Automatisches Backup vor Serverdaten updaten funktioniert nicht richtig

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Über die Suche habe ich meiner Meinung nach nichts passendes gefunden.


    Irgendwas habe ich noch falsch....


    Wenn ich unter Admin --> Serverdaten laden neue Einträge finde und installieren möchte, würde ich gerne vorher ein Backup machen. Also setzte ich darüber den Haken und klicke dann auf das Update. Passieren tut nicht viel... :(
    Wenn ich ein Backup von Hand ( über den Cronjob ) ausführe, klappt das Backup.

    Dann kann ich die Serverdaten laden und installieren lassen, ohne den Haken bei Backup zu setzten.


    Ich hoffe man versteht was ich meine, im Anhang noch Bilder dazu....


    1: Neues Update vorhanden

    2: Backup mit aktiviert

    3: Das kommt bei raus

    4: Manuell gesichert

    5: dann geht es.


    ?

  • Das gleiche konnte ich hier gestern auch beobachten.
    Häkchen auf Backup und dann auf Update führte bei mir zu Fehlermeldung (habe Fehler Reporting an)

    Leider habe ich mir die Fehlermeldung nicht gespeichert.. glaube es war ein Fehler mit der admin.spiele.php

    Wenn du aber eh die Daten Updates per Cronjob einspielst, sollte dieses Problem zu vernachlässigen sein.
    Da dann beide Jobs ja sowieso von einander getrennt durchgeführt werden und das ja funktioniert!

  • Die "content/admin.results.update.php" müsst ihr ganz oben die zwei Zeilen aus dem if-Zweig hängen:


    So muss das dann aussehen:

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • FiedlWdd

    ist bei mir auch so. geht also leider nicht.


    bin zuerst auf "DB refresh", dann "Alle Spielergebnisse löschen", dann "Serverdaten laden", dann "Datenbank vor Update sichern" angelickt und eben auf den Ergebnisse laden Knopf gedrückt.


    Bekomme da ein leeres Fenster.. Wieder ein PHP Thema?

  • es liegen noch keine Ergebnisse vor

    das ist schon klar!

    wenn man die spielergebnisse dennoch löscht, dann gibt es bei serverdaten laden wieder ergebnisse zu laden, auch wenn es noch keine gibt. das laden dieser ergebnisse klappt wunderbar.. wenn ich jedoch auf vor dem update sichern mit anklicke, dann geht es nicht.

  • Das werde ich heute Abend anschauen, danke sehr.


    Wie sehen denn die Fehlermeldungen bei euch im Apache-Error-Log aus?

    Schreibrechte für den Backup-Ordner sind vorhanden?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Backupordner hat 755, sollte also passen, backups kann ich ansonsten normal einspielen.


    Im Log sehe ich folgendes mit error...

    /index.php?page=admin/admin/updatedata/ HTTP/1.0


    Wenn ich php error reporting anmache, dann kommt folgende meldung, wenn ich backupa anklicke und eben Ergebnisse neu laden möchte:


    Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function backup_database() in /var/www/vhosts/domain.de/httpdocs/content/admin.results.update.php:57
    Stack trace:
    #0 /var/www/vhosts/domain.de/httpdocs/include/inc.content.php(230): include()
    #1 /var/www/vhosts/domain.de/httpdocs/index.php(1196): createSiteContent()
    #2 {main} thrown in /var/www/vhosts/domain.de/httpdocs/content/admin.results.update.php on line 57


    wenn ich ohne das backup die ergebnisse neue lade, geht es, es kommen aber auch viele (sicherlich 100) folgender meldungen.

    Notice: Undefined index: ergebnis in /var/www/vhosts/domain.de/httpdocs/include/inc.functions.php on line 1793

    Notice: Undefined index: ergebnis in /var/www/vhosts/domain.de/httpdocs/include/inc.functions.php on line 1793
    Notice: Undefined index: tendenz in /var/www/vhosts/domain.de/httpdocs/include/inc.functions.php on line 1795
    Notice: Undefined index: tendenz in /var/www/vhosts/domain.de/httpdocs/include/inc.functions.php on line 1795
    Notice: Undefined index: ergebnis in /var/www/vhosts/domain.de/httpdocs/include/inc.functions.admin.php on line 564



  • Danke, scheinbar funktioniert die Einbindung der zwei wichtigen Dateien nicht:

    Code
    1. require_once "include/inc.backup.mysql.php";
    2. require_once "include/mysqldbexport.class.php";

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • sieht wie folgt aus in admin.results.update.php.

  • Dann solltest du den oberen Teil in der admin.results.update.php noch einmal prüfen, der stimmt mit meinem oberen Code nicht überein. ^^


    Die beiden Zeilen:

    Code
    1. require_once "../include/inc.backup.mysql.php";
    2. require_once "../include/mysqldbexport.class.php";

    müssen aus der If-Abfrage raus und darunter gesetzt werden, die "../" müssen ebenso raus.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Hier möchte ich mich mal reinhängen.

    Ich kann bei mir auch kein Update (über den Button "Datenbanksicherung durchführen" durchführen, ich erhalte dann weder eine Fehler- noch eine Erfolgsmeldung.


    Einige Cronjobs funktionieren jedoch, so das erst mal grundsätzlich nichts falsch sein sollte.

    Wo könnte ich mit der Fehlersuche beginnen ?


    Beim händischen Anstoßen der URL habe ich folgende Ergebnisse:

    - Cron DB Backup liefert mir leere Seite zurück

    - Cron DB Refresh funktioniert

    - Cron Reminder

    - Cron Ergebnisse funktioniert

    - Cron Spieler funktioniert


    Meine admin.results.update.php beginnt so:

    Meine System-Info:

    system-info.JPG


    (Bei meiner Folder-Einstellung habe ich am Ende das "/" drin, ist das evtl. das Problem ?

    So steht es allerdings bei empfohlen und ohne funktioniert nicht.)


    Nachtrag: Ich habe den aktuellen Download des Tippspiels drüber installiert, jetzt funktioniert es.

Tags