Live-Auswertung im xdataservice

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen. Na ich wollte eigentlich auch nur Bremen machen, aber da niemand außer @Karlnapp75 da war, war auch klar dass wir das übernehmen müssen. Auch kein Ding :) Danke a@'Karlnapp75' vor allem für die zweite Halbzeit, da warst du schneller als mein Ticker :) Auch den Ausgleich für Bremen habe ich erst nach Spielende eingetragen, da ich ungefähr 10 Minuten mit feier beschäftigt war. Egal.
    Was ich eigentlich sagen wollte, ich habe gestern nur die Tore eingetragen. Die Karten und Auswechslungen mache ich heute im Laufe des Tages. Ich hoffe das ist ok.
    Ansonsten wünsche ich auch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Haut rein!

    “I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work.”
    Thomas A. Edison, (attributed) US inventor (1847 - 1931)

  • Mal wieder das Problem mit Auswechslungen und Tor. Habe zunächst das 3:1 eingetragen, ohne Angabe von Torschütze und Minute. Als ich dass dann bearbeiten wollte, hat das Menü mal wieder "gesponnen". Es wurde nur das Menü für Auswechslung angezeigt. Nach dem speichern, waren es plötzlich 4 Tore. Also habe ich den Eintrag wieder gelöscht. Jetzt stimmt zwar das Endergebnis, aber der Eintrag für das 3 Tor fehlt!

    “I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work.”
    Thomas A. Edison, (attributed) US inventor (1847 - 1931)

  • Habe zunächst das 3:1 eingetragen, ohne Angabe von Torschütze und Minute. Als ich dass dann bearbeiten wollte, hat das Menü mal wieder "gesponnen". Es wurde nur das Menü für Auswechslung angezeigt.

    hmm habe gerade mit Firefox versucht. den Fehler so zu reproduzieren. Hab auch bei einem Spiel Tor eingetragen, Ergebnis zählte hoch . Konnte das aber nachträglich bearbeiten und löschen.
    microspick: kann mir das nur so vorstellen, das du vorher einen Spielerwchsel eingetragen hattest. Dann sollte man, nach dem speichern, eben den browser aktuallisieren. Danach sollte es funktionieren. Das ist noch ein Bug.
    Ps Fehler behoben.

  • Es war so, dass als ich das Tor noch einmal bearbeitet habe, dass Menü wie bei einer Auswechslung aussah. Ist nicht das erstmal. Normalerweise stelle ich dann auf Tor und es ist nur noch ein Dropdown zur Spielerwahl zu sehen. Das war jedoch diesmal nicht der Fall. Ich habe dann trotzdem gespeichert, da ich davon ausging, dass das Tor sonst fehlt.


    Auf jeden Fall: Danke für den Tipp!


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    “I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work.”
    Thomas A. Edison, (attributed) US inventor (1847 - 1931)

  • Nochmal ein Wort zur Datenpflege. Gibt es eigentlich von den vielen Nutzern des Tippspieles keine Fans der jeweiligen Mannschaften, die da auch mal die Datenpflege, sprich den Kader aktuell halten ? Wenn man, und ich verfolge bis auf die Relegationsspiele diese Liga gar nicht, schon die Datenpflege übernimmt, wäre ein aktueller Kader schon schön. Denn wenn man im Livebetrieb da ein Tor, Auswechselung etc. eintragen will und man da den Spieler, der ja offiziell dort spielt überhaupt nicht findet und diesen nebenher noch in der Datenbank neu anlegen muss, wie heute Greuther Fürth : Raum und Sontheimer, ist das dann echt nicht mehr Lustig. Voraussetzung für eine Livepflege ist mindestens ein aktueller Kader.

  • Naja, wenn ich aber ein Tor live eintragen will, brauche ich doch zum Eintrag auch den Namen des Torschützen. Das hat dann schon was mit Bulitipp zu tun. Wenn das keiner macht, gibt es keine Ergebnisse. Und da bin ich mir sicher, kommen welch ein Wunder auf einmal ganz viele hier vorbei, um nach dem Grund zu suchen wieso denn keine Ergebnisse via Cronjob geladen wurden. Ich glaube einfach das wird hier von Usern die selten da sind alles viel zu selbstverständlich genommen, als ob da keiner ne Arbeit mit hat. Siehe Oldies Engagement zur EM. Da hatten auch sehr viele nicht nachvollziehbare Ansprüche, das mir das viel besagte Blech wegfliegt. Ich habe leider Ausversehen Patrick Sontheimer doppelt angelegt. Kann das nicht ändern da keine Adminrechte. Bitte mal nachschauen. Danke

  • ja werde ich gleich machen. Im Prinzip hast du Recht. Und wenn man merkt das was nicht stimmt wird halt selber das Ergebnis in der Installation eingetragen. In xTIPP werden auch die Aufstellungen zur Verfügung stehen. So war es zumindest geplant. Nur kann das dann nicht von 4 5 Leuten gepflegt werden..

  • Problem Anzeige behoben. Doppelter Spieler gelöscht. Sollten da eine Funktion einbauen, welche nachfragt ob der Spieler bei vorhandensein eingetragen werden soll. Es gibt Fälle wo der Spieler genauso heißt und das gleiche Geburtsdatum hat. Das ist dann verwirrend . Müßte mal schaun ob die noch aktiv spielen.

  • Eine Bitte meinerseits.
    Wenn jemand ein Spiel pflegen möchte, wäre es gut, wenn er sich vorher im Spielplaner für dieses Spiel einträgt. Wenn die Spiele dort nicht übernommen sind, dann gehe ich nämlich davon aus, dass auch keiner Zeit hat. Ich hatte also dann einfach mal die Spiele übernommen. Ist ja auch egal ob ich jetzt eins mache oder alle. Musste dann aber während der Spiele feststellen, dass jemand um einiges schneller war bei der Torpflege. Bitte nicht falsch verstehen, dass ist ja super wenn jemand hilft. (Danke an eldecid an dieser Stelle!) Aber es wäre entspannter wenn man weiß, bei welchem Spiel. Denn ich muss ja trotzdem bei jedem Tor wieder schauen, "....hilft der jetzt noch, oder muss ich ...?". Und es ist natürlich entspannter wenn man nur 2 Spiele parallel macht, anstatt 6. Danke und schöne Woche :)

    “I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work.”
    Thomas A. Edison, (attributed) US inventor (1847 - 1931)

  • Ich war da auch manchmal dran ;) Problem ist, wenn du dich einträgst dann ist das "umtragen" aktuell nicht möglich. Somit kann man dir ja auch nicht "mitteilen" dass man zu diesem Spiel das Eintragen übernimmt.

  • im Prinzip kann man das Spiel doch umtragen. Im Spielplaner das Spiel freigeben und dann selbst wieder annehmen. Ist zwar nicht schön aber im Augenblick nicht anders zu händeln.
    Ps. sinniger Weise könnte dann ne Email an den User rausgehen, wenn jemand so vorgeht.

  • Mensch Jungs,


    um euch geht's doch hier auch gar nicht und um die Xcriptcrew , die am neuen Script werkelt schon gleich überhaupt nicht. Mir war nur so als hätten sich seinerzeit mehr bereit erklärt sich einzubringen.
    Wilhelm12 sagt das ja auch xdata Anmeldungen. Mir fehlt einfach bei den vielen Usern des Tippspieles die Bereitschaft, oder es wissen viele einfach nicht weil sie halt zu selten hier sind. Ein richtiger Run hier im Forum, ist wohl erst wieder nächstes Jahr zu erwarten. Schade eigentlich. Ich pflege gerne auch Kader, nur sollte man da vielleicht ähnlich wie beim Dataservice wissen, wer da jetzt welchen Verein übernimmt. Sonst is unnötigerweise doppelt gemoppelt. ;(

  • ich weiß ja . Mir macht das ja auch Spaß und hier und da bin ich auch dabei. Wir sollten auch nur die Tore erfassen. Das macht es im Augenblick leichter. Die anderen Daten karten usw. Brauchen wir ja für die Entwicklung das da überhaupt erstmal was da ist. Aber Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Es haben sich ca 50 bis 60 user registriert. Und einige sind ja auch mit bei der Sache. Aber einige auch mal schaun was das ist und das war es.