Warning: Illegal string offset

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo Zusammen,


    mir ist da was aufgefallen beim Testen dann hab ich auch noch ein wenig gegoogled ob bei mir eine Einstellung zu setzen ist.

    bin aber immer wieder auf eine sache gestoßen

    hatte in der v2018.1.301 schon etwas am code rumgebastelt und die arrays erstellt dann geht das auch soweit

    aber das bringt mir nichts wenn bei einer versions Änderung der gleiche fehler wieder kommt

    kann das algemein angepasst werden

    oder gibt es eine andere lösung dafür

    eine wäre bestimmt den server auf die PHP version 7.0 zu bringen aber das löst das eigentliche problem nicht.



    PHP 7.1 no longer converts string to arrays


    hier unten noch ein teil der Fehlermeldungen


    Viele Grüße

    m2010



    Warning: Illegal string offset 'e_version' in D:\xamppNeu\htdocs\wmtipp\content\admin.results.update.php on line 304



    Warning: Illegal string offset 'e_date' in D:\xamppNeu\htdocs\wmtipp\content\admin.results.update.php on line 308



    Warning: Illegal string offset 'su_version' in D:\xamppNeu\htdocs\wmtipp\content\admin.results.update.php on line 304



    Warning: Illegal string offset 'su_date' in D:\xamppNeu\htdocs\wmtipp\content\admin.results.update.php on line 308



    Warning: Illegal string offset 's_date' in D:\xamppNeu\htdocs\wmtipp\content\admin.results.update.php on line 335



    Warning: Illegal string offset 's_version' in D:\xamppNeu\htdocs\wmtipp\content\admin.results.update.php on line 336



    Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in D:\xamppNeu\htdocs\wmtipp\content\admin.results.update.php on line 336



    Warning: Illegal string offset 's_charset' in D:\xamppNeu\htdocs\wmtipp\content\admin.results.update.php on line 337



    Warning: Illegal string offset 'e_date' in D:\xamppNeu\htdocs\wmtipp\content\admin.results.update.php on line 331



    Warning: Illegal string offset 'e_version' in D:\xamppNeu\htdocs\wmtipp\content\admin.results.update.php on line 332



    Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in D:\xamppNeu\htdocs\wmtipp\content\admin.results.update.php on line 332


  • Servus zusammen,


    Hatte die gleichen Probleme mit php 7.1 und 7.2

    mit 7.0 kommt nur eine einzige Fehlermeldung beim Liveticker.

    Notice: Only variables should be passed by reference in /home/wolfi001/public_html/include/class.xaleo.php on line 76

    scheint auch was beim konvertieren zum array zu sein.

    Vielleicht hilft das ja :)


    gruß

    Wolfi

  • die Warnung beim liveticker kommt warscheinlich weil du kein SOAP eingeschaltet hast beim eigenen server dieses ausführen

    Liveticker erscheint immer


    bei webspace den hoster bitten SOAP anzupassen

    hast du auch alle Updates mitgemacht ?

    wenn nicht kann es auch sein das du außer Soap auch noch die neueste inc.functions.php hochladen

    ich sage immer man soll immer die neuesten Updates ( zumindest die geänderten Dateien ) benutzen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Servus Oldie,


    also ich hoffe, ich habe soap eingeschaltet.

    ich habe nur folgende Plugins zur Auswahl:

    Habe aber nur SOAP (0.13.0) zur Verfügung.

    ja, ich bin auf dem neuesten Stand gerade. (auch wenn seit heute irgendwie die Hälfte gar nicht mehr geht ;()

    ich wühle mich mal durch die ganzen Settings meines Hosters...

    viel und chaotisch
    Bei meinem Hoster ist so ziemlich alles offen, von daher sollte das kein Ding sein.

    Danke schon mal

  • Hallo Zusammen,


    habe eben die Aktuellste Version installier

    erst schon mal Danke :) ihr habt die gemeldten stellen gefixt


    habe noch ein Paar stellen funden

    class.xaleo.php zeile 220

    if (count($content) == 1)

    Hier scheint das count() bei php7,2 anders zu arbeiten

    Habe es bei mir durch strlen getauscht weis jedoch nicht ob das zu anderen problemen führen kann

    if (strlen($content) == 1)


    weiter etwas weiter vorne

    die function convertArray in der class xaleo

    hier habe ich folgende änderungen gemacht das mir kein fehler angezeigt wird mit fehlt der hintergrund zu der Funktionsweis und die Funktion zurück geben soll vielleicht könnt iher ja hier nochmal drüber schauen dies für die nächste version für php 7.2 anpassen

    function convertArray(&$array)

    {

    $new = array();

    if (is_array($array)) // habe ich hinzugefügt

    { // habe ich hinzugefügt

    foreach ($array as $key => $value)

    {

    if (is_array($value))

    {

    if (count($value) == 1 && isset($value[0]))

    {

    $new[$key] = $this->convertArray($value['0']);

    }

    else

    {

    $new[$key] = $this->convertArray($value);

    }

    }

    else

    {

    $new[$key] = utf8_decode($value);

    }

    }

    } // habe ich hinzugefügt

    else // habe ich hinzugefügt

    {// habe ich hinzugefügt

    $new = $array;// habe ich hinzugefügt

    }// habe ich hinzugefügt


    return $new;

    }



    Viele Grüße

    M2010