Hinweis zu Spielabsagen makieren!!

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Man kann nun ein Spiel als abgesagt markieren. Dazu die Spielpläne verwalten aufrufen, zum Spiel navigieren und dann auf bearbeiten . Dort den Button Spielabsage anklicken. Es erscheinen in diversen Ansichten dementsprechende Hinweise. Wenn das Datum aktuallisiert wird, wird der Status des Spiels auf nicht begonnen zurückgesetzt.
    Dieser Status wird im Augenblick dann gesetzt, sobald der Speicher Button geklickt wird, egal welche Änderungen ihr vornehmt ( In der Regel sollten, in den Spielplänen, nur die Anstoßzeiten geändert werden).
    Dies könnte bei einem laufenden Spiel zur Folge haben, das im xDataservice, sollte zufällig da herumhantiert und gespeichert werden, das Spiel erneut gestartet werden muß.


    Dies alles hat aber keine Auswirkung auf den alten Datenservice, da der Status Spielabbruch und das abspeichern nicht dorthin übertragen werden, und die Tippspiele somit nicht beeinträchtigt werden.
    Soweit die graue Theorie :) .
    Sollten wider erwarten trotzdem Fehler auftauchen ,einfach melden.

  • Hinter dem Startdatum , in der Tabelle der nicht erfaßten Spiele , wird noch, in Klammern, der Spieltag angezeigt.
    Der Button führt zu dem Spieltag, der Button Spiel abgesagt zum Formular Spieldaten bearbeiten, wo das Datum dann geändert werden kann.