Tipps überlappend bei "Tippen - Datumsauswahl"

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen,


    danke wieder einmal allen, die am Zustandekommen des heurigen WM-Tippspiels wieder etwas beigetragen haben!!! :thumbup:
    Echt wieder eine tolle Sache... danke!


    Wie jedoch bei der EM 2016 ist mir diesmal aufgefallen, dass die Tipps bei der Datumsansicht an 2 Tagen überlappend sind (datumsmäßig) - es besteht die Gefahr, dass Tipper dann auf das eine oder andere Spiel vergessen zu tippen, wenn es nicht in der Auswahl des entsprechenden Tages dabei ist.


    Post von EM2016


    tippen-datumsauswahl.PNG


    Ich habe daher dieselben Änderungen wie vor 2 Jahren auch heuer wieder gemacht und in die beiden Dateien "tippen.menu.php" und 2x "tippen.wochen.php" abgeändert ("herumgeschnippelt", wie oldie einmal meinte - sorry ;))


    Dazu muss in beiden Dateien folgende Codezeile ersetzt werden:

    ca. Zeile 53 (tippen.menu.php)

    ca. Zeile 41 + Zeile 54 (tippen.wochen.php)

    Code: tippen.menu.php
    1. $ar = getDateList();

    Folgender Code muss stattdessen eingefügt werden:


    Code: tippen.menu.php
    1. $ar = array(
    2. array('start' => 1528988400, 'ende' => 1529182800),
    3. array('start' => 1529236800, 'ende' => 1529438400),
    4. array('start' => 1529496000, 'ende' => 1529697600),
    5. array('start' => 1529755200, 'ende' => 1529956800),
    6. array('start' => 1530014400, 'ende' => 1530216000),
    7. array('start' => 1530360000, 'ende' => 1530648000),
    8. array('start' => 1530885600, 'ende' => 1530993600),
    9. array('start' => 1531231200, 'ende' => 1531339200),
    10. array('start' => 1531576800, 'ende' => 1531674000)


    So sollte das Menü links dann aussehen:


    tippen-datumsauswahl-neu.PNG


    Im Anhang noch meine 2 Dateien, die es betrifft.

    tippen.datumsauswahl.zip

  • @kung666


    Als kleiner Hinweis -> In Deinem Codeblock hast Du noch die schliessende Klammer für das array ganz am Ende vergessen:


  • @kung666


    Als kleiner Hinweis -> In Deinem Codeblock hast Du noch die schliessende Klammer für das array ganz am Ende vergessen:


    Korrekt - danke ;)

    Da hab ich wohl etwas unterschlagen... in den angehängten Dateien sind die schließenden Klammern jedenfalls dabei.

  • Nachdem die Woche dann beim Link, wenn man auf den kleinen Fussball im Countdown klickt, auch nicht mehr passt hab ich das auch in der index.php ab ca. Zeile 494 eingefügt/geändert!


  • Such nach


    $ar = getDateList();


    Das kommentierst du dann aus mit // dass es so aussieht


    //$ar = getDateList();


    Und hängst den $ar = array Block danach rein!



    Bei mir war das ca. bei Zeile 494, hab aber einiges an der index.php geändert




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das würde ich einfacher lösen!


    Leider wurde diese Korrektur im aktuellen Komplettpaket V1.0.4 auch in den Dateien einzeln vorgenommen.

    Deshalb muss aber nichts gemacht werden, wenn man das neueste Paket V1.0.4 nutzt.


    Für alle, die jetzt erst darüber stolpern und sich Aufwand sparen wollen:

    Bitte keine der hier vorher erwähnten Dateien ändern. Ihr brauch nur eine Datei zu ändern -> include\inc.functions.php

    Damit erschlagt ihr alle Probleme auf einmal, denn ihr ändert nur die aufgerufene Funktion.

    In der Funktion werden die 64 Spiele einfach in 8 Blöcke geteilt. Dadurch kommt es vor, dass das letzte Spiel des einen Blocks das gleiche Datum wie das ersten Spieles des nächsten Blockes hat.

    Die Aufteilung in andere Blöcke bringt leider nichts. Deshalb ist diese Art der Funktion für die WM/EM nicht gangbar und die Zeiten müssen fest definiert werden, wie oben vorgeschlagen.

    --> nur die "inc.functions.php" aus dem Anhang im Ordner "include" ersetzen (aus dem aktuellen Komplettpaket der V1.0.4 vom 08.06.2018)

    include.zip

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

Tags