Profilseite unvollständig unter PHP7

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Horst

    Hat den Titel des Themas von „Profilseite unvollständig“ zu „Profilseite unvollständig unter PHP7“ geändert.
  • Hab mal den Tread titel angepasst!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Sören

    Hat das Label PHP 7 hinzugefügt
  • Hallo,


    ich habe gestern das aktuelle wmtipp Paket v2018.1.304 mit dem Design 3 eingerichtet.

    Es funktioniert fast alles bestens und sieht toll aus. Unter System-Info hat alles einen grünen Haken. Flash ist aus.


    Allerdings scheint bei den Profilseiten eine Grafik nicht angezeigt zu werden werden wenn PHP 7.1.17 oder 7.2.5 verwendet wird.

    php7.1.17und7.2.5.png


    Bei PHP 5.6 ist die Grafik wohl da:

    php5.6.png


    Was könnte ich tun, um das Problem zu beheben?

    Kann es an mariadb liegen das mein debian server verwendet?


    Viele Grüße

    Matthl



  • Hallo Matthl,


    schau einfach mal hier: Pie-Chart bleibt schwarz

    Ich denke das sollte sich hieraus erklären.


    Ich nutze Php 7.0 und habe flash eingeschaltet, trotzdem werden mir keine Grafiken angezeigt. Habe daher die Datei profil.flash überarbeitet und nun funktioniert es. :) Diese Datei hänge ich mit ran.


    Einen schönen Sonntag noch.


    Gruß

    Florian

  • Vielen Dank Florian.


    Ich habe Flash aktiviert und die Grafiken sind da. - Bereits ohne Deine Datei.

    Mal sehen, ob ich dabei bleibe. Eigentlich bin ich ja kein Flash Fan und sooo wichtig ist die Statistik nicht.

    Aber die User können ja eigentlich in den Profil Einstellungen bzgl. Flash selbst entscheiden.

  • bei mir verhält es sich wie folgt:


    wenn flash an ist, dann sehe ich gar keine Grafik

    wenn flash aus ist, dann sehe ich nur die untere Grafik (Verteilung der Punkte)



    das tauschen der datei bringt bei mir keine Änderung.

  • Ich hab jetzt nicht alles verfolgt, aber um Flash z.B. im Firefox überhaupt zu sehen muss man das expliziet dem Firefox erlauben. Bei einigen anderen Browsern geht mit Flash gar nichts mehr, nur der IE buw. Edge zeigt es wohl noch uneingeschränkt an

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***