Xdataservice und Ligen 17/18

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • In einer Hau-Ruck-Aktion habe ich heute mal alle 38.Spieltage für die 3.Liga eingetragen. Unser Mitglied @Thomas hatte per WhatsApp nachgefragt gehabt.
    Im Prinzip sind jetzt die 1.BL, 2.BL, 3.Liga und die PL momentan auf dem aktuellsten Stand im xdataservice. Eine zeitgenaue Terminierung wird wohl in den kommenden Tagen seitens DFL/DFB folgen.
    Die 3.Liga startet bereits am 21.7.17, also sollten wir den aktuellen Dump nicht wirklich mehr lang vor uns schieben. Mei, die ersten fragen halt auch schon im Forum.


    Seit einfach froh, meine Sechzger starten kommenden Donnerstag in Memmingen in die Saison der RL Bayern und ich nerv Euch nicht, ob wir diese Liga hier auch mit pflegen könnten. tongue-squared smile-squared

  • Hallo zusammen,


    mein letzter xcript Einsatz war letztes Jahr zu EM, daher entschuldigt bitte die (vielleicht für die Profis blöde) Frage:
    Wenn ich jetzt xcript für die erste Bundesliga 2017/2018 aufsetze (habe das Script für die PHP7 Version nehmen müssen), würde ich gerne über xDATAservice die Daten/Ergebnisse beziehen.


    Ich habe mich bei xdata angemeldet. Soweit so gut. Auch versucht eine "Lizenz" anzufragen. Dies hat mir außer einer leeren Email von no-reply@xdataservice.de sonst nichts gebracht.
    Übersehe ich irgendwo in einer config? Wie bindet man den xDataservice an das BuLi Script an? Die angepinnten Beiträge habe ich alle durch. Auch das Forum durchsucht - ich finde keine Info hierzu.


    Für Hife wäre ich dankbar!

    Westfalenstadion. Do bin i dahoam!
    Erfahrung ist wie Hubraum. Nur durch mehr Erfahrung bzw. mehr Hubraum zu ersetzen.

  • Es gibt keine blöden Fragen, im Rahmen unser Möglichkeiten wird hier jedem geholfen.
    Du gibst an, die php v.5.6.22 zu benutzen, aber musstest die BuliTipp-Version für php v.7 zu installieren. Magst mal Deine Profilangaben auf dem aktuellsten Stand halten!
    OK, die Voraussetzung für das xcript-Tippspiel ist eine fehlerfreie und lauffähige Version des Tippspiels. Ich mach es kurz, damit jetzt Dein Tippspiel auch für die 2017/18 mit den abonnierten Ligen funktioniert, brauchst Du den Datenbank-Dump, diesen gibt es Stand heute noch nicht! Dieser wird aber in Kürze erscheinen. In Deinem Tippspiel werden über Cronjobs (muss Dir einrichten) dann die Daten vom xdataservice abgefragt! Hierzu gibt es im Forum diverse Anleitungen. Dieser Thread ist dafür dann aber nicht bestimmt!
    Einen Zugang zum Xdataservice brauchst Du so nicht, es sei denn Du magst "AKTIV" bei der Eingabe der Ergebnispflege, der Ligenaktualiserung, etc.. mithelfen.