Spiel Freiburg gegen Hoffenheim

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Ich habe im Xdataservice mich für die Spielpflege des Spiel Freiburg gegen Hoffenheim im Vorfeld eintragen lassen, und habe das Spiel um 13:27 Uhr gestartet. Leider sind da @auge27 und @hop mit von der Partie!!!
    Von den beiden Usern hat jetzt einer das Spiel wieder beendet!! Ich bin jetzt raus, so macht das keinen Spass!!!

  • mal sehen ob die Daten noch reinkommen habe sie erst mal von Hand bei mir eingetragen


    Dachte ich mir es kam kein Ergebnis rein

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Es kamen keine Ergebnisse rein. Also habe ich im Xdataservice nachgesehen und dort war das Spiel beendet.
    Hab ne weile gesucht wie man das wieder starten kann und habe bis zum Ende der ersten Halbzeit eingetragen. Danach musste ich leider weg und habe die Datenpflege abgegeben.


    Die Übernahme der Datenpflege ist einfach.
    Diese während des Spiels wieder abgeben nicht.
    Ist es möglich die Abgabe der Datenpflege zu Vereinfachen?


    Zum Beispiel steht neben "Matchdaten für das Spiel zwischen ......" wer die Datenpflege übernommen hat.
    Hier könnte ich mir vorstellen einen Button oder ähnliches zu platzieren. "Datenpflege abgeben/freigeben"

  • Ich hatte nebenbei ja noch die 2. und 3.Bundesliga sowie die PremierLeague parallel gepflegt gehabt, in der Arbeit war es bei mir etwas ruhiger - deshalb konnte ich mir das auch mal erlauben. Geht nicht immer so!
    Ich weiss noch immer nicht warum die User @auge27, @hop und @twolff den Spieleplaner im xdataservice nicht lesen können - das Spiel Freiburg gegen Hoffenheim wurde bereits von mir halt reserviert und einfach mit "gschafteln" müssen. Ausserdem hätte man erkennen können, dass das Spiel bereits von mir im xdataservice gestartet wurde! Und noch etwas an @twolff - wie kann ich ein Spiel übernehmen, wenn ich weiss, dass ich nicht bis zum Ende das Spiel pflegen kann. Dann trägt man halt einfach mal das Ereignis ein, sofern man sieht, es geschieht hier nix, und übernimmt nicht ein Spiel! Mit der 2.Halbzeit des Spiels wurden hier von allen drei Usern nicht mehr gepflegt, ich war mit den anderen Ligen beschäftigt und habe ca. 10 Minuten nach dem Ende des Spiels noch das 3:1 und das 3:2 nachgepflegt!
    Kurioserweise hatte mir keiner bei der Pflege der 2.BL, der 3.Liga und PremierLeague geholfen, es kam mir keiner in die Quere und da lief alles reibungslos! Und noch etwas seltsames, das Spiel Hertha gegen die Bayern wurde mit ca. 20 Minuten Verspätung im xdataservice gestartet und gepflegt. Und ich dachte, wir haben hier so viele Bayern-Fans, und keiner mag. Ich als SECHZGER lass da gern meine Finger von der Ergebnispflege....
    Ach ja, bin heute ab 19 Uhr in der Nachtschicht und hatte mir die Pflege des Spiels um 20:30 Uhr Düsseldorf - Duisburg (2.BL) im Spielplaner mal reserviert, Zeit habe ich durchaus, vielleicht bin ich nicht immer so aktuell... ist ja auch nur zweite Bundesliga, könnten vielleicht viele denken. In der letzten Saison hatte ich wegen meinem TSV 1860 München und meinem Tippspiel der 2.BL sehr viel diese Liga gepflegt. Nein, mir geht diese Liga nicht am Arsch vorbei, ich arbeite im xdataservice ausschliesslich für unsere xcript-Community!

  • Ich grübele die ganze Zeit herum , eine Lösung zu finden. Das sinnvollste wär wohl eine dritte Tabelle, wo nur die angenommenen Spiele von dem User aufgeführt werden und diese auch nur diesem sichtbar sind.
    ebenfalls im Spielplaner. Hat natürlich den Nachteil, sollte derjenige kurzfristig verhindert sein und gibt das Spiel nicht frei, gehts dahin.

  • User, die mehrfach durch solche oder ähnliche Störungen auffallen, können auch ausgeschlossen werden. Gerne dann persönliche Rücksprache im Teamspeak, um das Problem zu klären.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Also ich hatte ja solche Situationen auch schon, allerdings von erfahrenen Usern wie Fiedl oder Deka und die wollten sicher nicht stören, das war halt nur ein Missverständnis. Man sollte einfach zwingend das Spiel immer erst im Spielplaner übernehmen müssen ehe man dieses starten darf (also nicht im Ergebnisdienst direkt) und ist das Spiel einmal von xy gestartet, sollte kein anderer mehr (außer jetzt die Admins) in die Datenpflege dieses Spieles eingreifen dürfen. Ein Spiel wieder freigeben sollte außschliesslich dem Spielpflegenden vorbehalten sein, allerdings nach Spielstart macht dies für mich aber auch keinen Sinn, denn da hat Kaikiste Recht, wer übernimmt denn halbe Spiele?
    Edit:
    Hat ein User das Spiel im Spielplaner reserviert, sollte es auch kein anderer starten dürfen. Es sei denn dieser hat es selbst wieder freigegeben, oder es greift eine automatisierte Freigabe nach 5 min. nach Spielbeginn.

  • Also ich war da im xdataservice und tut mir leid, wenn ich irgendwie verwirrung gestiftet habe?!
    Ich hab nur geschaut, ob jemand das Spiel pflegt und bin dann wieder raus, weil jemand das Spiel schon gestartet hatte und ich davon aus ging, das derjenige dann auch die Daten einträgt.

  • @hop um zu wissen ob einer das Spiel pflegt, genügt es auch im Spielplaner zu schauen, dort steht dann wenn das Spiel noch nicht übernommen wurde "Spiel übernehmen" oder es hat einer übernommen dann steht da der Name dessen der es übernommen hat und Spiel freigeben. Im Falle das der, der es übernommen hat es wieder freigeben möchte weil keine Zeit etc. Im Spielplaner siehst du auch ob einer das Spiel schon gestartet hat, dafür musst du nicht in die Ergebnispflege gehen denn da wirst du dann mit gelistet als Ergebnispfleger oder ähnlich eintragender welcher. Ich seh hier selbst schon nicht mehr klar wink-squared und hoffe nicht all zu viel Unsinn geschrieben zu haben. Wilhelm12 hat bestimmt ne Lösung.

  • Also ich find's jetzt nicht ganz so dramatisch. Erst meckern wir das keiner mitmacht und macht dann wer mit, ist's auch nicht recht.
    Es muss halt noch etwas besser koordiniert und veranschaulicht werden, den Xdataservice gibt es ja noch nicht so lang. Ist halt wie beim Videobeweis, der steckt auch noch in den Kinderschuhen. Bin mir sicher das wird noch.

  • Korrekt. Es muss alles noch einfacher werden. Meckern gehört dazu, soll aber kein bashing sein, sondern nur zeigen, wo noch etwas verbessert werden kann.


    Deswegen muss sich auch niemand entschuldigen, denn normalerweise hat er nichts falsch gemacht - das System ist dann nur für den User zu kompliziert an dieser Stelle.


    Mein Beitrag bzgl. "User sperren" bezieht sich ausschließlich auf vorsätzliche Störungen. Wir erkennen schon, was mutwillig ist und was nicht. In jedem Fall müssen wir das System verbessern.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Ja Sören, ich hatte jetzt auch nicht explizit deinen Beitrag hier gemeint. Ist mir schon klar das du die meintest die hier eventuell mit Vorsatz stören. Klar meckere ich auch mal und ich meine eben auch das sich da keiner für Entschuldigen muss wenn er es doch gut gemeint hat und hier nur helfen wollte. Und das ihr genau wisst welchen User ihr diesbezüglich dann sperren müsstet, also da bin ich mir sicher das dies nicht willkürlich und unüberlegt wäre.

  • Servus kaikiste, ich habe nicht in deiner Spielreservierung rumgefummelt. Ich habe das schon "beendete" Spiel wieder neu gestartet. Unvorhergesehene Ereignisse haben mich gezwungen die Pflege vorzeitig wieder abzugeben. Die Idee von Karlnapp75 aus Post 9 gefällt mir sehr gut. Guten Spieltag am kommenden Wochenende.