BuliTipp 4.1.2 - PHP7

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,


    ich habe jetzt auch auf PHP 7.1 umgestellt, doch ich erhalte eine leere Seite. Nichts wird angezeigt. ich weiß nicht einmal, wo ich überhaupt mit der Fehlersuche beginnen sollte ... Hatte das Problem auch schon jemand hier?

  • die Version für php 7 hochgeladen?

    Das scheint es gewesen zu sein. Ich hatte die FullIinstallation aus dem Downloadbereich genommen.

    Ich habe jetzt noch mal alle Daten rübergschoben, die config.inc und die database.inc angepasst, nun läuft es. Muss jetzt noch die gewinne.php einbauen, aber dann sollte alles funktionieren.

    Danke Euch beiden, ich wäre da so nie drauf gekommen.

    LG

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe vergangene Woche auf PHP 7 umgestellt.

    Soweit ist auch alles OK und läuft wunderbar.


    Vielen Dank dafür an alle Beteiligten!!!



    Mir ist jetzt aufgefallen das in der linken Navigation die Menüpunkte Forum und Chat angezeigt werden, obwohl ich diese in der config.inc.php als FALSE deklariert habe. Für Forum in Zeile 1410 und für Chat in Zeile 1478


    Im Tippspiel mit PHP 5 werden die beiden Punkte nicht angezeigt, bei gleicher config.


    Gibt es noch andere Stellen im Tippspiel, wo ich das für PHP 7 einstellen muss?


    Hier die Adressen zu den Tippspielen, wo man das sehen kann.


    PHP7 = http://test.ao-tippspiel.de/

    PHP5 = http://php5.ao-tippspiel.de/


    User und Passwort = Demo




    Danke und Gruß

    Pepe

  • Auf die Navigation haben die beiden Config-Variablen nichts am Hut.

    Diese müsstest du direkt herausnehmen, suche dafür mal in der index-Datei nach

    Code
    1. site=forum.overview

    Das ist der Eintrag für das Forum und darunter befindet sich der Eintrag für den Chat.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Vielen Dank dafür. Habe ich jetzt gemacht und hat auch funktioniert.

    Wenn ich dies jetzt auch bei der PHP5 Index mache ist die Seite nicht mehr aufrufbar. Hab es da jetzt drin gelassen.


    Ich hätte schon gedacht, dass grundsätzlich das Ein,- und Ausblenden der Menüpunkte über meine genannten Zeile mit TRUE und FALSE einzustellen geht.

    Aber vielleicht ist das der Ansatz bei PHP7 ein anderer...


    Gibt es dazu vielleicht noch andere Meinungen?



    Danke und Gruß

    Pepe