Live-Auswertung im xdataservice

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Ich weiß nicht inwieweit das in eurem Interesse liegt, aber stellt die Ergebnisse als API zu Verfügung für andere Webseiten o.ä.
    Das Risiko ist natürlich, dass ähnlich wie bei OLDB Fake-Ergebnisse eingetragen werden, aber dafür sollte man sich dann ein gutes Sicherheitskonzept überlegen (z.B. Forumsanmeldung-Pflicht).
    So finden sich auf jeden Fall welche die Ergebnisse eintragen. Nicht unbedingt für das Tippspiel, aber für deren eigenes Interesse. Das ist dann ein Vorteil für das Tippspiel und bietet zudem eine API für Hobby-Programmierer, die Bundesligaergbnisse brauchen ;-)

  • Für die Live Datenpflege wo es ja eigentlich wirklich nur auf die Tore ankommt, wäre eine App (hab ich mich echt noch nie damit befasst)oder eben auch ne normale Webseite bei der man einmal auf das Team klickt das gerade ein Tor geschossen hat wohl die einfachste Lösung. Idealerweise sollte es die Minute des Tores mit erfassen. Alles andere wie Torschütze, Gelbe Karten etc. kann ja auch nach Spielende in Ruhe nachgetragen werden. Zur Verdeutlichung hab ich das mal Bildlich dargestellt. So ungefähr wie auf den nachfolgenden Bildern, meine ich wäre dies super einfach. Ob der Einfachheit der Erfassung dann auch wirklich mehr mitmachen, sei dahingestellt. Ich persönlich würde Aufgrund dessen noch mehr Spiele übernehmen. Man sollte dann aber auch nicht Verpflichtet sein die komplette Spieldatenpflege zu übernehmen.Das können dann später auch andere User bewerkstelligen.



    Und nach dem Klick auf Bayern, ist das Ergebnis mit der Spielminute in der das Tor erzielt wurde in der Datenbank. Das wäre cool, von überall her schnell realisierbar und hätte sehr wenig Aufwand für den Datenpfleger. Es kann ja auch sein es hat Jemand eine andere und bessere Idee, meine ist wohl schon sehr Komplex.


  • Achtung: Da ist dann die Gefahr wieder größer, dass man doppelt pflegt, weil mehrere die App offen haben und beim Tor dann jeder 1x drauf klickt. Ergebnis: Dortmund 0:9 Bayern :D Vielleicht darf das dann nur der User, der das Ergbnis zur Pflege markiert hat.

  • Augsburg hat einen aus der 2ten Mannschaft eingewechselt, der natürlich im Kader der 1sten Mannschaft fehlt. Wenn ich dass in der Spielerdatenbank ändern darf/soll, gebt bescheid.


    Günther-Schmidt, 87. Minute

    “I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work.”
    Thomas A. Edison, (attributed) US inventor (1847 - 1931)

  • Uii. Ein Aspekt, den wir noch nicht bedacht haben. Eine andere Möglichkeit, als die von dir vorgeschlagene, gibt es aktuell nicht. Aber warte bitte noch auf Rückmeldung von @Wilhelm12


    Für die Statistik wäre es unter Umständen unschön, denn das wäre gleichzusetzen mit einem Vereinswechsel. Ich denke da könnte noch eine Funktion rein, die entweder Teams zu einem Verein verknüpft oder es ermöglicht Spieler unabhängig vom aktuellen Verein auszuwählen.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Ups, hoffentlich hab ich da gestern nix unbedachtes gemacht. Ich hab bei Greuther Fürth einen neuen Spieler angelegt, nämlich Dominik Sollfrank weil dieser nicht im Kader war. Der ist aber eigentlich bei der SpVgg Greuther Fürth U19.

  • Ja, der wurde eingesetzt. Ansonsten hätte ich gar nicht gemerkt das dieser nicht im Kader ist. Da er aber eigewechselt wurde und ich diesen beim Eintragen nicht fand, hatte ich diesen gestern angelegt. Hoffe das dies ok war.

  • Ich habe jetzt also wie Karlnapp75 den Spieler in der Datenbank angelegt und Augsburg zugeordnet. Ich hatte die Rückennummer nicht sofort gefunden und wollte die Nachtragen. Wenn ich also im Kader bei dem Spieler auf Bearbeiten klicke, erscheint folgende Fehlermeldung. Siehe Bild!


    Er hat den Spieler tortzdem gelöscht und ich konnte dass dann korrigieren. Aber ich Dachte Ihr interessiert euch vielleicht dafür.

    Dateien

    “I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work.”
    Thomas A. Edison, (attributed) US inventor (1847 - 1931)

  • Ja der Fehler ist bekannt, hat aber keine Auswirkungen. Mit dem Spielerwechsel ist im Augenblick nicht anders zu verfahren ( hab ich bei Mainz auch so gemacht, meine ich zumindest, kam einer von den Amateuren).
    Ich muß mich erstmal aus der Ergebnispflege verabschieden. Schaue aber ab und zu rein. bei Fragen und Problemen bin ich natürlich weitehin ansprechbar.
    Hintergrund: Wir haben das Projekt xTIPP eröffnet und wollen nun schnell vorrankommen. Aber dazu dann, in dem entsprechenden Bereich, mehr.
    Gruß und schöne Feiertage Burkhard

  • Hatte gerade gesehen, dass die Spiele der 2.Liga nicht beendet waren und die Ergebnisse auch nicht korrekt eingetragen waren. Habe ich also jetzt kurz übernommen. Folgendes Problem:


    Ich habe zunächst einfach mal alle Tore eingetragen, ohne Spielerzuweisung und Minutenangabe.
    Dann wollte ich nach Eingabe einer Auswechslung das Tor für Arminia Bielefeld mit Spieler und Minute ergänzen.
    Wie immer, waren die Dropdowns für die Auswechslungen zu sehen.
    Auch nach Umstellung auf Tor, waren beide Dropdowns (Ein- und Auswechselspieler) noch zu sehen.
    Ich habe dann auf Speicher geklickt und plötzlich waren bei Bielefeld 2 Tore. Und das obwohl nur ein Eintrag vorlag. Habe also den Eintrag gelöscht damit das Ergebnis stimmt.
    Komischerweise gibt es keinen Eintrag bei Bielefeld mit "Tor" zu sehen. Trotzdem wurde ein Tor gezählt!?
    Wo ist der Eintrag?

    “I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work.”
    Thomas A. Edison, (attributed) US inventor (1847 - 1931)

  • nach einem Spielerwechsel mußt du am besten den Browser aktuallisieren, das sich das eingabefeld zurücksetzt. ist auch noch ein Fehler. Nehme schwer an das er dDen Spielerwechsel als Tor gewertet hat , war schon mal so . ich berichtige das gleich in der Datenbank ist ein Klacks.

  • Na prima, die Aufgaben hier werden irgendwie auch nicht weniger.

    Damit meinte ich nicht die Aufgaben für die User, sondern die des Teams. Nicht dass dies falsch angekommen ist und man meint ich hätte keine Lust mich hier einzubringen. Hab heut mal auf die schnelle mit @microspick die Ergebnisse des letzten Spieltages der ersten BL in diesem Jahr gemanagt. Wollte eigentlich nur ein Spiel pflegen, da aber für den Rest keiner wollte, hab ich mit microspick mal übernommen. Verabschiede mich für dieses Jahr erst einmal und wünsche allen Mitgliedern von Xcript ein schönes Weihnachtsfest und ne'n guten Start ins Jahr 2017.
    Bis dahin André