Mobile Version für BuLiTipp 4.X

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Mobile Version für BuLiTipp


    Box_Design_Peiler_Addon_klein.png


    Beschreibung:


    Hallo zusammen,


    bereits seit Mitte letzter Saison fertig, möchte ich heute - mit euch allen - meine Mobile Version des Tippspiels teilen. Dieses Addon wurde komplett mittels jQuery Mobile und Bootstrap umgesetzt. Hierdurch wird gewährleistet, das die Darstellung des Tippspiels auf jedem Mobilen Endgerät optimal ist. Stichwort: Responsive Design.


    Die Mobile Version enthält so ziemlich jede Funktion die ihr auch aus dem normalen Tippspiel kennt. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie das Nachrichtensystem und das Forum, ist alles integriert.


    Das Tippen war auf Mobilen Geräten nie einfacher!!!


    Viel Spaß wünsche ich damit.


    P.s. bitte verzeiht die ein oder andere Unordnung im Code, ich bin zeitlich nicht mehr dazu gekommen aufzuräumen.


    Installation:


    1. Das Paket herunterladen.
    mobile.zip
    2. die *.zip, lokal auf eurem PC entpacken.
    3. den kompletten Order "mobile", via FTP Tool, in das Verzeichnis eures Tippspiels laden.


    Anmerkung: Ab hier ist die Mobile Seite bereits verwendbar, aufrufen kann man Sie z.b. über den direkten Link.
    bsp.: www.meinTippspiel.de/mobile/


    Wer eine automatisch Erkennung integrieren möchte, um somit "alle" Mobilen Endgeräte automatisch auf diese Seite weiterzuleiten, muss den folgenden Code seiner index.php - vom Tippspiel - hinzufügen.



    Dieser Codeschnipsel muss direkt ab Zeile 2, nach dem PHP-Tag (<?php), in der index.php eures Tippspiels, eingefügt werden.


    Screenshots

    Screenshot_20160803-235836.png Screenshot_20160803-235848.png Screenshot_20160803-235911.png Screenshot_20160803-235932.png


    Screenshot_20160803-235840.png Screenshot_20160803-235856.png Screenshot_20160803-235924.png Screenshot_20160804-000041.png


    Danke an


    @blue - für das testen und die Hilfe bei der Fehlersuche.
    @FiedlWdd- für das testen und die Hilfe bei der Fehlersuche.
    @Karlnapp75 - für das tolle Box Logo!!!


    An den Rest des Xcript's Teams, die sich im Hintergrund, trotz enormer eigener Aufgaben, am testen beteiligt haben.


    Ich hoffe mir ist keiner böse den ich hier ggf. vergessen habe, aber mein Erinnerungsvermögen ist nicht mehr das Beste und somit kann ich nicht mehr alle Tester namentlich benennen.




    Wenn dir der Mod gefällt, kannst du mir gern ein Bier spendieren. :beer:


  • da müsste jetzt nur noch das Frei wählbares Bonusspiel (Jokerspiel) von hier drin sein
    dann wäre es perfekt
    https://xcript.de/index.php/Th…spiel-V0-2-Fehler-gefixt/

    Es ist perfekt so wie es ist... :-) Aber tu dir keinen Zwang an, ist ja nicht wirklich viel was man diesem Mod hinzufügen müsste... :-D Es gibt für mich zwei Gründe wieso ich es NIE NIE NIE einbauen würde.


    1. Tippen meine Mitspieler im Punktesystem tor-differenz
    2. sieht mir die Funktion sehr, von einem mir bekannten anderem Tippspiel, sagen wir... übenommen aus.

  • Sieht nach einer Menge Arbeit aus. Alle Seiten anzupassen (ohne Template-System) ist wirklich riesiger Aufwand. Gut gemacht :)
    Eine PHP7-Version (passend zur BuliTipp PHP7-Version) wäre natürlich noch super. Kann ich aber auch machen, wenns erlaubt ist.

  • Sieht nach einer Menge Arbeit aus. Alle Seiten anzupassen (ohne Template-System) ist wirklich riesiger Aufwand. Gut gemacht :)
    Eine PHP7-Version (passend zur BuliTipp PHP7-Version) wäre natürlich noch super. Kann ich aber auch machen, wenns erlaubt ist.

    Hi Yannici,


    freut mich das es dir gefällt. :thumbsup: Du kannst dich gerne ran machen die benötigten Anpassungen vorzunehmen, bei mir läuft alles noch unter PHP5. Gerne kannst du mir diese Änderung dann zukommen lassen und ich pack sie zusätzlich mit in den Eingangspost. Sprich zwei Downloads der mobilen Version


    Ich warne dich nochmal vor, der Code ist vielleicht an der ein oder anderen Stelle nur schwer lesbar, da mich beim erstellen dies erstmal nicht gestört hat. Ich denke die investierte Zeit, den Code lesbar zu machen, wäre auch verschenkt.


    Beste Grüße

  • Okay, dann mach ich mich da mal ran.


    Normalerweise solltest du ja keinen PHP-Code angepasst haben, deswegen ist es nicht so schlimm was den Code betrifft. Ich habe für die Umsetzung auf PHP7 schon einige Search & Replace-Texte vorbereitet weshalb ich wahrscheinlich nicht mal in die einzelnen Dateien reinschauen muss. :)


    Noch eine Frage: Wieso hast du die inputSecurity()-Methode auskommentiert?

  • Die index.php habe ich quasi von der Picke auf neu erstellt. Alles was nicht zwingend benötigt wurde, wurde auch nicht übernommen um die index.php "sauber" zu halten. Zusätzlich muss ich ehrlich eingestehen, das mir die Funktion InputSecurity() nicht bekannt ist. Dies sind wohl die Gründe dafür, wieso ich dieser Funktion keine weitere Beachtung geschenkt habe. Getreu dem Motto - Funktioniert ja auch ohne. ;)

  • Ich habe es auch mal hochgeladen und getestet.
    Vielen Dank an "DerPeiler "
    Toll, evtl wäre es noch schön wenn der mobile Nutzer zur Standardversion umschalten könnte.
    Wäre das umzusetzen und jemand einen Tipp wie das ginge?


    @l3ctr0n
    hast Du alles hochgeladen?
    Welche Berechtigungen hat der Ordner bzw die Dateien ?

  • Im mobilen Browser die Option "Desktop Version laden" einstellen sollte reichen.


    Erstmal ein ganz dickes Lob an "DerPeiler" für die Arbeit die du dir mit der mobilen Version gemacht hast.
    Ich habe sie zwar noch nicht im Einsatz, würde aber gerne umstellen, da ich sie ziemlich schick finde.
    Habe dazu aber noch ne Frage:
    Ist die Umschaltung für mehrere Ligen auch inplementiert oder kann man die ohne größeren Aufwand selbst einpflegen?

    Jetzt weiß ich was vor einem Jahr noch offen war... :D :D :D Gnerell ist es aber easy. Vorraussetzung ist, das du die mobile Version in allen Tippspielen hochgeladen hast. Danach nimmst du dir die index.php von der mobilen Version und fügst die Direktlinks zu den "anderen" mobilen Versionen hinzu. Diese index.php speicherst du und ersetzt damit alle hochgeladenen index.php in den "mobile" Ordnern deiner Tippspiele.


    Diese würde ich im rechten Menü hinzufügen wo auch der Logout etc. ist. Findest du am Zeile 220 in der index.php der mobilen Version.



    Hallo,
    erstmal danke für dieses tolle Feature, ist eine sehr gute Idee :)
    Ich nutze die Version für php5 aus dem ersten Post, erhalte beim Aufruf aber leider nur eine schwarze Seite.
    Habe ich etwas falsch gemacht?
    Getestet werden kann dies unter http://bulibets.jaspr.de/mobile/.

    Sieht komisch aus.... Ich gehe generell aber davon aus, das du alles hochgeladen hast. Im Zweifelsfall schieb es nochmal nach.


    Wenn ich die Startseite direkt aufrufe http://bulibets.jaspr.de/mobile/content/start.php sehe ich das der Content generell da ist. Rufe ich die Login Seite bei dir direkt auf, bekomme ich einen Internal Server Error 500. http://bulibets.jaspr.de/mobile/content/login.php


    Bitte versuch es noch mal alle Dateien hochzuladen, was anderes fällt mir ad hoc auch nicht ein. Wobei, kannst du es auch ohne subdoain aufrufen? Vielleicht liegt hier der Fehler.


    Beste Grüße

  • Funktioniert super... Nur eine Frage habe ich. Gibt es die Möglichkeit relativ schnell aus dem Farbton gelb ein blau zu machen in der mobilen Version?
    Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße

    Relativ schnell wohl nicht. Aber du kannst versuchen in der custom.css jeglicher Farbcode #ffe500 mit Suchen und Ersetzen mit deinem gewünschten zu ersetzen.
    Ob du damit alles erwischst ist die andere Frage ...

    Danke @Yannici für deine Hilfe!!! Blöde short-open-tags, aber manchmal passiert es halt...

    Das stimmt, ich lehne diese grundsätzlich ab um die Abwärtskompatibilität zu gewährleisten ;)
    Kein Problem, gerne! :)

  • Das ganze wurde jetzt in einen eigenen Bereich verschoben. Hier bitte nichts mehr posten. Bei Fragen oder Problemen bitte einen eigenen Thread aufmachen.


    Habe jetzt soweit mal alle Probleme rausgenommen und die Antworten von euch in die entsprechenden Threads kopiert und auf den relevanten Teil gekürzt.

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN