Live-Auswertung im xdataservice

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hab jetzt mal dass letzte Spiel für die 2.Liga übernommen.
    Sieht klasse aus :thumbsup:


    OT: Und ich kann euch beruhigen. Im Norden läuft es nicht viel besser! Aber immerhin habe ich für das 3:1 gegen Schalke 4 Punkte bekommen und den Spieltag gewonnen. Auch dank dem Unentschieden von Bayern :)

    “I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work.”
    Thomas A. Edison, (attributed) US inventor (1847 - 1931)

  • Zwei Dinge die mir gestern aufgefallen sind.
    1. Das mit dem Eigentor war etwas verwirrend, weil ich bei St.Pauli auf das + drücken musste obwohl Würzburg das Tor "geschossen" hatte.
    Bin aber selbst drauf gekommen :) Das sollten andere also auch schaffen.
    2. Dann ist mir bei einer Auswechslung aufgefallen, dass es Lasse Sobiech zweimal bei St. Pauli gibt.
    Zumindest taucht er zweimal im Drop-Down auf.

    “I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work.”
    Thomas A. Edison, (attributed) US inventor (1847 - 1931)

  • im Prinzip wird ja bei jedem Ereignis, der Spieler gesucht. bei einem Eigentor, wird die Bude ja von dem Gegner erzielt.
    Sollte ein Spieler doppelt auftauchen, mal in den Kader schaun und dann einen löschen , aber bevor du das Ereignis im Spiel speicherst.
    Sonst kommen die ID's durcheinander.

  • Alles klar. Dann müsste ich also die gelbe Karte wieder löschen, dann einen der doppelten Spieler löschen und dann die gelbe Karte wieder eintragen. Wird gemacht!


    Edit:
    Hab mal geschaut.
    Also Lasse Sobiech gibts nur einmal in der Datenbank.
    Und wenn ich die gelbe Karte noch einmal bearbeite, dann kommt er im Drop-Down auch nur einmal.
    Scheint alles ok zu sein.
    Das Problem sitzt eben immer vor dem Rechner :thumbsup:

    “I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work.”
    Thomas A. Edison, (attributed) US inventor (1847 - 1931)

    Einmal editiert, zuletzt von microspick ()

  • Ich bin zurück aus dem Urlaub und habe mal die Ergebnisse der Premier League von gestern nachgetragen.
    Dabei ist mir wieder "ein kleiner" Fehler aufgefallen, ich glaub ich hatte es vor einigen Wochen nur im WhatsApp-Channel gepostet gehabt.
    Bei Ereignissen die in der Nachspielzeit passieren, also 90 + x, ist noch die Sortierung der Ereignisse fehlerhaft.
    Beim Spiel Swansea gegen Palace sind zwei Tore in der Nachspielzeit gefallen, schaut's euch mal an.
    Link:
    Sortierung in der Nachspielzeit

  • Die Pflege der 2.Bundesliga (Sa./So./Mo.) im xdataservice scheint schon wieder einwenig eingeschlafen zu sein. Vergangenes Wochenende hatte ich wieder viele Spiele (u.a. 3.Liga, Premierleague) nachgepflegt, obwohl ich das ganze Wochenende in der Arbeit steckte... Der Spieleplaner wird wohl auch net so recht angenommen. Mag nicht nur maulen, ich habe mich für dieses WE am Freitag und Sonntag für die 2.BuLi eingetragen.

  • Ich kann kaikiste nur beipflichten. Ich habe auch schon Ergebnisse der 2.Liga nachgetragen. Und ich kann auch maximal alle 2 Wochen im xdataservice helfen. Aktuell sind es einfach zu wenige die sich engagieren. Freue mich aber zu lesen, dass es schon weitere Pläne gibt.

    “I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work.”
    Thomas A. Edison, (attributed) US inventor (1847 - 1931)

  • Hallo ihr Lieben,


    eigentlich bin ich auch jedes Wochenende hier unterwegs und versuche mit den Eintragungen der Ergebnisse, egal für welche Liga, mich an der Erfassung der Spieldaten zu beteiligen. Tatsächlich glaube ich aber nicht daran dass hier mehr Leute für ein freiwilliges Engagement generiert werden können,wenn diese dass auch Anonym und bequem ohne Gegenleistung in Anspruch nehmen dürfen.(Die meisten Menschen sind bequem und nutzen dies.) Ich würde das neue Script wenn es fertig ist auch nicht so ohne weiteres für jedermann zugänglich machen.Vielleicht als 14 Tage Test Script und dann nur nach Beteiligung an der Community mit Beiträgen, Spieldatenerfassung etc. Auffällig ist ja das zwar über 5.500 Mitglieder angemeldet sind, diese zu über 2-dritteln sich aber an der Community bestenfalls wenn überhaupt zu Europa - oder Weltmeisterschaften beteiligen und das auch meist nur weil sie eine Frage haben und eben genau darum eigentlich nur destruktiv mitwirken. Eine Community lebt oder stirbt aber doch mit ihren „aktiven“ Mitgliedern. Diese müssen ja nicht Fachspezifisch mit PHP, HTML oder anderen Script Sprachen umgehen können. Eine gegenseitige Ergänzung wäre angebracht und wünschenswert. Ich zum Beispiel hab von allem so die halbe Ahnung und versuche dann an Hand von wirklich Begabten, die es hier ja auch eigentlich zu Hauf gibt, Lösungen selbst zu finden. Mein Fachgebiet ist und bleibt das Design, mit dem ich euch auch gern wieder wenn von Nöten zur Seite stehen werde. Ein Zugriff auf die Xdata-Datenbank und die Ergebnisse dieser sollte ebenfalls wie so eine Art„Bitcoins“ also virtuelle Währung für Foren funktionieren. Ich weiß, ihr wollt ja keinerlei Kommerz. Das wäre aber auch keiner und es müsste sich jeder mal ein wenig anstrengen und mit einbringen. Kann doch nicht sein dass von knapp 5000 Script Nutzern (wenn sicher auch nicht mehr alle dieses nutzen) hier vielleicht 6 die Arbeit für alle machen. Da hab ich glaub ich mal ne ganz schöne Diskussion losgetreten, aber das find ich auch gut so. Ob jemand jetzt meine Meinung teilt, verteufelt, oder kritisch hinterfragt. Ich bin gespannt.

  • Das kann man nicht verteufeln! Es bringt es auf den Punkt.


    Wir arbeiten an Lösungen, die zum Einen die Ergebnispflege vereinfachen und zum Anderen die aktiven Pfleger belohnen. Es geht so in die Richtung wann und wie oft man Ergebnisse laden kann und welche Zusatzinformationen man bekommt.


    Die Vereinfachung der Pflege könnte sein, dass man die Ergebnisse/Informationen nicht mehr unbedingt im xDATAservice eintragen muss.


    Genaueres können wir noch nicht sagen, da es größtenteils noch Theorie ist und sich entwickelt. Sehr gerne nehmen wir alle eure Ideen dazu auf!


    Und ihr könnt sicher sein, dass die bisher aktiven Pfleger von uns nicht vergessen werden!

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Ich zitier mich da mal gerne selber!
    So lange wir die User nicht Informieren haben wir auch selbst etwas schuld!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ich habe die Vermutung das die Anzahl an möglichen Einträgen
    viele abschreckt, da sie nicht wissen was alles eingetragen werden soll.
    Wenn ihr per Mail kommuniziert das Hilfe benötigt wird und was eingetragen werden soll
    helfen bestimmt noch ein paar Tippspielnutzer mit.

  • Im Augenblick ist das ja alles noch relativ überschaulich. Wenn dann noch Aufstellungen usw , für die Neuentwicklung , dabeikommen, wird es heftig. Es ist ja eine Art Shortcutleiste unter jedem Team geplant, wo man dann nur noch klicken muß und man hat das Ereignis parat. Aber im Augenblick ist etwas Zeitnot (unser Hauptproblem). Wir hoffen das es zwischen den Feiertagen etwas vorangeht.