Datenschutzerklärung

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Um die Datenschutzerklärung auf der normalen Seite einzubinden, bin ich folgendermaßen vorgegangen.:


    Im Verzeichnis \content\ in der Datei Impressum den Punkt 4 gelöscht und Punkt 5 auf Punkt 4 geändert.

    2. Die Datei impressum.php kopiert und die Kopie in datenschutz.php umbenannt.

    3. https://datenschutz-generator.de/ Datenschutzerklärung erstellt und Text in die Datei datenschutz.php kopiert.

    4. In der index.php über der Zeile

    PHP
    1. <a href="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>?site=impressum">Impressum</a><br /><br />


    folgendes eingefügt

    PHP
    1. <a href="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>?site=datenschutz">Datenschutzerklärung</a><br /><br />

    Anschließend noch in der config.nav.inc.php unter dem Code

    Code
    1. $nav['impressum']['css1'] = "aktiv";
    2. $nav['impressum']['css2'] = "dunkel";
    3. $nav['impressum']['label'] = "Impressum";
    4. $nav['impressum']['show'] = FALSE;
    5. $nav['impressum']['level'] = 3;
    6. $nav['impressum']['buffer'] = 0;

    folgendes eigefügt:


    Code
    1. $nav['datenschutz']['css1'] = "aktiv";
    2. $nav['datenschutz']['css2'] = "dunkel";
    3. $nav['datenschutz']['label'] = "Datenschutz";
    4. $nav['datenschutz']['show'] = FALSE;
    5. $nav['datenschutz']['level'] = 3;
    6. $nav['datenschutz']['buffer'] = 0;


    Die Cookie-Meldung die oldie für die WM gepostet hat, habe ich einfach in der index.php über folgendem Code engefügt:


    Code
    1. <!-- PopUp Chatfenster -->

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Ich glaube (!), dass rein private Seiten, also Seiten komplett ohne irgendwas kommerzielles und Werbung, keine Datenschutzerklärung nach DSGVO brauchen. Ich bin mir aber recht sicher, dass man User immer schon über die Speicherung und Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten informieren muss.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Hallo,

    bei der Anleitung zur Datenschutzerklärung für das WM2018-Tipspiel muss man beim Registrieren zur Bestätigung das man die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert mit folgenden Code


    JA, ich habe die <a href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink()?>home/registrieren/nutzungsbedingung/" style="text-decoration:underline;">Nutzungsbedingungen</a> & <a href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink()?>home/kontakt/datenschutz/" style="text-decoration:underline;">Datenschutzerklärung</a> gelesen und akzeptiere diese.


    hat ein Häkchen setzen


    Sollte man das beim Anmelden beim Bulitip nicht auch einarbeiten ? Und wenn ja wie ??

  • Ja genau und das wollte ich auch wissen,


    Die Datenschutzerklärung habe ich ja anhand der Anleitung von oben eingebaut aber so eine Bestätigung, dass man sie gelesen hat, wie beim WM2018, würde mich auch interessieren.

  • Zum Thema Datenschutzerklärung...


    Spätestens, wenn ihr das Tippspiel im Firmenumfeld oder so benutzt, müsst ihr eine Datenschutzerklärung einbauen.


    Schaut mal unter https://www.activemind.de/date…enschutzhinweis-generator Da kann man sich das zusammen klicken und dann in der home.kontakt.impressum.php im Ordner content ganz hinten einfügen. Ich rate es einfach jedem zur Sicherheit.