Frei wählbares Bonusspiel (Jokerspiel) V0-2 Fehler gefixt

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Das wäre echt super, meine Mitspieler haben sich so auf die Funktion gefreut und ich habe es jetzt quasi verkackt. sad-squared


    Die Punkte sehen so aus:


    Code
    1. $punkte['user']['max'] = 9;$punkte['user']['erg'] = 1;$punkte['user']['min'] = 1;$punkte['user']['ten'] = 1;$punkte['user']['extra'] = 10;$punkte['user']['tippsfuerextra'] = 4;$punkte['user']['typfuerextra'] = 1;


    Die Regel für die Berechnung ist dann wohl diese:



    Ich verstehe nicht, warum in der Tippübersicht, die richtigen erreichten Punkte berechnet werden, in der Rangliste aber nicht…

  • Moin Kai (und wer sonst noch "Differenz" spielt),


    hier die Änderungen zur Berechnung der Jokerspiele auch in der Rangliste : (Bitte vorab ein DB-Backup machen und dann beide Dateien ersetzen)


    -------------------------


    Änderungen V0-3 Jokerspiel


    Wenn die stats.php ersetzt wird, erscheint keine Ausgabe mehr in Klammern (Punkte ohne Jokerspiel)



    functions.inc.php
    ------------------------
    Es ist nun egal welches Punktesystem vorliegt – wenn es sich um ein Jokerspiel handelt, dann werden die Punkte verdoppelt.
    !!! die andere Stellen zur Verdoppelung des Jokerspiels wurden wieder entfernt (da nun überflüssig)


    Diese Zeilen wurden entfernt:
    Line 1449: $addpts = $punkte['user']['ergebnis']*2;
    Line 1489: $addpts = $punkte['user']['differenz']*2;
    Line 1533: $addpts = $punkte['user']['differenz']*2;
    Line 1547: $addpts = $punkte['user']['tendenz']*2;


    Dafür wurden diese Zeilen geändert:
    Line 1532 /* Prüfe - Jokerspiel für Spiel gesetzt; erhaltene Punkte verdoppeln */
    Line 1532 if ($data['bonus'] == "2")
    Line 1532 {
    Line 1532 $addpts = $addpts*2;
    Line 1532 }


    stats.php
    ------------------------
    Die Ausgabe in Klammern wurde entfernt.
    Line 731 ?>


    Anhang entfert : Datei ist in Post 44 abgelegt

  • Hallo zusammen,


    gibt es schon eine Lösung dafür, dass immer nur ein Radiobutton als markiert angezeigt wird?
    Die Mehrfachmarkierung verwirrt schon etwas...


    Beste Grüße
    P@ulchen

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich...

  • Servus zusammen...


    in diesem Zusammenhang habe ich die Frage meiner Tipper bekommen, ob die Möglichkeit besteht folgendes umzusetzten was den Joker-Tipp angeht.


    Jedes Spiel einen einzelnen Joker zuordnen und nicht nur einen pro Spieltag.


    Bsp.:
    1. Spiel: Team 1 vs. Team 3 - Tipp: 1:0 mit Joker
    2. Spiel: Team 2 vs. Team 4 - Tipp: 2:1 ohne Joker
    3. Spiel: Team 5 vs. Team 7 - Tipp: 0:3 mit Joker
    usw.



    Die Punkteverteilung sollte als Bsp. so geregelt sein:



    OHNE JOKER


    richtiges Ergebnis = 7 Pkt.


    richtige Tendenz = 2 Pkt.


    falsches Ergebnis = 0 Pkt.




    MIT JOKER
    richtiges Ergebnis = 15 Pkt.
    richtige Tendenz = 7 Pkt.
    falsches Ergebnis = minus 7 Pkt.


    lässt sich das so umsetzten?


    vielen Dank vorab für die Unterstützung.
    Ist echt ein klasse Job den Ihr hier macht.


    gruß Basti.

  • ich will mal höflich nachfragen, ob es zu meinem Beitrag vom 31.08. weitere Infos gibt.
    Hat sich der Angelegenheit schon wer angenommen, ist es umsetzbar oder nicht ?


    Bis auf, dass es Sören gefällt ist leider noch nichts passiert.


    besteht die Chance, dass in absehbarer Zeit, hierfür eine Lösung präsentiert wird?


    danke für eine Rückmeldung.


    Basti

  • Hallo, ich musste von Providerseite (1&1) her auf PHP 7.1 umstellen.

    Habe soweit alles am laufen , nur das Jokerspiel scheint nicht kompatibel zu sein!

    Meine Frage: läuft es auf PHP 7 oder hat es schon jemand unter PHP 7 am laufen?


    Danke und Gruß

    Schimmi

  • Hallo MICHA2509,


    Das war mal wieder tolle Arbeit von Dir!

    Es läuft sofort und ohne Probleme.....

    Ich bedanke mich auch für meine Tippgemeinschaft,

    ohne das Jokerspiel hätte ich mir wohl einiges anhören müssen!


    Danke u. Gruß

    Schimmi