Grundsätzliche Frage

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo Leute,


    anbei erstmal vielen Dank das es so etwas wie ein KOSTENLOSES Script mit diesem Umfang überhaupt noch gibt. Ich habe mich für die WM Edition entschieden und möchte das gerne für einen ca 500 Benutzer großen Kreis anbieten. Die Installation lief mittels eurer Anleitung ohne Probleme. Gerne würde ich aber ein paar Details verändern und würde mich hier über Vorschläge und Hilfestellungen freuen.


    Laut Script ist ein Forum inkludiert. Dieses benötige ich jedoch nicht kann es aber in der Datei wo sich auch die Shoutbox ein und ausschalten lässt nicht als Option finden. Dann würde ich gerne den Begrüßungstext auf meine Bedürfnisse hin abändern. Daher nun meine Fragen.


    1. In welcher Datei finde ich den Link Button Forum und kann diesen ausblenden?

    2. Darf ich und wenn ja wo kann ich zum Beispiel auf der Startseite meinen eigenen Text anbringen. Ich kenne das ja aus anderen System mit der footer.php ect.

    3. Mit welchem Programm oder Tool bearbeitet Ihr diese Dateien oder anders gibt es einen Editor bei welchem ich das Ergebnis gleich sehen kann ohne das ich mir Xamp installieren muss oder den Umweg gehen muss die geänderten Daten erst wieder mittels FTP hochzuladen


    Über eine Hilfe bei meinen sicherlich nicht all zu schwierigen Problemen würde ich mich riesig freuen und bedanke mich gleich mal im voraus für die Unterstützung.


    Gruß

    Robert

  • Zu 1. include/inc.config.php

    Code
    1. $CONFIG['MENU']['MAIN']['FORUM']['TEXT'] = "Forum";
    2. $CONFIG['MENU']['MAIN']['FORUM']['LINK'] = "forum/";

    einfach # davor setzen zum deaktivieren.


    Zu 2. content/intern.content.php für den Starttext im eingeloggtem Zustand und in der defaul.content.php für den normalen Startbereich


    Zu 3. Zum arbeiten empfehlen wir Notepadd++ (UTF-8 ohne BOM als Kodierung). An XAMPP oder am hochladen wirst nicht drum rum kommen

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • wir benutzen notpad++ zum bearbeiten der Dateien

    den text kann man ändern für intern im Ordner Content die datei intern.content.php bearbeiten

    füe extern diese datei im selben ordner default.content.php

    im ordner include kanst du in dieser datei inc.content.php die buttons aus und ein schalten

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden