WM-Tipp 2018 - keine User-Registrierung - keine Kontakt-Mail

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,


    habe gerade das Tippspiel installiert (DANKE dafür!) und einige Startschwierigkeiten.


    Nach einer Registrierung kommt immer diese Fehlermeldung:


    "Leider ist bei deiner Registrierung ein technisches Problem aufgetreten. Bitte versuche es noch ein zweites Mal. Sollte dann immer noch ein Problem aufreten, wende dich bitte an den Administrator. Er wird das Problem dann beheben. Du kannst dafür einfach das Kontakt-Formular verwenden."


    Die Mail zur Restistrierung geht raus - sowohl an den Admin, wie auch an den neuen User. Er wird aber kein neuer User angelegt.


    Ich dachte erst, das hätte etwas mit dem Schreiben von Datensätzen zu tun und habe daher mal mit dem Admin-Account einige Tipps und Shouts erstellt, aber das funktioniert.


    Außerdem erzeugt das Kontaktformular keine Mail an den Admin. Es kommt keine Fehlermeldung, aber eben auch keine Mail.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?


    Danke
    Dietmar


    P.S.: Habe auch nur PHP 5.6 - ist es das?
    PPS: Daran liegt es nicht. Konnte auf PHP 7 updaten - keine Änderung.

    -------------
    Trommler
    Hamburg

    3 Mal editiert, zuletzt von Trommler ()

  • Hallo Trommler,
    läuft dein Tippspiel immer noch auf dem gleichen Server wie 2014? oder hast Du was geändert in der Zwischenzeit?
    Das Problem liegt irgendwo zwischen 644 und den Schreibrechten würde ich mal vermuten.

  • Hallo Trommler,
    läuft dein Tippspiel immer noch auf dem gleichen Server wie 2014? oder hast Du was geändert in der Zwischenzeit?
    Das Problem liegt irgendwo zwischen 644 und den Schreibrechten würde ich mal vermuten.

    Ich mache (bewusst) nichts anderes. Webhoster und (Haupt-)Domain sind geblieben.


    Allerdings ändert Webhoster.ag mal immer irgendetwas ...


    Ich habe eine neue Subdomain, dazu eine MySQL-DB und ein neues Webverzeichnis erstellt. Für mich kein Unterschied zum BuLi-Tipp oder den WMs und EMs der letzten Jahre. Die Verzeichnisrechte scheinen auf 755 zu liegen.



    ist Deine Datenbank InnoDB ?
    schau mal bitte nach ob alle Tabellen als InnoDB angezeigt werden

    MySQL, die ich mich MyPHPAdmin verwalte.

  • Es sind wohl tatsächlich die Berechtigungen.


    Ich habe mal die Berechtigungen der Datei home.registrieren.php der EM2016 mit der jetzt der WM2018 verglichen.


    EM 2016: 664
    WM 2018: 644


    Frage 1: Wieso werden hier beim Upload andere Rechte zugewiesen? Kann ich das steuern?
    Frage 2: Kann ich das jetzt irgendwie massen-korrigieren? Brauchen und dürfen alle Dateien 664?

  • Kommt auf dein ftp Programm an und die Rechte solltest du im Ftp , wenn du online bist ändern können. auf den Ordner /Datei gehen rechtsklick und mal schaun ob da was mit Dateirechte oder ähnliches kommt.

    Danke.


    Und ist es dann ok, wenn ALLE Dateien 664 bekommen? In den EM2016-Dateien haben manche Dateien auch 644 (z.B. die inc.config).

  • Mußt du testen :)

    Hmm... ich dachte, das birgt vielleicht ein Risiko, das ich nicht testen möchte oder kann.


    Egal - habe jetzt alle Dateien auf 664 gesetzt.



    Leider ändert sich an meinem Problem nichts!


    Wie oben beschreiben: Weder die Registrierung, noch das Auslösen einer Kontaktanfrage funktioniert.

  • Nee, das ist es nicht, denke ich.


    Die Registrierung erzeugt ja eine Mail. Sowohl an den Admin, wie auch an den neuen User. Es wird nur kein neuer User angelegt. (plus Fehlermeldung s.o.)


    Mail geht also, nur die Kontaktfunktion nicht.

  • Also ich hab auch php 5.6 und bei mir funktioniert der Mailversand bei Registrierung sowohl an Admin als auch an User.
    Was nicht geht ist der Kontaktmailversand, warum auch immer. Hier mal meine Einstellungen:


    statt xx.xx verwende ich natürlich meine richtige URL.
    Die User Registrierung klappt in allen punkten perfekt. Mailversand, bestätigen des user, aktivieren des Admins.
    Auch in die DB wird er eingetragen und nach einen DB Refresh wird dieser auch nicht gelöscht.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***