Saison-Dump für 2017/2018 steht bereit

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Servus,


    der Saisondump hat einwandfrei funktioniert!
    Der Bonusfragen Dump lässt sich importieren, es erscheinen aber keine BNonusfragen im Backend. In den Tabellen steht als Jahr 2018.
    Hab dann noch mal alles aus den tabellen gelöscht was ich importiert habe und eine Bonusfrage selbst angelegt.
    Diese wird in den tabellen mit dem Jahr 2017 abgespeichert und kann ich im Backend einwandfrei sehen!
    Wo liegt hier der Fehler?
    Im Dump oder irgendwo na meiner config? In der Confiig hab ich ja nur den Eintrag


    Code
    1. $saison['liga'] = 1;
    2. $saison['liganame'] = "BL1";
    3. $saison['jahr1'] = 2017;
    4. $saison['jahr2'] = 2018;
    5. $saison['saison'] = $saison['jahr1']." / ".$saison['jahr2']; // NICHT ÄNDERN!
    6. $saison['beginn'] = 8;
    7. $saison['end'] = 5;

    abgeändert.
    :?: :?:

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • hmm bei mir ist alles durchgelaufen und auch im Backend alles korrekt. cache? Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. wenndu die Fragen beantworten kannst sollten diese auch im backend stehen. Ansonsten Einträge löschen und den Dump nochmal durchlaufen lassen

  • Der Unterschied ist ja in der Jahreszahl. Speichere ich selbst steht 2107, im Dump 2018. Die 2017 kannn ich im Backend bearbeiten, die 2018 bekomme ich nicht zu sehen.


    Da bei mir das selber eingeben funktioniert brauche ich den Dump an der Stelle lieber nicht verwenden. Es war auch eher so die Frage ob am Dump oder bei mir was falsch ist. Wenn am Dump wäre es halt doof für alle die hier laden?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Seltsam, ich mach das zum ca. 10 mal, hatte noch nie Probleme!

    Ich hab den Spielplan importieren können, Termine laden können, sehe die einzelnen Spieltage in der spieltagsübersicht, kann die einzelnen Speiltage tippen!

    Ich habe aber keine Vereine in der Vereinsübersicht und kann keine Vereine in der Bonusfrage auswählen. Dropdownliste ist leer.
    Auch unter Admin Kaderverwaltung ist kein Verein vorhanden!
    Keine Vereine vorhanden. Bitte Datenbank überprüfen

    Datenbank check zeigt alles grün

    Was läuft da schief?


    Ist es normal das ich in der Tabelle bulitipp_spiele keinen einzigen Eintrag mit Jahr 2018 habe? Woher kommen denn die Spiele in den Spielplänen?


    Ich kann jeden der auch mit Archiv arbeitet genau aufzupassen was man mit seinen Datenbanken macht!
    Bei mir ist wieder alles ok!


    P.s. Ich bin dermaßen heilfroh wenn mal das neue Tippspiel läuft und diese blöde Saisonumstellung einfacher geht (bei dem Szenario das man die alte Saison auch noch aufrufen lassen will)

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Da bei mir das selber eingeben funktioniert brauche ich den Dump an der Stelle lieber nicht verwenden. Es war auch eher so die Frage ob am Dump oder bei mir was falsch ist. Wenn am Dump wäre es halt doof für alle die hier laden?

    deshalb hatte ich ja auch geschrieben das es funktioniert. und getestet wurde der Dump ja auch, aber egal läuft ja nun bei dir ;)

  • Ich hatte einfach die falschen Config Einträge - also genau falsch rum. Im alten Tippspiel die neue Datenbank und im neuen Tippspiel die alte Datenbank

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Hab ich gemacht, aber jetzt kommt Fehler doppelter Eintrag, wie heisst die datei denn in der liste?


    SQL-Befehl:

    SQL
    1. INSERT INTO `bulitipp_ligen` (`liga`, `saison`, `liga_code`, `liga_name`, `liga_shortname`, `teams`, `spprosptg`, `sptgprosaison`)VALUES (1,2018,'BL1','1.Fußball Bundesliga','1. Bundesliga',18,9,34), (2,2018,'BL2','2.Fußball Bundesliga','2. Bundesliga',18,9,34), (3,2018,'BL3','3.Fußball Liga','3. Liga',20,10,38), (4,2018,'PL','Premier League','Premier League',20,10,38)MySQL meldet:
    2. #1062 - Doppelter Eintrag '1-2018' für Schlüssel 'Liga_Saison_Idx'
  • Es muss ja auch die alte Eintragung mit TRUNCATE TABLE `bulitipp_teams`; erst gelöscht werden, so wie das im bereitgestellten Dump ja auch ist.
    Edit: Nee sind ja nur die bulitipp_teams mit Truncate die bulitipp_ligen haben kein Truncate.