Pfad wird im Browser angezeigt

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Guten Tag liebe Community,

    ich möchte für meine Seite euer Tippspiel Script verweden da bei der letzten WM das super funktioniert hat da noch mal vielen dank dafür.

    Nun wollte ich die Version 2018 installieren aber ich habe da irgendwo einen denkfehler drin glaube ich.


    Den Pfad habe ich von der pfad.php datei ausgelesen und bei include in die inc.config.php an die entsprechende Stelle eingefügt.

    Beim öffnen der Sudomain https://wm2018.hilfsorg.net bekomme ich nun folgenden Fehler:

    "https://wm2018.hilfsorg.net/var/www/vhosts/hilfsorg.net/wm2018.hilfsorg.nethome/"

    Der Pfad wird im Browser eingefügt und kann die Seite so nicht finden.

    Ich habe auch schon getestet wwenn ich den Pfad einfach weg lasse dann geht es leider auch nicht.

    Vielleicht weis hier jemand wo mein Fehler liegt.

    Vielen lieben Dank


    mfg

    Florian Müller

  • hast du in plesk URLs umschreiben eingeschaltet ?

    dann das ausschalten das ist doch deine Hauptdomain https://hilfsorg.net/

    wenn du in plesk also eine subdomain erstellst zb mit wm18

    sollte die so aussehen https://wm18.hilfsorg.net/ dann wurde auch der ordner wm18.hilfsorg.net erstellt da muss nun das script reingegeladen werden

    mit den Ordner rechten 755 und den Datei rechten 644

    der pfad muss dann in etwa so aussehen /var/www/vhosts/hilfsorg.net/wm18.hilfsorg.net

    dann muss die so in die inc.config eingetragen werden

    Zitat

    $CONFIG['PATH'] = "/";

    $CONFIG['FOLDER'] = "/var/www/vhosts/hilfsorg.net/wm18.hilfsorg.net". $CONFIG['PATH'];

    Zitat

    wie du siehst ist da kein / am Schluss der Folder

    wenn beim anlegen der Subdomain kein Fehler aufgetreten ist muss es so gehen

    ich würde die subdomain löschen und eine neue ertellen die kann man dann auch noch in plesk testen

    unter der subdomain ist doch eine Schaltfläche Vorschau wenn du die anklickst muss eine Testseite vom Apache aufgehen solange noch nichts im Ordner wm18.hilfsorg.net

    drin ist

    natürlich sind das nun alles nur Beispiele


    noch etwas wenn ich diese Seite aufrufe

    https://wm18.hilfsorg.net/ mit / dahinter sieht es als wäre die subdomain ausgeschaltet gesperrt das sollte aber dabei stehen sonst würde ja nicht die standart seite von Plesk kommen


    meine ausgedachte url kommt zumindest auf den webspace d deine läuft ins leere :-) das solltest du einmal überdenken

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


    4 Mal editiert, zuletzt von oldie ()

  • der pfad stimmt

    /var/www/vhosts/hilfsorg.net/wm2018.hilfsorg.net

    nur woher kommt das home?

    wenn ich dieses aufrufe

    https://wm2018.hilfsorg.net/pfad.php

    wird mir der pfad angezeigt also gibt s das home einfach nicht

    wenn du einen ordner mit dem Namen home angelegt hast im Ordner wm2018.hilfsorg.net

    dann muss es in der inc.config so sein

    $CONFIG['PATH'] = "/home/";

    $CONFIG['FOLDER'] = "/var/www/vhosts/hilfsorg.net/wm2018.hilfsorg.net". $CONFIG['PATH'];

    dann hat aber das home auch nichts in der Url verloren

    Natürlich muss dann aber auch das script im Ordner home installiert werden bei dir liegt es im root von wm2018.hilfsorg.net

    ich denke das die ordner und daten nicht die richtigen rechte haben noch mal schauen ob die ordner die rechte 755 haben und die Dateien 644


    natürlich müssen auch duie zufangsdaten für Mysql drin sein aber damit kann es nicht zu tun haben

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


    Einmal editiert, zuletzt von oldie ()

Tags