Komplette Redesign WmTipp 2018 zu Material Design V1.0.3

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Das Design-Addon findet ihr unter https://www.mikegmuender.com/wmTippMaterial.zip.


    Das sind nur die Dateien die es benötigt um das Material Design zu erhalten. Sind ca. 190 Dateien, da sieht man, war eine menge Arbeit, und ist jetzt noch nicht zu 100% fertig...


    Könnt mir aber gerne melden falls ihr noch etwas entdeckt.


  • Ich benutze noch einen Styl von Karlnapp75. Deshalb habe ich mir erstmal nur den Ordner "m" für die mobile Version drauf gespielt. Funktionierte auf Anhieb super und sieht auf dem Handy echt klasse aus. Übersichtlich und professionell. Danke für die tolle Arbeit, Arboncity. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Was mir lediglich aufgefallen ist...Unter dem Menüpunkt "Mitspieler" werden mir nur 8 Teilnehmer angezeigt, owohl bei mir bereits mehr Teilnehmer registriert und aktiviert sind. In der config.inc.php habe ich bei der Ranglisteneinstellung (meiner Meinung nach auch für Anzeige maßgenbend, wieviele Mitspieler angezeigt werden?) einen höheren Wert hinterlegt. In der normalen Version zeigt er mir zumindest alle Mitspieler an. Ich habe auch einen Blick in meine Datenbank geworfen...da sieht auch alles gut aus.


    Habe ich etwas übersehen? Hat jemand anderes eventuell das gleiche "Problem" wie ich?


    pasted-from-clipboard.png


    Im schlimmsten Fall kommentiere ich die Mitspielerübersicht in der mobilen Version einfach aus, Wäre mir nicht ganz so wichtig.


    Nochmals vielen Dank...das war bestimmt eine sehr aufwändige Sache.

    Erfolg ist kein Zufall. Es ist harte Arbeit, Ausdauer, Lernen, Studieren, Aufopferung.

    Jedoch vor allem Liebe zu dem, was du tust oder dabei bist zu lernen.
    Pele

  • ich habe mir das teil einmal angeschaut

    und festgestellt das da so viele Dateien fehlen das es kaum zu benutzen ist

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Ups...ich hatte die Funktionalität (nicht den Code, weil ich das auch nicht könnte) soweit überprüft. Außer das geschilderte Anzeigeproblem klappte alles. Nun bin ich etwas verunsichert. Heißt also, ich sollte dann doch lieber die normale mobile Version zurückspielen?

    Erfolg ist kein Zufall. Es ist harte Arbeit, Ausdauer, Lernen, Studieren, Aufopferung.

    Jedoch vor allem Liebe zu dem, was du tust oder dabei bist zu lernen.
    Pele

  • und festgestellt das da so viele Dateien fehlen das es kaum zu benutzen ist

    Er hat doch geschrieben dass es nur die geänderten Dateien sind. Ihr müsst ein Gesamtpaket nehmen und seine Dateien drüber spielen!


    Das sind nur die Dateien die es benötigt um das Material Design zu erhalten. Sind ca. 190 Dateien, da sieht man, war eine menge Arbeit, und ist jetzt noch nicht zu 100% fertig...


    We heißt es so schön - wer Lesen kann ist klar im Vorteil ^^^^

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • muss man nicht

    ich habe es getestet und im ordner m nur den ordner conten drin gelassen alles andere gelöscht

    und die ordner und dateien von ihm hochgeladen natürlich ohne dem ordner conten

    und alles war wieder da und ging auch

    ich benutze aber sowiso keine mobile Version

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Puh ich schau mir das gerade an Desgin gerade an, Super Arbeit Respekt dafür @Arboncity
    Die .css ist so mächtig ich find hier gerade nicht die höhen Angabe für den Banner den ich gerne gegen einen in der Höhe smalleren austauschen würde...


    Code
    1. Ok die Angabe für die Höhe des Banner gefunden. Muss man das Main Menü für hochschieben! Den Wert bei margin-top in der base.css reduzieren.
    2. #mainmenu {
    3. float:left;
    4. width: 100%;
    5. overflow: hidden;
    6. margin-top: 2px;
    7. Background: #f1f1f1;
    8. }

    3 Mal editiert, zuletzt von Chris () aus folgendem Grund: Änderung der Banner Höhe

  • Zitat

    Hast Du iPhone? Schade ;-) quer geht? Bei mir passt es eigentlich ganz gut :thumbup:Habe aber bei den Apple Geräten, egal welcher Browser, dies auch bemerkt.X/

    Ja, ich habe das iPhone X...interessant...es stimmt...quer geht...dann werden alle Teilnehmer angezeigt.:saint:

    Unglaublich. Man muss es nur wissen. Danke für die Info. Darauf wäre ich nicht gekommen.:thumbup:

    Erfolg ist kein Zufall. Es ist harte Arbeit, Ausdauer, Lernen, Studieren, Aufopferung.

    Jedoch vor allem Liebe zu dem, was du tust oder dabei bist zu lernen.
    Pele

  • Ich hab die Desktop Version jetzt im Grunde komplett durchgeschaut.
    Alles Top und könnt ihr so einbauen und verwenden !!!


    Hier der einzige ziemlich unwichtiger Desgin Fehler den ich noch gefunden habe:

    dbrefresh.jpg

    wurde korrigiert. einfach meine hochgeladene Datei 'materialize.css' in den ordner css/ überschreiben.

    Dateien

    • css.zip

      (27,07 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sehr schön! Tolle Arbeit!


    Halte uns auf dem laufenden, eventuell wäre ein eigener Thread oder eine Bearbeitung deines Start-Posts in diesem Thread sinnvoll um alle Downloads und Aktualisierungen zu bündeln.


    Edit: Seit ich deine Dateien eingespielt habe, fehlt mir der Titeltext im Header :-(

  • Ja, ich habe das iPhone X...interessant...es stimmt...quer geht...dann werden alle Teilnehmer angezeigt.:saint:

    Unglaublich. Man muss es nur wissen. Danke für die Info. Darauf wäre ich nicht gekommen.:thumbup:

    Das habe ich leider nicht getestet, habe einige Mobile Devices, die ich gerade zur Hand hatte getestet. Mal schauen, ob sich etwas machen lässt.


    Sonst einfach fragen.

    Sehr schön! Tolle Arbeit!


    Halte uns auf dem laufenden, eventuell wäre ein eigener Thread oder eine Bearbeitung deines Start-Posts in diesem Thread sinnvoll um alle Downloads und Aktualisierungen zu bündeln.


    Edit: Seit ich deine Dateien eingespielt habe, fehlt mir der Titeltext im Header :-(

    Das ist eine gute Idee, werden den Start-Post aktuell halten.



    Er hat doch geschrieben dass es nur die geänderten Dateien sind. Ihr müsst ein Gesamtpaket nehmen und seine Dateien drüber spielen!



    We heißt es so schön - wer Lesen kann ist klar im Vorteil ^^^^

    Genau, es sind nur die zu ersetzenden Dateien, und nicht das komplette Paket.




    Schön das es euch gefällt, und die Arbeit schätzt :-) (und das es bei euch funktioniert)


    Grüsse

  • Großartige Arbeit ARBONCITY! :thumbup:<3:love:

    Ich finde es absolut gelungen.


    Für iOS user würde ich empfehlen das

    overflow:auto; aus der Klasse #main in der base.css zu entfernen- das verursacht ein ungewohntes Scrollverhalten - Hat mich schon an der normales mobile Version genervt und bin ja mal auf die Suche nah dem Übeltäter gegangen.

    .


    Soll die Navigation Bar fixiert bleiben um das <nav>,,,,</nav> einfach ein div-Container mit der Klasse mit "navbar-fixed" setzen

    Code
    1. <div class="navbar-fixed">
  • hast du bereits etwas geändert? Ich kann kein "Fehler" sehen, ausser ich bin blind ^^


    werde ich fixen, danke für den Input und das Kompliment :):)