Wert persönlicher Rangliste nicht in DB?

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,


    ich wollte den Wert (import-key) der persönlichen Rangliste in die jeweiligen Benutzerprofile schreiben, um es meinen Nutzern so bequem wie möglich zu machen,


    Wird dieser Wert nicht im User-Profil gespeichert?


    Da finde ich das jedenfalls nicht..

  • Nein, der Hash-Wert wird immer aktuell generiert, ohne das dieser in der Datenbank steht.


    Hast du schon eine persönliche Rangliste erstellt, die du jetzt gerne den anderen zur Verfügung stellen möchtest?

    Dann ist es der Wert, der dir dort angezeigt wird. Denn dieser Wert wird generiert durch alle User-IDs die in der Rangliste drin sind.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Ja, ich kann den Wert du Usern zum importieren mitteilen. Ich wollte Ihnen das abnehmen, aber dann geht das wohl nicht.


    Aber wie kann sich das System denn den Wert merken, wenn er nicht in das User-Profil geschrieben wird?

  • In der Datenbank werden alle User aus einer persönlichen Rangliste mit der UserID hinterlegt. In diesen Datensätzen steht dann noch der Owner. Um den Hash-Wert zu generieren, werden nun alle Datensätze mit dem Owner geholt, also dann du selber quasi und alle UserIDs werden dann mit einem "-" verbunden und mit einem md5 verschlüsselt.


    Also theoretisch würde es bei dir klappen, jedem User die persönliche Rangliste einzufügen. Wenn du alle Datensätze deiner Rangliste nimmt, in der owner-Spalte kommt dann die ID des jeweiligen Benutzers. Ein Datensatz wo die ID des Owners vorher drin war, schreibst du einfach mit deiner ID.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!