Optimierung der Mobile Version auf Basis des Desgins von Arboncity

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Finde "nur" einen Punkt, unter CronJobs sind Refresh, Reminder und Backup vorhanden, als Admin bin ich auf dem Handy natürlich froh die Ergebnisse via Interface zu laden. Oder ist dies nur bei mir der Fall?

    Screenshot_20180609-085812.png

    Anbei ein paar angepasste Dateien. Super Arbeit von Arboncity und Patchstar. Macht echt Spaß hier. ;)


    admin.backup: Zeile:123 Änderung von EMTIPP in WMTipp


    admin.cron.menu: Ergänzung von Zeile 23+24(Hinzufügen von Cron Ergebnisse+Cron Spieler):

    <a class="collection-item sub<?php echo ($RUNTIME['PATH'][2] == "cronresults" ? " active" : ""); ?>" href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink($RUNTIME['PATH'][0]."/admin/cronresults/"); ?>">Cron Ergebnisse</a>

    <a class="collection-item sub<?php echo ($RUNTIME['PATH'][2] == "cronplayer" ? " active" : ""); ?>" href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink($RUNTIME['PATH'][0]."/admin/cronplayer/"); ?>">Cron Spieler</a>


    admin.cron.menu2: Ergänzung von Zeilen 24+25(Hinzufügen von Cron Ergebnisse+Cron Spieler):

    admin.cron.menu: Ergänzung von Zeilen 23+24(Hinzufügen von Cron Ergebnisse+Cron Spieler):

    admin.cron.player; admin.cron.reminder; admin.cron.results damit die entsprechenden Cronjobs laufen

    admin.cronjobs: Ergänzung der Zeilen 28+29(Hinzufügen von Cron Ergebnisse+Cron Spieler):


    <li style="margin-left:40px;"><b>Ergebnisse</b>: Laden der Spielergebnisse</li><br />

    <li style="margin-left:40px;"><b>Spieler</b>: Laden der Spielerdaten</li><br />



    Sonnige Grüße aus der Hauptstadt.

  • Sehe da bei mir keinen Unterschied

    Code
    1. $objMobile = new clsMobileDetection();
    2. //$objMobile->RedirectMobile("SUBDOM"); // !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! activate your prefered variant !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    3. //$objMobile->RedirectMobile("MOBIDOM");
    4. $objMobile->RedirectMobile("SUBDIR");
    5. ?>

    Genau das sollte mozn_1911 entsprechend anpassen, damit es funktioniert.

  • Könntest Du bitte erläutern was und warum du was angepasst hast!

    Danke!


    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Genau das sollte mozn_1911 entsprechend anpassen, damit es funktioniert.

    Was soll er anpassen. Das steht doch schon so da, also zumindest bei mir in der Version die ich hier von Patchstar geladen habe!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Was steht bei Dir in der clsMobileDetection.php im root Verzeichnis ganz unten die letzten 6 Zeilen!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Code
    1. $objMobile = new clsMobileDetection();
    2. //$objMobile->RedirectMobile("SUBDOM"); // !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! activate your prefered variant !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    3. //$objMobile->RedirectMobile("MOBIDOM");
    4. $objMobile->RedirectMobile("SUBDIR");
    5. ?>
  • ja steht auch bei mir so.

    Geht aber leider damit nicht!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • keine eine Idee, wie ich den Fehler wegbekomme?

  • also auf einem Handy sieht es super aus.

    Doch wenn man das auf einem Tablet aufmacht sieht man kein Logout mehr !

    ;)

    ist etwas schade wenn man sich nicht abmelden kann oder ?


    Im Anhang die Bilder dazu


    Besser wäre es wenn "Logout" in Schwarz auf der Tabletvariante geschrieben ist

  • Für Tablet hatte ich ehrlich gesagt nicht optimiert. Schaltet das Skript bei Tablet Erkennung auf die m Version um?

    Ja. Das ist jetzt auch der Grund warum ich die automatische Umleitung aus der index entfernt habe und meine User informiert hab mit dem Smartphne direkt aufzurufen und sich als Lesezeichen setzten sollen.

    Auf dem Tablet braucht es aus meiner Sicht keine /m Version da ist auch das normale völlig in Ordung!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ja. Das ist jetzt auch der Grund warum ich die automatische Umleitung aus der index entfernt habe und meine User informiert hab mit dem Smartphne direkt aufzurufen und sich als Lesezeichen setzten sollen.

    Auf dem Tablet braucht es aus meiner Sicht keine /m Version da ist auch das normale völlig in Ordung!

    warum denn nicht mit der Version von /m ?
    Ich finde das nicht schlecht, und sieht auch schick aus.


    Es würde wirklich reichen wenn der Text "Logout" einfach in Schwarz ist, dann sieht es jeder und alles passt.

    Außerdem ist eine automatische Erkennung effektiver und Benutzerfreundlicher.

    Und es verursacht weniger Streß mit den Spielern, da weniger Erklärungsbedarf ;)

  • Weil MIR das in MEINEN Tippspiel nicht gefällt. DU kannst das in DEINEN Tippspiel gerne anders handhaben ;)

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***