Mobile Version Tippübersicht + Zoomen

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Laut Littlesteve ist die Übersicht auf dem Iphone5 zu gross - nach MobileTest.me und Auswahl Iphone5 passt die grösse der Übersicht aber.


    Der Fehler, dass man immer wieder auf die Loginseite kommt, hat nichts mit Iphone5 zu tun.

  • Der Fehler ist mir bekannt (Loginseite). Der Fehler lässt sich mMn wie folgt nachstellen.


    1. Seite öffnen
    2. einloggen
    3. irgendwas machen
    4. Browser schließen


    Einige Zeit warten, bis man vermeindlich automatisch ausgeloggt wurde.


    5. Browser wieder öffnen (Seite wird automatisch refresht und man kommt auf die Login-Seite)
    6. einloggen
    7. nach dem einloggen kommt man wieder auf die Seite wo man war bzw. auf die Startseite.


    Möchte man nun hier weiter navigieren (egal wohin), kommt man wieder zur Login-Seite. Man muss sich hier nicht zwangsläufig neu anmelden, ein wischen von oben nach unten, sodass sich die Seite nochmal refresht, genügt idr..


    Im Grund genommen hat das was mit dem genutzten Browser zu tun, ich konnte dieses verhalten nur im Safari beobachten. Ich denke hier gibt es schlichtweg Probleme mit der Session, selbst nach dem erneuten einloggen meint Safari die alte Session nutzen zu müssen, erst nach einem erneuten refresh wird die aktuelle Session genutzt. Dies ist mein reihm, den ich mir mache, kann aber auch komplett falsch sein. Keine Ahnung ob man da was machen kann.


    Ich nutze bei meinem Iphone 6s Chrome und damit ist alles schick.

  • ich kann es am PC mit Firefox so nachstellen:


    Direkte Url auf Tippübersicht eingeben ohne eingeloggt zu sein -> also www tippspielurl irgendwas /mobile/index.php?site=tippskomplett
    Danach komm ich zum Login und logge mich mit meinen Daten ein und bin auf der Startseite. Wenn ich dann übers Menü Tippen > Tippübersicht alle gehe, komm ich wieder auf die Loginseite


    Das kann man beliebig wiederholen.


    Wenn ich den Tab im Firefox schliesse und die Mobile Seite direkt über index.php erneut aufrufe, mich einlogge, funktioniert es wie es soll...

  • mal kurz eingeschoben, ich hatte das bereits in der mobilen Version zum EM-Tippspiel eingeschoben. Wir werden leider alle älter, und unsere Sehkraft auch auf den Smartphones lässt gelegentlich nach. Also wer die mobile Version mit der Wish-Geste versehen mag, sprich mit den Fingern die aktuelle Anzeige vergrößern mag, sollte folgende Zeile in der /mobile/index.php anpassen:


    original index.php von @peiler

    Code: index.php
    1. <meta name="viewport" content="width=device-width initial-scale=1.0 maximum-scale=1.0 user-scalable=yes" />

    mit dieser hier

    Code: index.php
    1. <meta name="viewport" content="width=device-width initial-scale=1.0 maximum-scale=2.0 user-scalable=yes" />

    oder noch einfacher, ändert einfach den Wert maximum-scale=1.0 (Festwert ohne Zoom) auf den Wert >1.0, oder wie in meinem Bsp. auf 2.0 (bringt schon gute Ergebnisse) - einfach mal austesten.


  • Danach einfach die anhängende tippskomplett.php in /mobile/content/ hochladen.


    Das hab ich bei mir so schnell eingebaut, weil ich diese Tippübersicht auch besser finde als die aus der neuen mobilen Version. Allerdings hab ich noch nicht getestet ob die live-Ansicht – also wenn die Spiele laufen – korrekt ist. Aber für mich passt das erst mal so… Quasi quick&dirty. Ich hoffe ich hab nichts vergessen!

    Hallo,


    anbei die tippskomplett.php für PHP7, falls das jemanden interessiert.