellen hierzu ?

    Wäre super, dann bekommt es jeder auch online, wer hier evtl. nicht mitliest.

  • Achtung: hier gab es Veränderungen am Turnierbaum durch Karlnapp75, die nicht korrekt waren.


    Wir müssen zwar wohl die Uhrzeiten anpassen (das machen wir im Dataservice) aber die Links zu den Spielen sind dann richtig.

    Nutzt du die Version von hier, dann landest du auch bei den richtigen Spielen.


    Wir müssen uns mögliche Spieldrehungen genau ansehen! Das müssen wir noch checken.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Aber nicht bei 49 und 50 oder 59 und 60.

    Und hier nochmal für die, die meine Variante nutzen wollten und eben nicht die aus Link angepasst genau nach diesem. Einmal mit Border einmal ohne. Ich mach die auch noch mal, wenn da jetzt doch irgendwas nicht stimmt. ^^

    Zwichenzeitlich hatte ich auch mal die PSD hier reingestellt, die geht aber wohl nicht bei jedem.


    baum.pngturnierbaum.pngbaum_simple.png

  • Ich blicke hier auch gerade nicht durch was hier wie geändert werden muss.


    Ich sehe hier zumindest keinen Unterschied zu dem Turnierbaum von Karlnapp75 aus Post #7


    pasted-from-clipboard.png


    Karlnapp75 deine PSD hat bei mir funktioniert.

    Es wird aber nur die "turnierbaum.png" benötigt, wenn man nach dem Austausch der Datei im Admin Menü den Turnierbaum neu erstellen lässt.

    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.

  • also um das alles zu entwirren was ich in Post #4 geschrieben habe.


    Der in Post #4 zur Verfügung gestellte Dump der Spiele ist richtig, nach FIFA-Spielplan, und wenn Ihr die Original verwendeten Turnierbaum grafiken habt ist dann auch alles OK.


    Wenn Ihr aber diese Grafiken

    baum.png

    baum_simple.png

    oder

    pasted-from-clipboard.png

    verwendet, dann stimmt es nicht

    da dort die Paarungen stehen

    und da ist ein Fehler drin

    Spiel 49 lautet SA-ZB

    und Spiel 50 lautet SC-ZD


    Nachzulesen unter:


    https://www.fifa.com/worldcup/matches/#knockoutphase


    Und auch die Sortierung sollte angepasst werden hierzu.


    Also die Sortierung in der Final-Übersicht (Tabellarisch) sollte nach Spielnummer sortiert sein und nicht wie es aktuell noch ist nach Spieldatum.


    in der \content\finale.content.php

    von:

    Code
    1. if ($RUNTIME['PATH'][1] == "tabellarisch") {
    2. $sql = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query("SELECT s.id,s.date,s.heim,s.gast,st.name,st.ort,s.type FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."spiele as s" .
    3. " LEFT JOIN ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."stadien as st ON st.id = s.stadium" .
    4. " WHERE s.type > '".$CONFIG['BASICS']['GRUPPENTYPE']."'" .
    5. " ORDER BY s.date,s.type ASC") or die($CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->error);
    6. while ($row = $sql->fetch_array()) {

    auf :

    Code
    1. if ($RUNTIME['PATH'][1] == "tabellarisch") {
    2. $sql = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query("SELECT s.id,s.date,s.heim,s.gast,st.name,st.ort,s.type FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."spiele as s" .
    3. " LEFT JOIN ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."stadien as st ON st.id = s.stadium" .
    4. " WHERE s.type > '".$CONFIG['BASICS']['GRUPPENTYPE']."'" .
    5. " ORDER BY s.id,s.type ASC") or die($CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->error);
    6. while ($row = $sql->fetch_array()) {
  • Danke für die Aufklärung!


    In der Wochenübersicht und in der Tippübersicht bzw. Tippen Finale ist es aber auch falsch sortiert! ;)



    EDIT:



    Wären die Files:


    uebersicht.tipps.spiele.php

    tippen.wochen.php

    tippen.finale.php

  • Nicht vergessen bereits abgegebene Tipps auf die Spiele 49 und 50 ebenfalls zu tauschen! Einige Teilnehmer haben bei mir bereits das ganze Turnier getippt...

    Vielleicht gibt es ein Online-Update der Spieldaten. Dort könnte man auch den Tausch der Tipps berücksichtigen.

    Änderung der Sortierung ist Geschmackssache. Mir gefällt es besser, wenn die Spiele nach Datum/Uhrzeit sortiert sind. Alles andere würde die Tipper verwirren.

    Einmal editiert, zuletzt von ingoh () aus folgendem Grund: Typo

  • Nachdem die Mannschaften in diesen 2 Spielen ja noch nicht feststehen und vorher auch noch der Reminder kommt, spar ich mir das ? bei mir wurden außerdem nur max 48 Spiele getippt!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • tippen.finale.php

    also content/tippen.finale.php

    von:

    Code
    1. saveTipps();
    2. $sql = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query("SELECT s.id,s.date,s.heim,s.gast,s.tv,st.name,st.ort,s.type FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."spiele as s" .
    3. " LEFT JOIN ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."stadien as st ON st.id = s.stadium" .
    4. " WHERE s.type > '".$CONFIG['BASICS']['GRUPPENTYPE']."'" .
    5. " ORDER BY s.date,s.type ASC");

    auf:

    Code
    1. saveTipps();
    2. $sql = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query("SELECT s.id,s.date,s.heim,s.gast,s.tv,st.name,st.ort,s.type FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."spiele as s" .
    3. " LEFT JOIN ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."stadien as st ON st.id = s.stadium" .
    4. " WHERE s.type > '".$CONFIG['BASICS']['GRUPPENTYPE']."'" .
    5. " ORDER BY s.id,s.type ASC");

Ähnliche Themen

Tags