Reminder 14.06.

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Das eröffnungsspiel ist doch am 14.06. Richte halt Deine Crons entsprechend ein dass die erst ab 19:00 Uhr laufen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • ich verschicke die reminder auch immer am tag danach um 7 uhr.

    daher macht der 14.06. auch bei mir keinen sinn, es haben ja noch keine spiele stattgefunden.

    habe die zeile aus der datenbank entfernt.


    danke welter!

  • Mein Reminder zeigte heute folgendes an:


    Seit dem letzten Reminder am 09.06.2018 haben 0 Spiele stattgefunden:

    In den kommenden Tagen finden folgende 0 Spiele statt:

    Du kannst deine Tipps noch bis 5 Minuten vor Spielbeginn abgeben oder ändern. Wir wünschen dir erfolgreiche Tipps für die kommenden Spiele.


    Hab noch nicht rausfinden können, wo der Fehler liegt...


    Gruß

    P@ulchen

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich...

  • in der Datenbank steht beim Titel der Reminders vom 12.06. aber "Erinnerung an die Spiele vom 14.06."


    Im Reminder selbst steht "In den kommenden Tagen finden folgende ... Spiele statt:"


    Ich gehe deshalb davon aus, dass hier doch ein Fehler vorliegt...


    Gruß

    P@ulchen


    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich...

  • kann eigentlich nicht sein daß das passwort stimt es kommt ja

    Netter Versuch

    und das kommt nur wenn kein oder Falsches Passwort angegeben ist

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • ACHTUNG: Der Reminder ist eigentlich so ausgelegt, dass man an dem Tag VOR den Spielen des Tages den Reminder rausschickt.!


    In der Datei 'extern\cron\reminder.php' wird der aktuelle Tag mit $today als Ausgangsbasis genutzt.

    Damit stellt sich mir die Frage, ob das Sinn macht, den Reminder auf kurz vor 24:00 Uhr zu setzen.


    Für mich steht fest, dass der 2. Eintrag in der 'wmtipp_reminders' falsch ist. OK, das ist heute nicht mehr relevant...


    Lange Rede kurzer Sinn: ich habe den Reminder umgebaut und Fehler aus der Vergangenheit (EM2014) gefixt.

    - Leerzeichen im Text hat gefehlt ("undInformationen")

    - Angaben, warum man die Mail erhält, sind nun unten und nicht oben

    - Testfunktion für reminder finktoniert nun auch bei förmlicher Anrede

    - Texte, die sich auf "WM 2018" beziehen, werden jetzt durch Variablen ersetzt (für Nutzung zur nächsten EM2020)


    Reminder Testfunktionsaufruf per:

    http://DeineUrl/extern/cron/reminder.php?pwd=DeinPasswort&testdate=Datum im Format tt.mm.jjjj&test=DeinBenutzername

    Dateien

    • Reminder.zip

      (4,15 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Ja, das wird von den bereits abgeschickten Remindern abhängig gemacht.

    Da diese aber nicht abgeschickt wurden (weil in der DB durch Test nicht geändert), werden alle Spiele bis zum letzten Reminder ermittelt - in dem Fall also alle bis zum 16.06.


    ALSO: kein Fehler!

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • vielen Dank für die angepasste version.

    Leider passt es bei mir auch nicht. In der Datenbank sind alle vorherigen reminder als verschickt gekennzeichnet.


    Bei Aufruf 15.6. erscheint dann folgendes...



    Das Russland Spiel müsste eigentlich oben als 1 Spiel stattgefunden gezeigt werden.

    Unten sollte das Russland Spiel dann draussen sein...


    Zusatzfrage.

    Könnte man in den reminder noch die aktuelle Rangliste bauen?


    Hierzu könnte folgender threat geeignet sein.

    Link

  • Ich habe den ersten Cron auf "heute (14.06)" 6 Uhr gestellt und die Mail wurde zwei mal versendet... kann mir aber nicht erklären warum, hatte das zufällig noch jemand?


    Mail sah wie folgt aus (meiner Meinung nach korrekt)



    Seit dem letzten Reminder am 12.06.2018 haben 0 Spiele stattgefunden:
    In den kommenden Tagen finden folgende 1 Spiele statt:

    14.06.2018 17:00 Uhr: Russland - Saudi- Arabien (Dein Tipp: 2:1)

    Du kannst deine Tipps noch bis 5 Minuten vor Spielbeginn abgeben oder ändern. Wir wünschen dir erfolgreiche Tipps für die kommenden Spiele.

  • Hab jetzt mal den Reminder für morgen als versendet gesetzt, der Test danach für den Reminder morgen wieder mit Russland- Saudiarabien als kommenden Spiel am 14.06 :(


    Wo wird send = 1 in der DB berücksichtigt, ich finde in reminder.php dazu nichts?

    Meiner Meinung nach ermittelt er das nach dem Datum!