WM Tipp Forum - Änderung von FCKEditor auf CKEditor

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen,


    ich habe versucht den veralteten FCKEditor für das Tippsiel Forum auf einen aktuellen CKEditor in der Version 4 zu erneuern.
    Die alte Version macht mich und meine Tipper kirre und der neue Editor ist schon richtig nice.


    Einer unserer besten auf dem Spielfeld hat vor 2 Jahren (Schande über mein Haupt ich habe die EM 2016 hier geskipped) bereits ein HowTo hierfür in folgenden Thread veröffentlicht:

    Fragen zum Tippspiel-Forum - FCKEditor


    Ich poste die nötigen Änderungen mit aktuellen Angagen hier nochmal aktuell für die nicht mobil Version.


    Installation


    - Download des Standard Paket unter: https://ckeditor.com/ckeditor-4/download/


    - den Ordner Inhalt entpacken und installieren nach: /include/scripts/ckeditor/


    index.php (Zeile 408) ersetzten durch:

    Code
    1. </script>
    2. <script type="text/javascript" src="include/scripts/ckeditor/ckeditor.js">
    3. </script>


    content/forum.thread.php (Zeile 198) ersetzten druch:

    Code
    1. <script> CKEDITOR.replace( 'beitragEdit' );</script>


    content/forum.thread.php (Zeile 270) ersetzen durch:

    Code
    1. <script type="text/javascript"> CKEDITOR.replace( 'beitragEdit' ); </script>


    content/forum.erstellen.php (Zeile 82) ersetzten durch:

    Code
    1. <script type="text/javascript"> CKEDITOR.replace( 'beitragEdit' ); </script>


    Screenshots (abweichend vom Original da hier das Material Desgin teils greift)

    screen-thread_erstellen.png         screen-thread_antwort.fw.png



    Thread erstellen, Antwort und Editieren funktionert und sieht auch noch viel besser aus ;)


    Ich habe die Änderungen bisher noch nicht in der Mobil Version verwendet oder eingespielt, weder noch mit dem MyNews Editor verwendet.


    Problem / Fehler


    Es werden zusätzliche Zeilenumbrüche eingefügt nach dem Antworten oder Thread erstellen angezeigt und ich habe keine Ahnung woran es liegt!

    Folgt ein klick auf "bearbeiten" werden diese zusätzlichen leeren Zeilen nicht angezeit und es sieht wieder normal aus.


    Hat vielleicht einer eine Idee woran es liegen könnte oder eine Lösung?






    Edit: -> Problem gelöst siehe Antwort Post von Fiedlwdd <-





    2 Mal editiert, zuletzt von Chris () aus folgendem Grund: Edit: Thread Titel geändert Edit: Dateiname korrigiert/Problem nicht mehr vorhanden

  • Ich vermute es liegt in der forum.thread.php Zeile 203.

    Code
    1. echo nl2br(stripslashes($row['text']));

    Wenn du nl2br() wegnimmst, passt es zumindest bei mir.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Hi Chris

    content/forum.thread.php (Zeile 82) ersetzten durch:

    Code
    1. <script type="text/javascript"> CKEDITOR.replace( 'beitragEdit' ); </script>


    Du meinst hier die datei content/forum.erstellen.php oder?



    Könnte man mit diesen Editor eigentlich auch den alten mynews Editor ersetzen?

    Ciao

  • Ich vermute es liegt in der forum.thread.php Zeile 203.

    Code
    1. echo nl2br(stripslashes($row['text']));

    Wenn du nl2br() wegnimmst, passt es zumindest bei mir.

    Läuft! Vielen Dank! Problem damit gelöst. Ich ergänze es einmal im Eingangspost.

    Ja ich habs im ersten Post editiert. Danke.


    Ich denke den alten MyNews Editor kannst du damit auch ersetzen, habe es bei mir aber nicht probiert. Da ich die News wohl nicht verwenden will.

  • Chris

    Hat den Titel des Themas von „WM Tipp Forum - Problem mit Änderung von FCKEditor auf CKEditor“ zu „WM Tipp Forum - Änderung von FCKEditor auf CKEditor“ geändert.
  • Chris Hayy Chris. Ist es nicht möglich das du die forum.thread.php Datei von dir an deinen Post anhängst? Ich finde die zu ändernden Zeilen leider nicht so wie du es beschrieben hast. :/ Alles andere ja nur bei der Datei kommt es nicht hin soweit ich das gesehen habe.


    Sorry für die Umstände und schon mal lieben Dank wenn du mir da helfen könntest :)

  • Chris

    Hat das Label von wmTIPP 2014 auf wmTipp 2018 geändert
  • Also es gibt da auch noch jede Menge Addons für.
    Die teils sogar sehr sinnvoll erscheinen. Habe ich aber noch nicht wirklich durch- und angeschaut.
    Wär Lust hat und was gefunden hat bitte teilen.


    Hier das Smiley Addon habe ich mal eingebaut

    https://ckeditor.com/cke4/addon/smiley


    Downloaden und in den Plugin Ordner hinzufügen und dann in der config.js die Zeile am Ende ergänzen:

    Code
    1. config.extraPlugins = 'smiley';

    Alternativ die Datei aus dem Anhang gegen die vorhandene austauschen.
    Bräuchte man noch ein paar Event bezogene :P

  • Hab jetzt doch ein Problem festelestellt.

    Ich kann Beiträge nicht bearbeiten, da passiert einfach gar ncihts, auch Titzel Berabeiten geht nicht mehr!

    Gibts es da noch eine Lösung?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • verstehe ich nicht ich habe den editor mal installiert es geht alles bearbeiten geht löschen geht

    ok titel kann man nicht ändern

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Tja bei mir geht Bearbeiten leider nicht!

    Da ich die Texte zum einfügen und ersetzen hier raus kopiert hab, schliesse ch mal Schreibfehler aus.

    Allerdings hast Du PhP 5.6 und ich hab das Update genutz und bin auf 7.0 gegangen, vielleicht hat es ja damit was z tun!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Kurze Rückmeldung bei mir funktioneren alle angesprochenen Punkte (Thread Titel bearbeiten / Beitrag bearbeiten).
    Hier läuft PHP 7.


    Ich habe aber beobachtet unabhängig davon welcher Editor nun installiert ist,

    dass wenn man aus der internen.content (home/news) über die neusten Forumbeiträge in das Forum springt,

    Beiträge nicht editierbar und löschbar sind.


    Klickt ihr vorher auf Forum (/forum/uebersicht/) und versucht dann ein Beitrag zu bearbeiten/löschen funktioniert es.


    Ich wenn ich jetzt drüber nachdenke bestand das Problem glaube ich schon vor 4 Jahren...

  • Tatsächlich!

    danke für den Hinweis!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • es geht bei mir auch unter php 5.6 php 7.0 unter php 7.1 geht es nicht da geht überhaupt nichts es wird nicht mal der Editor angezeigt

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden