WM-Tipp 2018 - keine User-Registrierung - keine Kontakt-Mail

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • @Horst
    dann schreibe es doch mal so, wie angegeben amazed-squared dann klappt es auch.


    Code
    1. Beispiel: "admin [AT] domain [DOT] url
    2. $CONFIG['KONTAKT']['EMAIL'] = "horst[at]xx[dot]xx";

    egal, ob groß oder klein. bekannt ist doch:
    [AT] = [at]
    [DOT] = [dot]


    die 3 adressen sollten auch unterschiedlich sein ?

  • Du willst mich jetzt auf den Arm nehmen, oder? :D
    Das at und dot steht doch nur als Platzhalter und da muss natürlich ein @ und ein . hin!
    Die Adresse wird ja auch korrekt im Kontaktformular angezeigt.
    Und warum sollten das 3 unterschiedliche sein? Was hätte das für einen Sinn?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • So sieht es bei mir aus und es klappt nicht. Ich habe hier jetzt nur "meine-domain" ersetzt.


    Ich frage mich gerade, was die letzte Zeile macht. Klingt für mich so, als würden zwei der oben definierten Adressen gleich gesetzt. Aber meine sind ja sowieso alle gleich.


    Das mit den [AT] und [DOT] habe ich so gelassen, weil es in der Beschreibung auch ausdrücklich so steht. Das soll ja wohl so auch nur als Text auf der Website angezeigt werden, ist mein Verständnis.

  • Zu dem anderen Problem es gehen emails bei der registrierung raus die user werden nicht in der datenbank eingetragen?
    Wenn ja was , wenn du in der Datenbank einen user händisch anlegst, erscheint dieser in der Listen?

    Manuell in die DB schreiben geht. Aber eben nicht über die "Registrieren"-Funktion.

  • Das mit den [AT] und [DOT] habe ich so gelassen, weil es in der Beschreibung auch ausdrücklich so steht. Das soll ja wohl so auch nur als Text auf der Website angezeigt werden, ist mein Verständnis.

    Vom Verstöändnis her richtig vermutet würde ich sagen, spielt auf alle Fälle von der Funktionalität her keine Rolle, aber ich kenne meine Pappenheimer, die würde dann evtl. versuchen eine Mail an bla [at] bla [dot] bla zu schreiben :D
    Also bei mir soll sie richtig angezeigt werden darum hab ich sie auch richtig geschrieben.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Habe die DB jetzt noch einmal neu aufgesetzt. Keine Änderung:


    Registrierung erzeugt zwei Mails (an Admin und User), aber Fehlermeldung und keinen DB-Eintrag. Manueller Eintrag ist möglich.


    Kontakt-Formular erzeugt gar nichts. (Weder Fehlermeldung, noch Mail)


    Link zu meinem Spiel:
    Mein Tippspiel

  • Dann ändere mal bitte die Abfrage in der content/home.registrieren.php ~ Zeile 841 in folgende:

    Da wird die bezahlt-Spalte mit ausgefüllt.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!