Ergebnis-Dienst "SERVERDATEN LADEN" mit Fehlermeldung

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen,


    habe mir soeben das WM-Tippspiel 2018 auf meinen Webspace gepackt. Soweit alles gut - Danke dafür!


    Ich hab nun im Adminbereich auf "SERVERDATEN LADEN" geklickt. Danach wird mir in roter Schrift angezeigt


    "Leider kannst du diese Update-Funktion nicht nutzen, da der Hoster Script-Zugriff auf externe Server nicht erlaubt!"


    Beim BuLi-Tippspiel funktioniert die Funktion tadellos... sollte dies dann nicht auch beim WM-Tippspiel klappen?


    Viele liebe Grüße


    Christian

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass Serverdaten laden bei mir ewig lange braucht bis die Seite geladen ist. Manchmal läuft der Aufbau sogar in einen Timeout.


    Wenn es mal funktioniert bekomme ich folgende Meldung:


    "Der Versionsstand der Ergebnis- und Spielerupdates auf dem Server konnte nicht festgestellt werden!"


    Übrigens dauert das Landen von "System-Info" auch sehr lange.


    Habt ihr diesbezüglich eine Idee?

  • dan halt anbieter wechseln oder darauf hoffen das die Ergebnisse auch hier wieder zum download angeboten werden

    noch eine frage was kommt wenn du auf Cronjob ergebniss laden klickst und die angezeigte Mail aufrufst ?

    wenn das nicht geht und du kein php 7 hast kanst du es ja auch mal damit versuchen die liegt im Ordner Content (aber erst deine Datei sichern)

    admin.results.update.zip

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


    Einmal editiert, zuletzt von oldie ()

  • die war aber für laden ohne allow_url_fopen wenn die auch nicht geht läuft da noch mehr falsch ds laden kann die sowiso nicht ändern

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • "Leider kannst du diese Update-Funktion nicht nutzen, da der Hoster Script-Zugriff auf externe Server nicht erlaubt!"

    Diewse Meldung habe ich auch bekommen. Nachdem ich die PHP Version von 7.1 auf 7.0 geändert habe, funktioniert das "Serverdaten Laden".

    Evtl. liegt es bei dir ja auch daran?

    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.

  • das gilt garantiert nich an der php Version sondern an den Einstellungen von php

    Würde ich so nicht sagen... Das Problem ist, das $svver in PHP7.2 kein Array sondern darin ein String enthalten ist. Ich habe auf dem gleichen Server bei gleicher PHP.ini einmal PHP7..0 und einmal PHP7.2 getestet. Mit PHP7.0 geht es, mit PHP7.2 geht es nicht.

  • Nabend,

    bei mir geht das Laden mit PHP Version 7.0.30 auch nicht.

    Die Update Buttons sind ausgegraut. Bei den anderen PHP Versionen bekomme ich die rote Meldung das Der Versionsstand der Ergebnis- und Spielerupdates auf dem Server konnte nicht festgestellt werden!


    Es wird mit aber angezeigt das ich nicht aktuell bin. Was soll ich tun? Hat jemand ne Idee

    Danke!



    wmTIPP
    v2018.1.302 v2018.1.304
    FOLDER
    /kunden/homepages/v6/c
    3/htdocs/tipp
    /kunden/homepages/v6/c
    3/htdocs/tipp
    PATH / /
    phpMailer
    für PHP 7 für PHP 7
    Webserver System ache
    Webserver IP 217.160.62.81
    Zeitzone Europe/Berlin
    Serverzeit 07.06.2018 21:32
    GD-Lib
    2.1.0 2.0.23
    GZip
    AKTIV AKTIV
    PHP

    MySQL 5.5.60-0+deb7u1-log mind. 5.0
    Safe-Mode
    OFF OFF
    URL-fopen ON ON
    sendmail-path /usr/sbin/sendmail -t -i /usr/sbin/sendmail -t -i
    short_open_tag ON ON
  • und wenn du PHP Version 7.0.29 nimmst?

    kann ich nicht der Server steht bei 1und1 da kannste nur 7.0.30 , 7.1 , 7.2 oder ganz alt 5.6

    habe alle durch nur bei 7.0.30 bekomme ich die buttons angezeigt aber ausgegraut. Unten drunter ist noch mal ein Update Button der Link geht aber noch xscript.de

    tempsnip.png

  • wenn du auf den grünen button klickst kommts du hier ins forum ist also richtig

    neue version laden und d3eine daten ( auser der config überschreiben lassen

    dann ist wieder alles grau

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden