Plesk Onyx 17.2.x Buli-Tippspiel Archiveinspielung

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Servus liebes Xcript-Team,


    ich konnte in den letzten Jahren vielen Usern hier helfen und jetzt scheint es so, dass ich mal Eure Hilfe brauche.


    Ich habe seit vier Jahren einen eigenen vServer linuxbasierend unter Apache mit Debian bei meinem Provider ip-projects.de. Auf dem Server laufen neben meinen privaten Webseiten auch das Buli-Tippspiel. Als "Management-SW" hatte ich mir das freie i-mscp installiert. Bis auf kleinere Probleme lief soweit alles perfekt. Vor ca. einer Woche wollte ich mir die neueste i-mscp-version installieren, leider lief da irgend so etwas von schief, am Ende stand ich im Dunkeln mit nur meinen internen Backups bzw. den per cronjobs generierten Komplettbackups. Keine Domain war mehr erreichbar.
    Nachdem Anschauen von diversen Demos vom Plesk Onyx 17.2.WebApp hatte ich mich für diese Software anstelle vom i-mscp entschieden. Am Anfang lief soweit auch alles ganz gut.
    Die Probleme fingen eigentlich an, nachdem ich das Buli-Tippspiel in gepackter tar.gz Form hochladen und entpacken wollte. Die Datei war schlichtweg zu groß, in meinem Tippspiel habe ich eine größere Archiv-Verwaltung mit 1. und 2.Bundesliga. Also habe ich per FileZilla sftp alle Dateien hochgeladen, die Datenbank eingebunden, den Root-Benutzer von FileZilla in meinen unter Plesk angelegten per Putty über einen Befehl geändert. Soweit auch alles bestens.
    Rufe ich das Tippspiel auf, scheint auf dem ersten Anblick alles zu funktionieren. Bei genaueren Hinschauen, es werden keine gif-Grafiken (Wappen etc..) - obwohl alle vorhanden - angezeigt. Die Anzeige "ewige Rangliste" wird sehr breit angezeigt und es wird unter dem Reiter "Platz" diverser Programmcode eingeblendet. Mhh? Meine Installation des Tippspiels liegt lang zurück, sprich das Tippspiel ist gewachsen.
    - vielleicht muss ich für Verzeichnisse/Unterverzeichnisse spezielle CHMODS einrichten? (ich habe diese momentan nicht parat) sad-squared
    - gelegentlich erhalte ich einen xajax-Javascript Fehler


    Ich kann momentan nicht mit Beispiel-Grafiken dienen, würde es am Donnerstagvormittag nachreichen können. Aber vielleicht hatte einer von auch so ein ähnliches Problem gehabt und kennt die Lösung, liegt es am Plesk, an meinem Plesk-Bedienfehler? Es gibt hier diverse Einträge zu Plesk, über die Suche gefunden, aber diese tangieren nicht wirklich mein Problem.


    Hat einer eine Idee? Ich wäre Euch dankbar.

  • @Wilhelm12, das ist mir bekannt, aber ich habe keine Datei einzeln angefasst bzw. bearbeitet.
    Ich habe das ganze Backup 1:1 auf den neuen Webspace kopiert, Benutzer root an meinen neuen Benutzer brbuli angepasst....


    Ach das mit dem Programmcode, bzw. die Umsetzung in eine dynamische Grafik (Platzveränderung) lag wirklich an einer php-Einstellung im Plesk (short_open_tag war noch auf aus)


    Jetzt muss ich noch schauen, wegen der Umsetzung der gif-Grafiken, werden allesamt nicht angeziegt.

  • sorry, es lag mal wieder an den CHMODs, wie befürchtet. Das trat leider erst so in dieser Form mit der Plesk-Verwaltung unf den php-Restriktionen auf.


    Jetzt kommt noch ein Fehler:


    Error: the xajax Javascript component could not be included. Perhaps the URL is incorrect?URL: res/xajax_js/xajax_core.jsWerd wenn heute abend mal schaun, ob ich hier im Forum dazu einen Eintrag finde. Dieser Fehler konmt sobald ich auf den Button TIPPEN klicke.

  • Vielen Dank @Guerreiro84, ich werde das mit dem Buli-Tippspiel unter php7 im Auge behalten. Ich hatte es schon eine Zeit lang auch mitverfolgt gehabt. Aber jetzt mein gewachsenes Tippspiel umzustellen mag ich dann doch nicht.
    Was ich halt wollte, und es nun hinbekommen habe, dass mein Tippspiel wieder auf dem neuen vServer unter der strengen Überwachung von Plesk auch wieder läuft. Am Ende lag es immer nur an irgendwelchen CHMODs von Dateien. "Try and error is your best friend"


    Soweit ist wohl mein Thema hier erledigt und ich mach es dann zu. Vielen Dank an Alle für die Ideen.