Serverzeit wird komisch dargestellt

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen


    Es ist nun 13:22, mein Server steht in der Schweiz.


    Greife ich via http auf mein Tippspiel zu, steht 22:17 unter Serverzeit.

    Greife ich via http2 auf mein Tippspiel zu, steht 09:19 unter Serverzeit.

    Es scheint auch keine Rolle zu spielen, welche Uhrzeit gerade ist. Es scheint immer 22:17 und 09:19 drinzustehen, dann zählt die Zeit brav hoch, bis ich die Seite neulade.


    Wenn ich mit dem Handy auf die Webseite zugreife, dann wird die Zeit oben rechts richtig dargestellt.


    Woran kann das liegen?


    Gruess, Nicolas

  • Das ist echt eigenartig. ^^

    Könntest du netterweise ein Link posten? Dann könnte ich mir das mal selber anschauen.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Es ist ein Problem mit dem Chrome Browser resp. dem Cache. Wenn ich F5 drücke, dann wird wohl der Cache nicht neu geladen und die Zeit aktualisiert sich nicht. Wenn ich Shift+F5 drücke, dann wirds auch im Chrome korrekt dargestellt. Im IE reicht auch F5.

  • Ich habe übrigens ein ähnliches Problem. Beim ersten Aufruf des Tippspiels (also täglich) stimmt die Serverzeit, rufe ich die Seite jedoch 2 Stunden später wieder auf, habe ich wieder die Zeit des ersten Besuchs.


    Ich habe hier mal gesucht, und so manche Tipps von vor 2 Jahren (von dem EM Tippspiel) ausprobiert,, jedoch hat leider nichts Abhilfe geschaffen, Dabei ist mir allerdings aufgefallen, das es wohl schon zum EM Tippspiel so war, da dieses immer noch auf dem Server liegt konnte ich es gut testen.

    Getestet mit Chrome und Firefox, nur strg und F5 stellen die Zeit dann wieder richtig. (In der Systeminfo wird immer die richtige Zeit angezeigt)


    Ich bin derzeit auf der suche nach einer Lösung, allerdings suche ich das Problem bei Chrome bzw. Firefox. (Vielleicht finde ich dort die Lösung)


    Für Chrome habe ich was mit Entwicklermodus gelesen, da kann man dann einstellen, das es nicht aus dem Cache geladen wird, dann stimmt auch alles, nur wenn man den Entwicklermodus beendet, fängt das Spiel von vorne an


    Gruß


    diablo

  • @DIABLO

    hast du in dieser Zeit den Tab zum Tippspiel noch offen oder komplett geschlossen?

    Falls der Tab noch offen ist würde folgendes dieses Verhalten erklären:

    https://stackoverflow.com/ques…pended-in-background-tabs


    Falls es das ist kannst du als keinen Fix die beiden Dateien countdown.js und serverzeit.js in Folder include/scripts austauschen.

    Es ist zwar clientseitig nicht mehr ganz so performant wie die ursprüngliche Lösung sollte aber funktionieren.

  • Ich hatte das gleiche Problem. Die korrekte Serverzeit wurde nur angezeigt, wenn ich ein Refresh der Seite angestoßen habe.

    Ansonsten wurde immer die Zeit vom letzten Refresh angezeigt ?(


    Bei mir hat folgendes in der .htaccess geholfen:


    Code
    1. <FilesMatch "\.(php|html)$">
    2. FileETag None
    3. <ifModule mod_headers.c>
    4. Header unset ETag
    5. Header set Cache-Control "max-age=0, no-cache, no-store, must-revalidate"
    6. Header set Pragma "no-cache"
    7. Header set Expires "Wed, 11 Jan 1984 05:00:00 GMT"
    8. </ifModule>
    9. </FilesMatch>

    Ich hoffe ich konnte damit dem ein oder anderen helfen :)

  • Du kannst ja jederzeit eine erstellen und in den root Deines Tippspiels ablegen! Aufpassen in UTF8 ohne BOM speichern, am besten mit Notepad++

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***