Passwort in Bestätigungsmail

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,


    mein Tippspiel läuft jetzt mittlerweile, nur gefällt mir das Passwort in Klartext in der Bestätigungsmail gar nicht. Habe mich durch einige Dateien gewühlt, aber leider die Zeilen nicht gefunden.


    Hat jemand eine Idee wo sich folgender Textblock befindet?


    Nachchfolgend die Daten deiner Registrierung:


    Login: meinuser

    Passwort: meinpw

  • Das ist bei uns in der Firma bei der em schon negativ aufgefallen. Ich würde euch bitten das aus dem Paket zu entfernen. Da die Übertragung auch unverschlüsselt erfolgt und das Passwort an dieser Stelle keinen Mehrwert hat.

  • Mir hat das mit dem Passwort in der E-Mail auch nicht gefallen, deswegen habe ich jetzt eine Config Option dafür gemacht:

    Code
    1. $CONFIG['MAIL']['SENDPASSWORD']

    Darüber kann dann jeder Admin entscheiden ob das Passwort in der Registrierungs-E-Mail mitgeschickt werden soll - oder nicht.


    Der passende Patch im Anhang!

  • Wenn dass ins Paket mit Kommt wäre es super. :thumbup:


    Außerdem wäre es wünschenswert, alle "Überwachungsfunktionen" deaktivieren zu können.

    Wann wer Online ist/war, und auf welcher Seite sich dieser Befindet.


    Auch die Privaten Nachrichten und das Forum würde ich gerne komplett abschalten.

    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.

  • Mir hat das mit dem Passwort in der E-Mail auch nicht gefallen, deswegen habe ich jetzt eine Config Option dafür gemacht:

    Code
    1. $CONFIG['MAIL']['SENDPASSWORD']

    Darüber kann dann jeder Admin entscheiden ob das Passwort in der Registrierungs-E-Mail mitgeschickt werden soll - oder nicht.


    Der passende Patch im Anhang!

    oldie: Könntet ihr das freundlicherweiße ins Paket mit aufnehmen? Das wäre super und ist glaube ich nicht viel Aufwand.

  • Du kannst das Forum im Menü ausblenden, in dem du die beiden betreffenden Zeilen in der Config auskommentierst - damit ist das Forum zwar noch erreichbar wenn man die URL kennt, aber mir hat das erstmal gereicht.

    Das habe ich bereits gemacht, nur hilft das leider nicht ganz, denn im Profil eines jeden Benutzers stehen dann immernoch statistiken vom Forum...

    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.

  • was hat die Registrierung Mail mit dem Profil zu tun ?

    der eintraf soll doch nur bewirken das kein Passwort in der Mail stehen soll

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hab mich dafür entschieden, das Passwort komplett aus der E-Mail zu löschen, ohne Option. Werde es demnächst mit in das Komplettpaket nehmen. Vielen Dank für den Hinweis.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!