Weiße Seite WM Tippspiel 2018

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo, ich habe ein linux vserver apache2 mit mysql server.

    Habe mir nun das tippspiel versucht zu installieren.

    Kommt aber nur eine weiße seite.

    Welche PHP Version bräuchte man da?

    7.0 bis 7.1.9 ????

    Sehe nirgends welche libs und php modules extensions dabei sein solln und wie die php.ini sein sollte.

    und auch keine chmod dateien rechte.

    wäre mal so einer und könnte ne vernünftge install anleitung machen danke..

    In der Readme steht nichts davon.


  • mim php 7.0 stelle in der php ini auf jeden Fall erst mal SOAP an dann auch noch short_open_tag auf on stellen

    Ordner auf 755 Dateien auf 644 Datei Kodierung utf-8 ohne BOM

    die inc.config im ordner include ausfüllen

    dann schauen ob es läuft

    im admin bereich unter SYSTEM -Info siehst du dann was noch rot ist also fehlt dieses an so eintragen wie es daneben steht

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Installation

    -------------


    Erstelle zunächst eine MySQL-Datenbank und importiere die Datei "wm2018dump.sql" in die Datenbank.

    Die Datei befindet sich im Download-Archiv.


    Für die Installation von wmTIPP ist der gesamte Inhalt des Ordners "upload" aus dem

    Download-Archiv in den Pfad, in dem das Tippspiel installiert werden soll, hochzuladen!


    ACHTUNG: Nicht den Ordner "upload", sondern nur dessen Inhalt: Ordner und Dateien hochladen!


    Beispiel: Wenn das Tippspiel über die URL http://www.url.tld/wm2018 aufrufbar

    sein soll, den Inhalt des Download-Archivs so hochladen, dass die URL der

    index.php wie folgt lautet: http://www.url.tld/wm2018/index.php


    (Die URL muss natürlich Deinem eigenen Domainnamen entsprechen!)


    Nachdem alle Dateien hochgeladen sind, muss noch die Datei inc.config.php im Ordner

    "include" angepasst werden, damit das Script ordnungsgemäß laufen kann! Beachte die

    Hinweise in der Datei und lese alles aufmerksam durch. Den benötigten Pfad für [Folder] kannst du

    durch Aufruf der Datei "pfade.php", die im Hauptordner liegt, anzeigen lassen. Der

    Aufruf ist im Prinzip http://www.url.tld/wm2018/pfade.php.


    inc.config.php bei Tippspielordner wm2018:


    $CONFIG['PATH'] = "/wm2018/";

    $CONFIG['FOLDER'] = "der ermittelte Pfad wie durch pfade.php angezeigt". $CONFIG['PATH'];



    Der Standard-Userzugang als Administrator lautet:


    Benutzername : admin

    Passwort : admin


    Du solltest den Standard-User sofort nach der Installation ändern! Den Usernamen/Administrator des

    Standard-Zugangs kannst du nur direkt in der Datenbank ändern. Das Passwort kannst du

    im Tippspiel im Userprofil ändern.


    Die Datei "pfade.php" solltest du vom Server löschen, sobald du die Pfade in die Datei

    "inc.config.php" eingetragen hast!


    ---------------------------------------------------------------------------------------

    ---------------------------------------------------------------------------------------


    HINWEIS: Verändere niemals die Tabellen-"ID" von Spielen, Spielern, Toren und allen

    anderen Spiel- und Userdaten! Die "ID" ist die Verbindung von Usern, deren

    Tipps, Spielen, usw.

    Veränderst du die ID, dann passen die Daten nicht mehr zueinander!

    PHP 7.0 wird empfohlen.

    Einmal editiert, zuletzt von alois12345 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Meine liebe Prinzessin,


    kennst du den Spruch der Ton macht die Musik.?

    Ich hoffe, denn Dein Ton wird hier kein Orchester erwecken welches Dir hilft. Und sollte sich der Ton nicht bessern mach ich dicht, scheinbar bist Du gut genug Dir selber zu helfen oder selber sogar so ein Skript zu schreiben X(:huh:

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • nur einige Seiten wie z.B. "Gruppen" und "Rangliste" bleiben weiß ???

    Das hatten wir aber schon mal abgearbeitet. Such mal bei den Treads ziehmich am Anfang nach Freigabe des Skripts, so Anfang März ungefähr!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***