MySQL-Verbindung kann momentan nicht hergestellt werden.

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo Zusammen,


    zurzeit besteht das Problem (MySQL-Verbindung kann momentan nicht hergestellt werden).


    Nach mehrfachen prüfen der (database.inc / config.inc.php und der config.nav.inc.php) konnte der Fehler nicht behoben werden.


    Alle eingetragenen Daten in den o.g. Dateien stimmen.


    Nachdem wir zu dritt die bereits bestehenden Themen durchforstet haben vampire-squared und keine passende lösung gefunden haben, mussten wir uns melden.


    Es handelt sich hierbei um unser Testsystem und es lief vor kurzem noch ohne Probleme.


    Frage: Wurde zu den o.g. Dateien eine Datei vergessen die geprüft werden muss?



    Danke im vorraus


    Euer niclaas

  • kannst du mit phpmyadmin drauf zugreifen ?
    wenn nicht ist die halt momentan Down
    wenn doch nochmals Zugangsdaten Prüfen auch auf Leerzeichen beim User und Passwort davor oder dahinter

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hallo,


    wir benutzen kein phpmyadmin.


    Haben das Tippspiel auf einem CentOS7 mit PHP 5.4 un MySQL 5.7.


    Per SSH können wir uns Problemlos auf den Server verbinden und dort auch auf die DB zugreifen. Außerdem können wir über HeidiSQL direkt auf die DB zugreifen.


    In der Firewall sind die Ports 80, 443, 22 und 3306 Freigegeben.

  • Jetzt wird zum Verbinden gar kein Passwort mehr verwendet (using password: NO), das ist so von dir wohl nicht beabsichtigt oder?
    Ist der Variable-Namen vielleicht in irgendeiner Form verändert worden? Oder ist das Passwort gewollt leer?

  • An welcher stelle soll das passwort leer sein? Ist auf jeden fall nicht beabsichtigt dass das passwort leer ist.
    In der database.inc.php ist der user root mit dem pw hinterlegt mit dem wir auf die Datenbank zugreifen können. Und wenn wir uns über heidisql bzw per ssh auf die DB verbinden wird ja auch ein passwort verlangt...


    FYI: niclaas und ich arbeiten zusammen an dem Tippsiel ;) nicht das es zu verwirrung kommt :D

  • noch mal wenn in der php ini sql.safe_mode auf on steht bekommt man auch diese Meldung
    (Access denied for user 'apache'@'localhost' (using password: NO))

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden